Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wespen stehen unter Schutz!

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz ist ein Verstoß gegen die Bundesartenschutzverordnung gemeldet worden. Ein Zeuge teilte mit, dass er im Bereich Mehlingen auf Wespenfallen aufmerksam geworden ist, die dort an einem Zaun befestigt sind.

Eine Streife schaute sich die Situation vor Ort an und fand insgesamt 15 installierte Fallen, in denen sich eine Vielzahl toter Wespen und Hornissen befanden.

Weil beide Insektenarten laut Bundesartenschutzverordnung besonders schützenswürdig sind - und demnach weder gefangen noch getötet werden dürfen - wurde der Sachverhalt an die originär zuständige Kreisverwaltung weitergemeldet. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.08.2022 – 14:26

    POL-PPWP: Einbrüche ohne Beute aber mit Sachschäden

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in ein Restaurant in der Mainzer Straße eingedrungen. Am Morgen fiel Mitarbeitern auf, dass ein Fenster und auch eine Tür aufgehebelt sowie verschiedene Räume durchsucht wurden. Gestohlen wurde den bisherigen Überprüfungen zufolge nichts; zurück blieb allerdings der Sachschaden an Fenster und Tür. Die Tatzeit liegt zwischen Mitternacht und 2 ...

  • 17.08.2022 – 14:11

    POL-PPWP: Unberechtigte Geldforderungen

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Unberechtigte Geldforderungen sind in den vergangenen Tagen bei mehreren Menschen im Kreisgebiet eingegangen - meistens per Post. Bei der Kriminalpolizei wurden diverse Anzeigen erstattet, weil die Empfänger der gefälschten Mahn- oder Inkassoschreiben den Betrugsversuch erkannten und zum Glück nicht darauf eingingen. Unter anderem meldete sich ein Mann aus Queidersbach, weil er ein ...

  • 17.08.2022 – 13:28

    POL-PPWP: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Weil er und seine Mitfahrer sich offensichtlich nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollten, hat sich ein Autofahrer am Dienstagabend im Bereich Erfenbach eine Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen geliefert. Die drei Fahrzeug-Insassen ließen wenig später das Fahrzeug stehen und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Einer Streife war der schwarze Mercedes gegen 23:20 Uhr in der Straße ...