Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Berchum

Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Berchum

  • 08.08.2023 – 07:55

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann fällt auf falsche Tochter herein und überweist Geld

    Hagen-Berchum (ots) - In Berchum wurde ein 69-Jähriger am Montag (07.08.) Opfer eines Betruges. Der Hagener hatte beabsichtigt seiner Tochter zu helfen, die sich per SMS bei ihm meldete und um Geld bat. Erst später bemerkte der Mann, dass er Opfer eines Betrugs geworden war. Eine fremde Person hatte die Anonymität des Internets/der Kommunikation über Textnachrichten genutzt und sich als seine Tochter ausgegeben. Erst ...

  • 10.01.2023 – 08:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Führerscheinneuling unter Drogeneinfluss mit falschen Kennzeichen unterwegs

    Hagen-Berchum (ots) - Am Dienstag, 10.01.2023, fuhr ein Diensthundführer im Rahmen seiner nächtlichen Streife gegen 00:10 Uhr durch Berchum. Hier kam ihm ein verdächtiges Fahrzeug entgegen, in welchem zwei Personen saßen. Das vordere Kennzeichen des VWs lag hinter der Windschutzscheibe. Auf beiden Kennzeichen waren die Landesiegel abgekratzt. Als der Fahrer den ...

  • 28.01.2022 – 08:37

    Polizei Hagen

    POL-HA: Trunkenheitsfahrt mit über 2,7 Promille - Widerstand gegen Polizisten

    Hagen-Berchum (ots) - Am Donnerstag, 27.01.2022, fiel einer Verkehrsteilnehmerin gegen 14:40 Uhr ein Mann auf, der mit seinem Nissan auf der Königsberger Straße einfach vom Fahrbahnrand auf die Straße fuhr. Nur durch eine Notbremsung bis zum Stillstand konnte die Frau einen Unfall verhindern. Der Mann fuhr einfach weiter. Dabei lenkte er seinen PKW in starken ...

  • 07.01.2022 – 11:22

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch in die Grundschule Berchum

    Hagen-Berchum (ots) - Zwischen Mittwoch, 05.01.2022, und Donnerstag, 06.01.2022, kam es zu einem Einbruch in ein Nebengebäude der Grundschule Berchum. Unbekannte schlugen dort die Glasscheibe einer Eingangstür ein. Welches Tatmittel sie dafür nutzten, ist noch unklar. Ob die Einbrecher in das Gebäude eindrangen, wird zurzeit noch untersucht. Das Loch, das an der Scheibe entstand, war groß genug, um in das Gebäude zu ...

  • 30.07.2021 – 09:47

    Polizei Hagen

    POL-HA: 72-Jährige fährt durch Zaun

    Hagen-Berchum (ots) - Am Donnerstag (29.07.2021) kam es auf der Verbandsstraße zu einem Alleinunfall. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 16:30 Uhr eine 72-Jährige mit ihrem VW dort in Richtung Boele. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie scherte auf der Fahrbahn nach links und rechts aus. Von hier fuhr sie nach Zeugenaussagen ungebremst durch einen Holzzaun und kam auf ...