Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rinteln: Luftleere Reifen und deutlich überladen

Nienburg (ots)

(Haa) Am Freitag, den 17.09.2021, meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 09:40 Uhr der Polizei in Rinteln, dass er hinter einem Lkw hergefahren sei, dessen Reifen so gut wie luftleer gewesen waren. Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats konnte aufgrund der Angaben des Meldenden das Fahrzeug auf der Detmolder Straße antreffen. Die Aussage des aufmerksamen Autofahrers bestätigte sich - die hinteren Reifen des Transportes waren platt. Auf der offenen Ladefläche des Fahrzeuges konnten die Polizeibeamten zwei Paletten mit Betonplatten erkennen. Bei der Kontrolle des Wagens ließen sich die Beamten die Fahrzeug- und Ladepapiere von dem 51-jährigen Fahrzeugführer zeigen. Mittels der Papiere konnten sie feststellen, dass das Fahrzeug mit den insgesamt 88 Betonplatten knapp 1600 kg überladen war. Der Rintelner bekam die Auflage die hinteren Reifen in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen und seinen Lkw zu entladen. Außerdem leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann wegen Überladung des Transporters ein.

Rückfragen bitte an:

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.09.2021 – 11:54

    POL-STH: Unfallflucht in Hagenburg, Zeugen gesucht

    Stadthagen (ots) - Pap/Am Samstag gegen 13.40 Uhr ist es in Hagenburg an der Langen Straße in Höhe der Haus-Nr. 57 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Ein roter PKW Skoda hatte an der Unfallstelle gewendet und hierbei einen Grundstückszaun sowie drei Dekorations-Granitsteine beschädigt. Der PKW dürfte bei dem Unfall im Frontbereich nicht ...

  • 19.09.2021 – 11:16

    POL-STH: illegale Müllentsorgung

    Stadthagen (ots) - Am Samstag gegen 14.30 Uhr hat ein aufmerksamer Spaziergänger die Stadthäger Polizei über eine illegale Müllentsorgung informiert. Gegen 10.35 Uhr hatte er aus einiger Entfernung zwei Männer beobachtet, die am Naturfreundehaus am Eichenbruch in Heuerßen, Gegenstände aus einem weißen Transporter geladen haben. Anschließend hat sich der Transporter in Richtung B 65 entfernt. Der Zeuge konnte mit dem Handy ein Foto von dem Transporter machen. Wie ...

  • 19.09.2021 – 07:27

    POL-NI: Einschleichdieb erbeutet Geldbörse / Zeugen gesucht

    Balge (ots) - (sch)Gegen kurz nach 12 Uhr mittags hatte ein Bewohner eines alten Bauernhauses am Samstag Geräusche im Haus wahrgenommen, die er nicht seinen Mitbewohnern hat zuordnen können. So machte er sich auf die Suche nach der Ursache und traf hierbei auf eine unbekannte männliche Person, die im Eingangsbereich stand. Da der Bewohner des Hauses polnischer Herkunft war, sprach er den Fremden in seiner Muttersprache ...