Meldungen zum Thema Berchum

Filtern
  • 08.08.2023 – 07:55

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann fällt auf falsche Tochter herein und überweist Geld

    Hagen-Berchum (ots) - In Berchum wurde ein 69-Jähriger am Montag (07.08.) Opfer eines Betruges. Der Hagener hatte beabsichtigt seiner Tochter zu helfen, die sich per SMS bei ihm meldete und um Geld bat. Erst später bemerkte der Mann, dass er Opfer eines Betrugs geworden war. Eine fremde Person hatte die Anonymität des Internets/der Kommunikation über Textnachrichten genutzt und sich als seine Tochter ausgegeben. Erst ...

  • 26.05.2023 – 14:47

    Polizei Hagen

    POL-HA: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

    Hagen-Henkhausen (ots) - Am Freitag (26.05.) kam es gegen 13.10 Uhr auf der Verbandsstraße in Höhe eines Supermarktes zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der 65-Jährige mit seinem E-Bike in Richtung Berchum. Ein 45-Jähriger befand sich mit seinem Mercedes hinter dem Hagener und wollte diesen im weiteren ...

  • 26.02.2023 – 08:24

    Polizei Hagen

    POL-HA: Schlägerei auf Fußballplatz

    Hagen (ots) - Am Samstagmittag fand auf dem Fußballplatz in Garenfeld ein Fußballspiel der Kreisliga B statt. Angetreten waren die B-Junioren (14 - 17 Jahre) des SC Berchum/Garenfeld, die gegen die Mannschaft der JSG SG Hohenlimburg-Holthausen spielten. Das Spiel endete 8:4 für die Heimmannschaft. Kurz nach dem der Schiedsrichter das Spiel beendet hatte, kam es zunächst zu einer Rangelei zwischen einigen Spielern ...

  • 11.01.2023 – 10:11

    Polizei Hagen

    POL-HA: Senior gerät in den Gegenverkehr und fährt in Graben

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Ein 82-Jähriger war am Dienstag (10.01.) gegen 16 Uhr mit seinem Toyota auf der Verbandstraße in Richtung Berchum unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei durchfuhr er den Gegenverkehr, verfehlte nur knapp einen Baum und kam in einem Graben zum Stillstand. Es besteht der Verdacht, dass der Senior gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug zu führen. Polizisten ...

  • 10.01.2023 – 08:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Führerscheinneuling unter Drogeneinfluss mit falschen Kennzeichen unterwegs

    Hagen-Berchum (ots) - Am Dienstag, 10.01.2023, fuhr ein Diensthundführer im Rahmen seiner nächtlichen Streife gegen 00:10 Uhr durch Berchum. Hier kam ihm ein verdächtiges Fahrzeug entgegen, in welchem zwei Personen saßen. Das vordere Kennzeichen des VWs lag hinter der Windschutzscheibe. Auf beiden Kennzeichen waren die Landesiegel abgekratzt. Als der Fahrer den ...

  • 30.08.2022 – 09:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: Betrüger ergaunern enorme Geldsumme mit Schock- und Gefühlsgeschichten

    Hagen (ots) - Am Montag, 29.08.2022, wurden der Hagener Polizei zwei Betrugsstraftaten begannt, bei welchen viel Geld an die Täter überwiesen wurde. Der erste Fall begann mit einem Anruf gegen 12:30 Uhr bei einer 86-Jährigen in Berchum. Eine weinende Frau gab an, die Tochter der Hagenerin zu sein und einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Das Gespräch ...

  • 07.01.2022 – 11:22

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch in die Grundschule Berchum

    Hagen-Berchum (ots) - Zwischen Mittwoch, 05.01.2022, und Donnerstag, 06.01.2022, kam es zu einem Einbruch in ein Nebengebäude der Grundschule Berchum. Unbekannte schlugen dort die Glasscheibe einer Eingangstür ein. Welches Tatmittel sie dafür nutzten, ist noch unklar. Ob die Einbrecher in das Gebäude eindrangen, wird zurzeit noch untersucht. Das Loch, das an der Scheibe entstand, war groß genug, um in das Gebäude zu ...

  • 08.09.2021 – 08:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf Landstraße

    Hagen-Lennnetal (ots) - Auf der Verbandsstraße zwischen den Ortsteilen Kabel und Berchum verletzten sich am Dienstag (07.09.2021) zwei Personen bei einem Autounfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 61-Jähriger gegen 15.45 Uhr seinen Audi auf der Landstraße wenden. Eine 34-Jährige fuhr zeitgleich mit ihrem Nissan auf der Straße in Richtung Hohenlimburg und stieß mit der rechten Front des wendenden Fahrzeugs ...

