Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 01.07.2021

PI Leer/Emden (ots)

++Sachbeschädigung++Diebstahl einer Handtasche++

Weener - Sachbeschädigung

Am 30.06.2021 wurde der Polizei Weener um 19:21 Uhr gemeldet, dass auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kirchhofstraße eine männliche Person randalieren würde. Dabei habe der Mann auch ein Fahrrad mutwillig beschädigt. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 23-jährigen Mann mit derzeitigem Wohnsitz in Weener, der offensichtlich unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Da der Mann sich auch bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht beruhigen wollte und zusätzlich noch ankündigte weitere Straftaten begehen zu wollen, wurde er in Verhinderungsgewahrsam genommen und der Polizeidienststelle in Leer zugeführt. Dort beschädigte der Mann, der 1,52 Promille Alkohol im Blut hatte, während seines Aufenthaltes zusätzlich noch Dienststelleninventar. Der 23-jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Leer - Diebstahl einer Handtasche

Am 30.06.2021 gegen 12:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Osseweg zu dem Diebstahl einer Handtasche. Die Geschädigte, eine 70-jährige Frau aus dem LK Leer befand sich mit ihrem mit Waren gefüllten Einkaufswagen an ihrem Fahrzeug und lud den Einkauf ein. Dabei hatte sie ihre Handtasche an den Einkaufswagen angehängt. Während die Frau mit dem Einpacken beschäftigt war, entwendete eine unbekannte Person die komplette Handtasche und flüchtete unerkannt. Der Frau entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen zur Tat gemacht haben, setzen sich bitte mit der Polizei in Leer in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Svenia Temmen
Pressestelle
Telefon: 0491-97690 114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 30.06.2021 – 14:59

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 30.06.2021

    PI Leer/Emden (ots) - ++Verkehrsunfallflucht++Verdacht des versuchten gewerbsmäßigen Betruges++Gefährdung des Straßenverkehrs++Fahren ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von Alkohol++ Borkum - Verkehrsunfallflucht Am 29.06.2021 kam es in der Zeit von 13:45 Uhr bis 17:15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem öffentlichen Parkplatz an der Goethestraße. Ein ...

  • 29.06.2021 – 14:13

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 29.06.2021

    PI Leer/Emden (ots) - ++Diebstahl aus Handtasche++Diebstahl aus Geldbörse durch angeblichen Spendensammler++Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person++Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern++Sachbeschädigung durch Graffiti++ Hesel - Diebstahl aus Handtasche Am 28.06.2021 wurde bei der Polizei angezeigt, dass es bereits am 26.06.2021 um 13:00 Uhr in einem ...