Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0454 --Führerschein und Fahrzeug beschlagnahmt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Bürgermeister-Smidt-Straße
Zeit: 	25.07.20, 20:55 Uhr

Zivilkräfte der Polizei beobachteten am Samstagabend in Bremen-Mitte zwei Autos, die mehrfach stark beschleunigt wurden. Die Polizisten stoppten einen 22-jährigen Fahrer und beschlagnahmten sein Auto, sowie seinen Führerschein.

Kurz vor 21 Uhr befuhren ein schwarzer BMW und ein schwarzer Mercedes die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Am Brill mit überhöhter Geschwindigkeit. Zivilkräfte wurden auf das Verhalten aufmerksam und dokumentierten dieses mit dem eingesetzten Videowagen. Beide Fahrer fuhren unter anderem an der Schlachte vorbei, über die Martinistraße und den Breitenweg. Während der beobachteten Strecke bremsten beide Fahrer ihre Autos mehrfach ohne ersichtlichen Grund ab und beschleunigten danach über die erlaubte Geschwindigkeit. Zudem überholten sie sich untereinander, sowie andere Fahrzeuge mehrmals, wendeten verbotswidrig und bogen falsch ab. An der Einmündung zur Falkenstraße stoppten die Polizisten den Mercedes. Neben dem 22-jährigen Fahrer befanden sich eine 22 Jahre alte Frau und ein 23-Jähriger im Auto. Nach der Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Bremen beschlagnahmten die Zivilkräfte den Mercedes und den Führerschein des 22-Jährigen. Der Fahrer des BMW ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete von der Falkenstraße über eine rote Ampel in den Kaufmannsmühlenkamp.

Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat zum flüchtigen Fahrer sowie zum Verdacht eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsbereitschaft unter der Rufnummer 0421 362-14850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.07.2020 – 09:52

    POL-HB: Nr.: 0453 --Unbekannte spannen Seil auf der Überseepromenade--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Konsul-Smidt-Straße Zeit: 26.07.20, 20.50 Uhr Ein Radfahrer befuhr am Sonntagabend die Überseepromenade an der Weser und wurde durch ein gespanntes Seil abrupt gestoppt. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen. Der 50-Jährige fuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem Rad auf ...

  • 26.07.2020 – 11:19

    POL-HB: Nr.: 0452 --Zeugen nach versuchtem Überfall gesucht--

    Bremen (ots) - - Am Freitagmittag versuchte ein Mann mit einem Messer eine Apotheke in Bremen-Hemelingen zu überfallen. Er flüchtete anschließend in eine Straßenbahn. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 37-jährige Angestellte befand sich gegen 12:15 Uhr hinter der Kasse, als ein noch Unbekannter die Apotheke in der Hastedter Heerstraße betrat. Er ging auf die Verkäuferin zu und forderte unter Vorhalt eines Messers die ...

  • 26.07.2020 – 09:50

    POL-HB: Nr.: 0451 --Fahrzeugbrand in Findorff--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff Zeit: 26.07.20, 02:15 Uhr In der Nacht zu Sonntag brannte in Bremen-Findorff ein Fahrzeug einer Immobilienfirma. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Gegen 02:15 Uhr brannte ein VW Transporter in voller Ausdehnung auf einem Hinterhof einer Immobilienfirma im Ortsteil Weidedamm. Ein angrenzendes Garagengebäude wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die ...