Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Atemalkoholtest bei mutmaßlichem Unfallfahrer fiel positiv aus

Wittenburg / Stolpe (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 24 am Donnerstagabend bei Wittenburg ist ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von 14.000EUR entstanden. Verletzt wurde dabei niemand.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 43-jähriger deutscher Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache mit einem vorausfahrenden PKW kollidiert. In weiterer Folge kam das auffahrende Auto von der Fahrbahn ab und auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 43-Jährigen einen Atemalkoholwert von 1,69 Promille fest. Der betroffene Fahrer gab an, dass er erst nach dem Unfall Alkohol getrunken hätte.

Aus diesem Grund hat die Polizei zwei Blutprobenentnahmen angeordnet, um den genauen Alkoholwert des mutmaßlichen Unfallverursachers zum Unfallzeitpunkt ermitteln zu können. Gegen den 43-Jährigen ist Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Josefin Kurz
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 21.10.2021 – 16:14

    POL-LWL: Vollsperrung der A 24 nach LKW-Unfall

    Neustadt-Glewe/ Stolpe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag ist ein LKW auf der BAB 24 bei Neustadt-Glewe von der Fahrbahn abgekommen. Demnach fuhr der alleinbeteiligte 59-jährige rumänische Fahrer aus noch unbekannter Ursache mit seinem LKW rechts in die Bankette und angrenzendes Buschwerk, bevor das Fahrzeug dann zum Stillstand kam. Im Zuge der Bergungsmaßnahmen muss die Richtungsfahrbahn Berlin ...

  • 21.10.2021 – 10:03

    POL-LWL: Jugendlicher bei Verkehrsunfall leichtverletzt

    Kummer (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Kleinkraftrad ist am Donnerstagmorgen auf der B 5 bei Kummer ein 16-jähriger Jugendlicher leicht verletzt worden. Beide Fahrzeuge stießen auf einer Straßenkreuzung zusammen, wobei der 16-jährige deutsche Fahrer des Kleinkraftrades Hautabschürfungen sowie eine Handverletzung erlitt. Er wurde daraufhin zur weiteren medizinischen Behandlung ...