Meldungen zum Thema Feuerwehr Pirmasens

Filtern
  • 18.02.2024 – 06:55

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brand eines Gartenhauses

    Pirmasens (ots) - Am Samstagabend, den 17.02.2024, gegen 23:50 Uhr wurde die Polizeiinspektion Pirmasens über ein brennendes Gartenhaus in der Oskar-Metz-Straße in Pirmasens informiert. Vor Ort konnte das Gartenhaus brennend festgestellt werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Pirmasens schnell gelöscht werden. Ursache des Brandes war vermutlich der Holzofen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5000 Euro. |pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens ...

  • 09.09.2023 – 09:29

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Pirmasens - Wohnwagen abgebrannt

    Polizei Pirmasens (ots) - Am 08.09.2023, gegen 12 Uhr, wurde in der Zweibrücker Straße in Pirmasens ein brennender Wohnwagen auf einem Grundstück gemeldet. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Pirmasens gelöscht. Nach ersten Ermittlungen sollte der Anhänger von dem Eigentümer ausgeschlachtet und entsorgt werden. Am Morgen des 08.09.2023 hatte der Eigentümer noch Flexarbeiten im Wohnwagen durchgeführt. Dies könnte ...

  • 04.06.2023 – 08:35

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Thuja-Brand an Gehweg - mehrere Tausend Euro Sachschaden

    66954 Pirmasens, Wasserturmstraße (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache fingen am 04.06.2023 gegen 05:20 Uhr mehrere ca. 3 Meter hohe Thujen in der Wasserturmstraße Feuer. Im Rahmen dessen wurde u.A. ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw beschädigt. Der Brand wurde binnen weniger Minuten durch Kräfte der Feuerwehr Pirmasens gelöscht. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens ...

  • 04.03.2023 – 09:05

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brand in Mehrfamilienhaus

    Pirmasens (ots) - Am Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus An der Ziegelhütte in Pirmasens zu einer zunächst festgestellten Rauchentwicklung im sechsten Obergeschoss des Gebäudes. Die Türe wurde durch die Feuerwehr Pirmasens geöffnet und die Wohnung betreten. In der Wohnung befanden sich keine Personen, jedoch konnten auf dem Balkon mehrere brennende Kleidungsstücke festgestellt werden. Die entsprechenden ...

  • 25.12.2022 – 09:33

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brennende Mülltonnen - Zeugenaufruf

    Pirmasens, Neptunstraße (ots) - Am Samstag, den 24.12.2022 gegen 09:15 Uhr kam es in der Neptunstraße in Pirmasens zu einem Brand von mehreren Mülltonnen. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr Pirmasens gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen eruiert werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der ...

  • 02.12.2018 – 11:24

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brand eines Pkw nach technischem Defekt

    Pirmasens (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 08:50 Uhr, geriet der Motorraum eines 43 Jährigen Pkw- Fahrers während der Fahrt auf der Kaiserstraße, durch einen technischen Defekt plötzlich in Brand. Geistesgegenwärtig lenkte der 43 Jährigen seinen Pkw auf den Gehweg in Höhe des Finanzamtes. Beim Öffnen der Motorhaube gab es eine Stichflamme, welche schnell auf den kompletten Pkw übergriff. Der Pkw brannte ...

  • 24.11.2018 – 08:23

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brennender PKW

    Pirmasens (ots) - Am 23.11.2018 gegen 13:25 h kam es in der Haseneckstraße zu einem PKW-Brand. Der 23-jährige Fahrer befuhr mit seinem BMW die B 10, als er Rauchentwicklungen im Bereich des Motors feststellte. Der Mann konnte die B 10 verlassen und seinen PKW auf einem Parkplatz der Haseneckstraße abstellen, bevor der Motorraum Feuer fing und komplett ausbrannte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Pirmasens gelöscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Rückfragen bitte ...

  • 11.11.2018 – 08:04

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Baumstamm abgebrannt

    Pirmasens (ots) - Am späten Samstagabend, den 10.11.2018 gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei Pirmasens sowie die Feuerwehr Pirmasens über einen Brand im Strecktalpark informiert. Ein am Wegrand liegender Baumstamm war aus bislang unbekanntem Grund in Brand geraten. Die Feuerwehr Pirmasens konnte den Baumstamm ohne Probleme ablöschen, sodass es zu keinem Sachschaden kam. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens ...