Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Unfall unter Drogeneinfluss

POL-AC: Unfall unter Drogeneinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Eschweiler (ots)

Der geschulte Blick eines Polizisten schläft nicht - auch nicht in dessen Freizeit. Dies durfte ein 21jähriger Stolberger jüngst unmittelbar miterleben. So fiel einem Beamten, der privat unterwegs war, am Mittwoch (14.02.2024) die unsichere Fahrweise des vor ihm fahrenden Kupferstädters auf. Er rief daher seine im Dienst befindlichen Kollegen zu Hilfe und führte sie zielsicher an das Fahrzeug heran.

An der Einmündung Quellstraße und Eifelstraße in Eschweiler erwartete dann gegen 23:30 Uhr ein Streifenwagen den Pkw und seinen Fahrer. Als dieser die Streife erkannte, wollte er der Kontrolle entgehen und versuchte zu wenden. Dieses Manöver entpuppte sich als weiterer Fehler: statt in die andere Richtung lenkte er sein Gefährt in die Leitplanke. Dort halfen die Beamten dem Unverletzten dann beim Aussteigen.

Im Fahrzeug fanden sich bei der intensiven Suche zwar Betäubungsmittel aber leider kein Führerschein - einen solchen besitzt der Mann nicht. Da der dringende Verdacht bestand, dass er von den vorgenannten Rauschmitteln zuvor einen Teil konsumiert hatte, musste er sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Diese wird in dem Strafverfahren, das ihn erwartet, sicherlich thematisiert werden.

An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Es wurde anschließend abgeschleppt. (And.)

Beiliegendes Foto kann rechtefrei genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 14.02.2024 – 10:59

    POL-AC: Radfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Simmerath (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der L166 bei Rurberg ist ein Mann heute Morgen (14.02.2024) schwer verletzt worden. Gegen 06:30 Uhr war der 51-jährige Radfahrer in Fahrtrichtung Rurberg unterwegs, als er auf Höhe der Jugendherberge ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Er zog sich schwere Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Da der Unfallhergang zunächst unklar war, wurde das ...

  • 13.02.2024 – 14:01

    POL-AC: Polizei zieht Bilanz nach Rosenmontag

    StädteRegion Aachen (ots) - In der StädteRegion Aachen feierten zahlreiche Jecken ausgelassen und friedlich den diesjährigen Karneval. Die Polizei Aachen war an bekannten Örtlichkeiten mit starken Kräften präsent, um bei Straftaten unmittelbar eingreifen zu können. Ein kleiner Teil der Feiernden sorgte jedoch auch in diesem Jahr wieder für einige Polizeieinsätze, in den meisten Fällen standen die Beteiligten ...

  • 09.02.2024 – 12:13

    POL-AC: Versuchte räuberische Erpressung - Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Im Zugangsbereich des Parkhauses "Aachen Arkaden" am Eisenbahnweg ist es gestern Nachmittag (08.02.24, 17.16 Uhr) zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen. Eine Geschädigte hatte sich mit dem vermeintlichen Verkäufer eines Mobiltelefons dort verabredet, um die Zahlung und Übergabe durchzuführen. Statt der vereinbarten Ware zückte der Mann jedoch eine Schusswaffe und hielt diese in Richtung ...