Meldungen zum Thema B 195

Filtern
  • 21.12.2023 – 11:32

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Korrektur: Bauernprotest bei Lüttow-Valluhn

    Lüttow-Valluhn (ots) - Bei der betroffenen Strecke zwischen Boizenburg und der BAB 24 handelt es sich um die B 195. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @PolizeiLWL Facebook: Polizei ...

  • 02.12.2023 – 15:58

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Zwei Verletzte nach Unfall

    Zarrentin (ots) - Am 02.12.2023 kam es auf der B 195 bei Zarrentin zu einem Alleinunfall bei dem beide Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Gegen 13:30 Uhr befuhr eine VW-Fahrerin die B 195 aus Richtung Zarrentin kommend in Richtung Hollenbek. Hier kam die Fahrerin in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte in der weiteren Folge mit zwei Straßenbäumen. Bei dem Unfall wurden die beiden jeweils 78 Jahre ...

  • 19.10.2023 – 09:11

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW prallte gegen Traktor - hoher Sachschaden

    Boizenburg (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor entstand am Mittwochabend auf der B 195 bei Teldau ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ein PKW war kurz vor 19 Uhr auf einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger aufgefahren. Den Aussagen des Autofahrers zufolge, soll das Rücklicht des Traktorgespanns defekt gewesen sein, sodass er das ...

  • 19.07.2023 – 09:38

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autos brannten bei Lüttow-Valluhn und in Hagenow

    Lüttow-Valluhn/ Hagenow (ots) - Auf der B 195 bei Lüttow-Valluhn und in Hagenow sind Dienstag zwei PKW durch Brände erheblich beschädigt worden. Am frühen Dienstagabend geriet auf der B 195 ein PKW BMW vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr kam daraufhin zum Einsatz und löschte die Flammen. Im Zuge des Löscheinsatzes musste die B 195 im Bereich des ...

  • 17.05.2023 – 09:36

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Fahrer überschlägt sich mit Quad und wird leicht verletzt

    Spornitz (ots) - Auf der B 195 bei Spornitz hat sich am Dienstagnachmittag ein 41-jähriger Mann mit seinem Quad überschlagen und sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Angaben des Fahrers zufolge habe er auf Grund von starkem Seitenwind die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei daraufhin mit seinem Quad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort habe sich der Fahrer dann ein Mal mit seinem Quad ...

  • 16.05.2023 – 14:28

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: 14-Jährige von Auto erfasst

    Dömitz (ots) - Auf der B 195 in Dömitz ist am späten Dienstagvormittag ein 14-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Jugendliche an einem Fußgängerüberweg von einem herannahenden Auto erfasst worden sein. Die 14-jährige Schülerin stürzte darauf und erlitt leichte Abschürfungen am rechten Ellenbogen. Nach einer medizinischen Erstversorgung ...

  • 15.05.2023 – 11:29

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei schwer verletzte Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen auf der B 195

    Boizenburg (ots) - Auf der B 195 bei Boizenburg sind am Samstagnachmittag zwei Kradfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Zunächst fuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer gegen 14.30 Uhr zwischen Gresse und Lüttenmark auf ein vorausfahrenden LKW, dessen Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste, auf. Der Kradfahrer stürzte und erlitt Verletzungen an der ...

  • 02.05.2023 – 09:52

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B 195

    Boizenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Gülze wurden ein Motorradfahrer schwer und zwei PKW-Insassen leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 35-jähriger Motorradfahrer auf der B 195 in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und daraufhin in den Gegenverkehr geraten sein. Anschließend kollidierte das ...

  • 07.03.2023 – 10:18

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B 195

    Boizenburg (ots) - Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem LKW-Anhänger auf der B 195 bei Boizenburg ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro entstanden. Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag auf einer Straßenkreuzung zwischen Gülze und Bahlen. Sowohl das Auto der 61-Jährigen als auch der LKW-Anhänger mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt ...

  • 23.05.2022 – 12:42

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Quad überschlug sich - Fahrer schwer verletzt

    Dömitz (ots) - Bei einem Überschlag mit seinem Quad hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 195 zwischen Dömitz und Rüterberg ein 39-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Quad verloren und war anschließend mit dem Fahrzeug gegen eine Außenschutzplanke geprallt. Daraufhin überschlug sich das Quad, an dem mehrere ...

  • 20.05.2022 – 18:33

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit verletzten Personen und erheblichem Sachschaden

    Boizenburg (ots) - Am Freitag gegen 12:00 Uhr fuhr der 63jährige Fahrer eines LKW-Gespanns auf der B 195 zwischen Greven und Lüttenmark auf einen vor ihm befindlichen Traktor mit Anhänger auf. Der Traktor kam durch den Aufprall auf der Seite zum Liegen. Der 42jährige Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach ...

  • 19.04.2022 – 13:56

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW-Gespann prallte gegen Baum - Vier Verletzte

    Schwartow (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW-Gespann sind am frühen Montagmorgen auf der B 195 in Schwartow vier Autoinsassen, darunter ein drei Monate alter Säugling, leicht verletzt worden. Dem Spurenaufkommen zufolge war der mit vier Personen besetzte PKW samt Anhänger plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die vier leicht verletzten Insassen, darunter auch der ...

  • 20.12.2021 – 16:26

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW pralle nach Überholmanöver gegen Baum

    Gallin (ots) - Zwei Autoinsassen sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 195 nahe Gallin verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der Vorfall in Zusammenhang mit einem Überholmanöver ereignet haben. So soll der PKW-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache beim Überholen des LKW plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren haben. In weiterer Folge prallte der PKW, der an dem LKW ...

  • 27.09.2021 – 14:32

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer überschlägt sich mit PKW

    Teldau (ots) - Bei einem Autounfall auf der B 195 nahe Teldau ist am Montagmorgen ein 19-jähriger Mann leicht verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache überschlug sich der deutsche Fahrer gegen 07:30 Uhr mit seinem PKW. Er kam anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sein PKW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der am Fahrzeug entstandene Schaden wird ersten Schätzungen ...

  • 13.04.2021 – 12:57

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Wolf bei Kollision mit PKW verendet

    Gallin (ots) - Bei einem Wildunfall auf der B 195 bei Gallin ist am Dienstagmorgen ein Wolf von einem PKW erfasst worden. Das Tier verendete anschließend an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachsachaden, der auf mehrere Tausend Euro geschätzt wurde. Der tote Wolf wurde von Mitarbeitern des zuständigen Forstamtes geborgen und abtransportiert. Bereits vor drei ...