Meldungen zum Thema Wespen

Filtern
  • 02.06.2021 – 09:35

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Lkrs. RW) Wespenplage entpuppt sich als Bienenschwarm

    Oberndorf (ots) - Die Inhaberin eines Geschäfts in der Kirchtorstraße hat sich am Dienstag an die Polizei gewandt, weil vor ihrem Laden plötzlich Wespen auftauchten und aufgrund der großen Zahl die Kundschaft in Gefahr brachten. Eine Polizeistreife kam zu ihrem Geschäft, ordnete die vermeintlichen Plagegeister allerdings sofort einem Bienenscharm zu, der sich ...

  • 12.08.2020 – 06:40

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Schwarze Schafe unter Schädlingsbekämpfern

    Iserlohn (ots) - Für 250 Euro wollten zwei Schädlingsbekämpfer am Freitag ein Wespennest beseitigen. Das war am Telefon vereinbart. Tatsächlich zahlte die Vermieterin am Ende weit über 1000 Euro - und die Wespen surren immer noch im Rollladenkasten. Die schwarzen Schafe unter den Schädlingsbekämpfern grasen gerade wieder Wespennester ab. Das musste eine 87-jährige Iserlohnerin erfahren. Die gelb-schwarzen Insekten ...

  • 08.08.2020 – 09:29

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Geislingen - Wespen im Stromkasten / Anwohnerin meldet aggressive Wespen

    Ulm (ots) - Am Freitag wurde gegen 18 Uhr der Polizei ein Wespennest im Stromverteilerkasten in der Roggentalstraße in Eybach mitgeteilt. Die Wespen waren derart aggressiv, dass wohl schon mehrere Passanten gestochen wurden. Da Wespen unter Naturschutz stehen, wurde der örtlich zuständige Stromanbieter durch die Polizei damit beauftragt, die Wespen im Sinne des ...

  • 04.08.2020 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fragwürdige Kammerjäger

    Erfurt (ots) - Derzeit schwirren wieder überall Wespen herum. Im August haben die Plagegeister ihre Hochzeit. Dementsprechend ärgern sich viele Menschen mit Wespennestern herum. So auch ein 32-jähriger Mann in Erfurt. Über das Internet hatte er zur Beseitigung eines Wespennestes einen Kammerjäger bestellt. Gestern Abend erschienen zwei Männer, sprühten das Nest kurz ein und verlangten mehrere hundert Euro. Der Mann weigerte sich den hohen Betrag zu zahlen. Als die ...

  • 26.07.2020 – 11:01

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Dachstuhlbrand

    Tuttlingen (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 22 Uhr in der Tuttlinger Schillerstraße zu einem Dachstuhlbrand, der durch den unsachgemäßen Einsatz eines Insektenvernichtungsmittels verursacht wurde. Mit dem Spray wurde ein Wespennest bekämpft und offensichtlich wurde der Spray durch den Einsatz von Feuer verstärkt, so dass der Dachstuhl zu brennen begann. Mit einem Gartenschlauch konnten die Flamme bekämpft werden und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Der ...