Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0453 --Unbekannte spannen Seil auf der Überseepromenade--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Konsul-Smidt-Straße
Zeit: 	26.07.20, 20.50 Uhr

Ein Radfahrer befuhr am Sonntagabend die Überseepromenade an der Weser und wurde durch ein gespanntes Seil abrupt gestoppt. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen.

Der 50-Jährige fuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem Rad auf der Promenade in Richtung Überseestadt. Kurz vor dem Landmark-Tower stieß der Bremer gegen ein zwischen Mülleimer und Geländer gespanntes Seil und konnte einen Sturz gerade noch verhindern. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Er fuhr anschließend nach Hause und benachrichtigte von dort die Polizei.

Die Einsatzkräfte stellten das Seil sicher, das Verkehrskommissariat ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14850 entgegen.

Die Polizei rät Radfahrern zur Achtsamkeit und weist daraufhin: Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er Hindernisse bereitet und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 26.07.2020 – 11:19

    POL-HB: Nr.: 0452 --Zeugen nach versuchtem Überfall gesucht--

    Bremen (ots) - - Am Freitagmittag versuchte ein Mann mit einem Messer eine Apotheke in Bremen-Hemelingen zu überfallen. Er flüchtete anschließend in eine Straßenbahn. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 37-jährige Angestellte befand sich gegen 12:15 Uhr hinter der Kasse, als ein noch Unbekannter die Apotheke in der Hastedter Heerstraße betrat. Er ging auf die Verkäuferin zu und forderte unter Vorhalt eines Messers die ...

  • 26.07.2020 – 09:50

    POL-HB: Nr.: 0451 --Fahrzeugbrand in Findorff--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff Zeit: 26.07.20, 02:15 Uhr In der Nacht zu Sonntag brannte in Bremen-Findorff ein Fahrzeug einer Immobilienfirma. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Gegen 02:15 Uhr brannte ein VW Transporter in voller Ausdehnung auf einem Hinterhof einer Immobilienfirma im Ortsteil Weidedamm. Ein angrenzendes Garagengebäude wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die ...

  • 24.07.2020 – 14:31

    POL-HB: Nr.: 0449 --Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Hohenlohestraße Zeit: 23.07.20, 15:05 Uhr Am Donnerstagnachmittag kam es in Bremen-Schwachhausen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der ein 34-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest und sucht Zeugen der Tat. Kurz nach 15 Uhr erhielt die Polizei Bremen Kenntnis von der körperlichen Auseinandersetzung am ...