Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

Filtern
  • 28.11.2023 – 13:53

    POL-AC: Klimaaktivisten am Kraftwerk - Polizei löst Blockade friedlich auf

    Grevenbroich/ Aachen (ots) - Ein gutes Dutzend Klimaaktivisten hat heute (28.11.23) die Zufahrt am Kraftwerk Neurath blockiert. Gegen 10 Uhr hatten sich die Männer und Frauen mit Plakaten und Bannern an die Hauptzufahrt des Kraftwerks gesetzt. Die Auflösung der Blockade verlief nach Aufforderung der Polizei gegen 13 Uhr friedlich. Ein Strafverfahren musste ...

  • 03.11.2023 – 16:41

    POL-AC: Einbrecher gestellt

    Aachen (ots) - Altbekannt ist nicht altbewährt... so kann man einen Einbruchsversuch vom Freitag (03.11.2023) letztendlich resümieren. Ein Zeuge rief die Polizei gegen 15:00 Uhr in die Hein-Janssen-Straße. Dort versuchte ein Mann offenkundig, in ein leerstehendes Geschäft einzubrechen. Da er sich dabei recht ungeschickt anstellte, ließ er letztlich von seinem Vorhaben ab und fuhr auf einem Rad davon. Allerdings kam er nicht weit: bereits auf Jülicher Straße nahmen ihn ...

  • 15.09.2023 – 14:48

    POL-AC: Mann flüchtet bei Verkehrskontrolle vor der Polizei

    Aachen (ots) - Gestern (14.09.2023) haben Polizisten des Verkehrsdienstes der Polizei Aachen Verkehrskontrollen auf der Jülicher Straße durchgeführt. Gegen 21:20 Uhr wollten sie einen 33-jährigen Mann aus Aachen kontrollieren. Der Mann hielt an, öffnete die Fahrertür und versuchte plötzlich davonzulaufen. Die beiden Polizisten konnten ihn stoppen, zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen. Der Mann konnte keinen ...

  • 01.09.2023 – 11:10

    POL-AC: Polizistin mit Faust ins Gesicht geschlagen

    Aachen (ots) - Bei einem Einsatz in der Pontstraße ist eine Polizeibeamtin in der vergangenen Nacht (01.09.2023) angegriffen und verletzt worden. Zeugen hatten gegen 2 Uhr die Leitstelle verständigt und eine größere Schlägerei vor einer Diskothek gemeldet. Acht Streifenwagen waren rasch vor Ort und konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Bei einer anschließenden Zeugenbefragung schlug eine 31-jährige Frau ...

  • 18.08.2023 – 11:14

    POL-AC: Zwei Fahrradunfälle: Verursacher lassen Schwerverletzte zurück

    Aachen (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat es einen Unfall gegeben, bei dem der Tatverdächtige danach einfach davongefahren ist. Der erste Unfall passierte am vergangenen Sonntag (13.8.2023) gegen 11.30 Uhr auf dem Vennbahnweg kurz vor der Gabelung Debyestraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Pedelec-Fahrerin aus Aachen nach einem riskanten ...

  • 17.08.2023 – 11:54

    POL-AC: Schlägerei am Republikplatz

    Aachen (ots) - Bei einer Auseinandersetzung am Republikplatz sind gestern Abend (16.08.023) drei Personen leicht verletzt worden. Zeugen hatten gegen 18.20 Uhr die Polizei verständigt und eine Schlägerei mit etwa 15 Personen gemeldet. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens ergriff eine Vielzahl der Beteiligten die Flucht, u.a. über die Bahngleise am Westbahnhof. Zur Sicherheit wurde der Zugverkehr in dem Bereich ...

  • 07.08.2023 – 15:24

    POL-AC: Umfangreiche Verkehrskontrollen in der StädteRegion

    StädteRegion (ots) - In einem groß angelegten Einsatz hat die Verkehrsdirektion der Aachener Polizei am vergangenen Freitag (04.08.23) zwischen 10.00 und 02.00 Uhr umfangreiche Kontrollen in der StädteRegion durchgeführt. Unter anderem wurden mehrere Beschwerdestellen in Eschweiler, die der Polizei durch Bürgerinnen und Bürger gemeldet wurden, an diesem Tag unter ...

  • 04.08.2023 – 11:00

    POL-AC: Videobeobachtung am Kaiserplatz ab sofort in Betrieb

    Aachen (ots) - Die Aachener Polizei hat die Videobeobachtungsanlage am Kaiserplatz in Betrieb genommen. Nach dem Bushof wird damit ein weiterer Kriminalitätshäufungspunkt ins Visier genommen. Die Anlage soll sowohl Straftaten verhindern, als auch bei deren Aufklärung helfen. Der Aachener Bushof wird bereits seit 2017 mit Kameras beobachtet. Mit der Einführung haben sich bereits messbare Erfolge sowohl bei der ...

  • 10.07.2023 – 13:35

    POL-AC: Feuerwehrleute überwältigen flüchtenden Tatverdächtigen

    Eschweiler (ots) - Ein Mann hat am vergangenen Freitagvormittag (07.07.23) versucht, Waren aus einem Supermarkt in der Straße Stich zu entwenden. Eine Angestellte hatte jedoch bemerkt, dass der Mann im Laden mehrere Gegenstände, u.a. Spirituosen, in seine Hosentaschen und unter den Pullover gesteckt hatte. Auf den Diebstahl angesprochen reagierte er äußerst ...

  • 30.03.2023 – 19:16

    POL-AC: Großeinsatz in der Warmweiherstraße - Anonymer Anrufer droht mit Amoktat

    Aachen (ots) - Gegen 15:30 Uhr rief eine unbekannte Person die Vermittlungsstelle der Polizei Aachen an und drohte mit einer Amoktat an der Viktoriaschule in der Warmweiherstraße. Sofort wurden starke Polizeikräfte - unter anderem die Bereitschaftshundertschaft - zur Schule entsandt. Großräumige Absperrungen wurden eingerichtet. Die rund 150 Schüler sind umgehend ...

  • 30.03.2023 – 09:46

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Diebstahl aus Pkw festgenommen

    Aachen (ots) - Nach dem Einbruch in einen Pkw in der Robensstraße konnte die Polizei kurze Zeit später einen 27-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Eine Anwohnerin hatte den Mann in der vergangenen Nacht (30.03.23, 3.20 Uhr) bei der Tat beobachtet und sofort die Polizei verständig. Eine Streife konnte den Mann in der Passstraße stellen. Er hatte noch versucht, sich hinter einem Fahrzeug zu verstecken. Bei seiner ...

  • 20.03.2023 – 12:33

    POL-AC: Minderjähriger Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch gestellt

    Herzogenrath (ots) - Als eine 40-jährige Anwohnerin am Samstag (18.03.2023) in ihre Wohnung in der Isabella-Straße zurückgekehrt ist, ertappte sie eine fremde Person in ihrem Wohnzimmer. Der Minderjährige war nach derzeitigem Kenntnisstand mit einem bisher unbekannten, flüchtigen Tatverdächtigen über eine Terrassentür in das Einfamilienhaus eingebrochen. Er ...

  • 17.02.2023 – 09:01

    POL-AC: Bilanz nach Fettdonnerstag: Kaum Einsatze für die Aachener Polizei

    StädteRegion Aachen (ots) - Altweiber ist für die Einsatzkräfte der Polizei insgesamt ruhig verlaufen. Auf den zahlreichen Karnevalsveranstaltungen in den einzelnen Kommunen gab es keine wesentlichen Störungen. 33 Mal musste die Polizei Platzverweise aussprechen. Fünf Karnevalisten verbrachten den Fettdonnerstag in Gewahrsam. Ein paar Mal schlichtete die Polizei ...

  • 14.02.2023 – 14:41

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen

    Aachen (ots) - Eine Benachrichtigung auf seinem Handy informierte gestern Nachmittag (13.02.2023) einen Anwohner in der Weberstraße über Bewegungen auf seiner Terrasse. Die angebrachte Kamera übermittelte das Bild eines dunkel gekleideten Mannes, der sich an der Terrassentür des 36-Jährigen zu schaffen machte. Erfolglos, weshalb der Mann zur benachbarten Terrasse ging. Dann brach das Video ab. Der 36-Jährige ...