  • 05.07.2021 – 10:24

    Polizei Hagen

    POL-HA: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten in Hohenlimburg

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Am Samstagmorgen (03.07.2021) kam es in Hohenlimburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 69-jährige Frau leicht verletzt wurde. Gegen 10.30 Uhr befuhr ein 64-jähriger Hagener mit seinem LKW die Verbandsstraße in Fahrtrichtung Berchum. An der Einmündung zur Florianstraße war zu diesem Zeitpunkt die Ampelanlage außer Betrieb. Ein 73-jähriger Hagener bog von der Florianstraße aus kommend ...

  • 02.09.2020 – 10:05

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch in mehrere Lauben in Berchum

    Hagen (ots) - Zwischen Montag (31. August) gegen 20 Uhr und Dienstag gegen 14:30 Uhr wurden in der Kleingartenanlage "Auf dem Blumenkampe" in Berchum mehrere Gartenlauben aufgebrochen. Ein 58-Jähriger Pächter hatte den Einbruch in seine Laube bemerkt und die Polizei verständigt. Diese stellt auch an drei weiteren Lauben Einbruchsspuren fest. Die unbekannten Täter hatten mit massiver Gewalt die Türen aufgehebelt. ...

  • 09.07.2020 – 09:33

    Polizei Hagen

    POL-HA: Überholmanöver sorgt für Unfall und Streit zwischen zwei Männern

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 08.07.2020, wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 21:20 Uhr zu einem Unfall in die Sauerlandstraße gerufen. Dort stritten sich zwei Männer, nachdem sich ihre Fahrzeuge bei einem Überholmanöver berührt hatten. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 19-Jährige in seinem VW die Sauerlandstraße in Richtung Berchum. Dort überholte ihn der ...

  • 09.04.2020 – 08:49

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch in Berchum - Täter flieht ohne Beute

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 08.04.2020, rief der 63-jährige Besitzer eines leerstehenden Gebäudes die Polizei. Offenbar hatte sich zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Mittwoch, 12:00 Uhr, ein Unbekannter Zutritt verschafft. Ersten Ermittlungen zufolge zerbrach er dazu die Scheibe eines Fensters im Erdgeschoss. Im Gebäude selbst waren nur zwei Türen verschlossen. Eine davon trat er auf. An der zweiten scheiterte er, ...

  • 27.07.2019 – 10:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Verbandsstraße

    Hagen (ots) - Am Freitagmittag kam es auf der Verbandsstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 13.00 Uhr befuhr ein 22-jähriger mit seinem Pkw die Verbandsstraße aus Richtung Kabel in Richtung Berchum. Kurz nach der Ruhrtalstraße verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen ...

  • 18.06.2019 – 13:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Stromgeneratoren aus Gartenlauben gestohlen

    Hagen (ots) - Zwischen Sonntagmorgen, 04:15 Uhr, und Montagmorgen, 06:10 Uhr, machten sich unbekannte Täter an insgesamt neun Gartenlauben der Kleingartenanlage "Auf dem Blumenkampe" im Berchum zu schaffen. An einigen Objekten gelang es den Tätern, die Lauben auch tatsächlich aufzuhebeln. Neben zwei Stromgeneratoren entwendeten die Täter aus den Häusern auch Werkzeuge und technische Geräte wie Boxen und ein Modem. ...

  • 13.03.2019 – 13:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Garageneinbruch in Berchum

    Hagen (ots) - Zwischen Montag, 20.15 Uhr, und Dienstag, 08.00 Uhr, kam es in Hagen-Berchum zu einem Diebstahl aus einer Mehrfachgarage. Unbekannte Täter schoben vermutlich das Garagentor einer Garage am Ergster Weg mit Gewalt hoch und entwendeten diverses Werkzeug im Wert von über 1.000 Euro. Vermutlich flüchteten die Täter in Richtung Tiefendorfer Straße. Die Polizei fand dort von den Täter zurückgelassenes Beutegut, darunter einen Wagenheber, einen Pilotenkoffer und ...

  • 18.10.2018 – 13:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbrüche in Berchum und Garenfeld

    Hagen (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher hebelten am Mittwoch jeweils an einem Haus in Garenfeld und in Berchum ein Fenster auf und verschafften sich auf diesem Wege Zugang in die Gebäude. Eine 71-jährige Frau stellte um 21.30 Uhr fest, dass ein Fenster in ihrem Haus am Berchumer Kirchplatz aufgehebelt war. Bislang unbekannte Einbrecher hatten sich in den frühen Abendstunden auf diesem Wege Zugang in das Haus ...