Meldungen zum Thema B 195

Filtern
  • 23.05.2022 – 12:42

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Quad überschlug sich - Fahrer schwer verletzt

    Dömitz (ots) - Bei einem Überschlag mit seinem Quad hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 195 zwischen Dömitz und Rüterberg ein 39-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Quad verloren und war anschließend mit dem Fahrzeug gegen eine Außenschutzplanke geprallt. Daraufhin überschlug sich das Quad, an dem mehrere ...

  • 20.05.2022 – 18:33

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit verletzten Personen und erheblichem Sachschaden

    Boizenburg (ots) - Am Freitag gegen 12:00 Uhr fuhr der 63jährige Fahrer eines LKW-Gespanns auf der B 195 zwischen Greven und Lüttenmark auf einen vor ihm befindlichen Traktor mit Anhänger auf. Der Traktor kam durch den Aufprall auf der Seite zum Liegen. Der 42jährige Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach ...

  • 19.04.2022 – 13:56

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW-Gespann prallte gegen Baum - Vier Verletzte

    Schwartow (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW-Gespann sind am frühen Montagmorgen auf der B 195 in Schwartow vier Autoinsassen, darunter ein drei Monate alter Säugling, leicht verletzt worden. Dem Spurenaufkommen zufolge war der mit vier Personen besetzte PKW samt Anhänger plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die vier leicht verletzten Insassen, darunter auch der ...

  • 20.12.2021 – 16:26

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW pralle nach Überholmanöver gegen Baum

    Gallin (ots) - Zwei Autoinsassen sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 195 nahe Gallin verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der Vorfall in Zusammenhang mit einem Überholmanöver ereignet haben. So soll der PKW-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache beim Überholen des LKW plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren haben. In weiterer Folge prallte der PKW, der an dem LKW ...

  • 27.09.2021 – 14:32

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer überschlägt sich mit PKW

    Teldau (ots) - Bei einem Autounfall auf der B 195 nahe Teldau ist am Montagmorgen ein 19-jähriger Mann leicht verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache überschlug sich der deutsche Fahrer gegen 07:30 Uhr mit seinem PKW. Er kam anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sein PKW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der am Fahrzeug entstandene Schaden wird ersten Schätzungen ...

  • 13.04.2021 – 12:57

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Wolf bei Kollision mit PKW verendet

    Gallin (ots) - Bei einem Wildunfall auf der B 195 bei Gallin ist am Dienstagmorgen ein Wolf von einem PKW erfasst worden. Das Tier verendete anschließend an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachsachaden, der auf mehrere Tausend Euro geschätzt wurde. Der tote Wolf wurde von Mitarbeitern des zuständigen Forstamtes geborgen und abtransportiert. Bereits vor drei ...

  • 27.01.2021 – 11:06

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Fahranfängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Boizenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 195 nahe Schwartow ist am Dienstagnachmittag eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau kam aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem PKW plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und stieß in weiterer Folge gegen einen Straßenbaum. Die schwer verletzte deutsche Autofahrerin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand ...

  • 04.11.2020 – 11:12

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Polizei stoppt Raser und stellt Führerschein sicher

    Boizenburg (ots) - Auf der B 195 bei Gresse hat die Polizei am späten Dienstagabend einen rücksichtslosen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen und anschließend den Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Polizei wirft dem 25-jährigen Autofahrer grob verkehrswidriges Verhalten in mehreren Fällen vor. So soll er auf der etwa sechs Kilometer langen Strecke zwischen Boizenburg und Gresse mehrfach andere Autofahrer ...

  • 28.09.2020 – 10:40

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW überschlug sich- Fahrer schwer verletzt

    Boizenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 195 in Bandekow (Boizenburg) ist am Sonntagmorgen ein 50-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war in der Ortslage in einer Linkskurve mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen den Pfeiler eines Gartenzauns geprallt. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug. Der verunglückte Fahrer wurde anschließend mit ...

  • 24.08.2020 – 12:57

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Motorradfahrer stürzt in Kurve und verletzt sich schwer

    Boizenburg (ots) - Ein 23-jähriger Motorradfahrer hat sich am Samstagnachmittag auf der B 195 bei Teldau bei einem Sturz schwer Verletzungen zugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Kradfahrer in einer Linkskurve in Fahrtrichtung Boizenburg nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß seitlich gegen eine Leitplanke. In weitere Folge stürzte der Mann von seinem Krad und rutschte in einen Straßengraben. Der ...

  • 29.07.2019 – 11:48

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer kam bei Verkehrsunfall ums Leben

    Gallin (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 195 bei Gallin ist am Montagvormittag ein Mann ums Leben gekommen. Der Fahrer eines PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Rettungskräfte befreiten den Verunglückten, jedoch kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der ...

  • 21.07.2019 – 08:02

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person (Landkreis Ludwigslust-Parchim)

    Rostock/Zarrentin (ots) - Am 20.07.2019 um 19:40 Uhr kam es auf der B 195 im Bereich der Ortschaft Klein Zecher zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache kam die 65-jährige Fahrerin eines Pkw in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und kollidierte mit einem weiteren Baum frontal. Die Fahrzeugführerin hatte ...

  • 17.07.2019 – 10:14

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Verursacher von Ölspur ermittelt

    Boizenburg (ots) - Auf der B 5 sowie auf der B 195 in der Region Boizenburg waren Feuerwehr und eine Spezialfirma am Dienstagnachmittag zur Beseitigung mehrerer Ölspuren im Einsatz. Die Polizei konnte noch am Nachmittag den Verursacher und das betreffende Fahrzeug feststellen. Es handelte sich dabei um einen LKW, der aus einem undichten Behältnis rund 500 Liter Speiseöl verloren hatte. Dieses hatte sich von Lüneburg ...

  • 01.03.2019 – 07:47

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Wildschwein schwer verletzt

    Zarrentin (ots) - Bei einem Wildunfall auf der B 195 bei Zarrentin ist am frühen Freitagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 50-jährige Fahrerin stieß mit ihrem PKW gegen 05 Uhr mit einem Wildschwein zusammen. Dabei erlitt die Fahrerin Knieverletzungen, mit denen sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Am PKW, dessen Airbags beim ...

  • 04.02.2019 – 13:30

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Flucht auf drei Rädern

    Boizenburg/ Gadebusch (ots) - Die Polizei hat am Samstagmittag auf der B 195 bei Gresse einen Geländewagen gestoppt, dessen betrunkener Fahrer nach einem Verkehrsunfall bei Gadebusch geflüchtet war. Der aus der Region Boizenburg stammende 49-jährige Autofahrer wies einen Atemalkoholwert von 2.09 Promille auf. Der Mann wird beschuldigt, am späten Samstagvormittag zwischen Reinhardtsdorf und Kaeselow (Gadebusch) zunächst gegen zwei Leitpfosten und anschließend gegen ...

  • 01.11.2018 – 07:19

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: B 195 nach Löscheinsatz wieder frei

    Dömitz (ots) - Nach einem Löscheinsatz konnte die B 195 in Dömitz für den Straßenverkehr nun wieder freigegeben werden. Am frühen Donnerstagmorgen war dort eine Tischlerei in Brand geraten. Das Feuer ist nun gelöscht. Die Kriminalpolizei ermittelt unterdessen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist. Zur Höhe des angerichteten Schadens liegen noch keine Angaben vor. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...