Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Lkrs. RW) Wespenplage entpuppt sich als Bienenschwarm

Oberndorf (ots)

Die Inhaberin eines Geschäfts in der Kirchtorstraße hat sich am Dienstag an die Polizei gewandt, weil vor ihrem Laden plötzlich Wespen auftauchten und aufgrund der großen Zahl die Kundschaft in Gefahr brachten. Eine Polizeistreife kam zu ihrem Geschäft, ordnete die vermeintlichen Plagegeister allerdings sofort einem Bienenscharm zu, der sich verirrt hatte und in einem nahegelegenen Baum niederließ. Die Beamten beruhigten die Frau und verständigten den Bezirksimkerverein, sowie die Feuerwehr. Diese kamen vor Ort und fingen die Bienenkönigin ein, der auch sofort der restliche Schwarm folgte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz