Blaulicht-Meldungen aus Schloßvippach

Filtern
  • 05.03.2024 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ein Diebstahl und mehrere Schmierereien

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am gestrigen Tag wurden gleich zwei Anzeigen wegen verfassungsfeindlichen Schmierereien bei der Polizei in Sömmerda erstattet. Unbekannte Täter hatten in Ollendorf an einem Firmenbagger Hakenkreuze und andere verfassungsfeindliche Symbole angebracht und von diesem einen Spiegel gestohlen. Des Weiteren prangten mehrere Schriftzüge an einem Mast und einem Pappschild. Die zweite Anzeige führte ...

  • 20.02.2024 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Beute im Wert von über 17.000 Euro

    Landkreis Sömmerda (ots) - Eine Baustelle in Schloßvippach im Landkreis Sömmerda wurde am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten waren auf das Gelände gelangt und hatten sich an mehreren Baucontainern zu schaffen gemacht. Sie brachen die Türen auf und durchsuchten das Innere. Dabei wurden sie fündig und nahmen diverses Werkzeug und Elektromaschinen im Wert von fast 18.000 Euro an sich. Anschließend ...

  • 29.12.2023 – 14:14

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Drei Zigarettenautomaten gesprengt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Diebe hatten es im Landkreis Sömmerda gleich auf drei Zigarettenautomaten abgesehen. Mit einem lauten Knall hatten Unbekannte zunächst einen Automaten in Sömmerda gesprengt. Dieser wurde vollständig zerstört und die Diebe steckten sich Bargeld und Zigarettenschachteln ein. Gleiches geschah an einem Tabakautomaten in Schloßvippach. Auch hier wurde der Automat mittels Sprengmittel gewaltsam ...

  • 18.12.2023 – 11:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verletzte Personen nach Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag zwischen Schlossvippach und Sömmerda verletzt. Eine 25-Jährige war mit ihrem VW und einer 59-jährigen Beifahrerin auf der Landstraße unterwegs gewesen, als sie aus noch ungeklärter Ursache bremste. Die hinter ihr fahrende 24 Jahre alte Chevrolet-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Bei dem Unfall ...

  • 09.10.2023 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher im Supermarkt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Große Beute machten Diebe am Wochenende im Landkreis Sömmerda. In der Nacht zu Samstag war ein Supermarkt in Schloßvippach in das Visier der Täter geraten. Über das Dach des Geschäfts brachen sie mit Gewalt in den Markt ein. Dort hatten sie es auf Tabakwaren abgesehen. Die Diebe transportierten Beute im Wert von mindestens 10.000 Euro ab. Die Kripo Erfurt übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des ...

  • 02.08.2023 – 14:27

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Warnung vor Wildunfällen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda kam es am Dienstag gleich zu drei Wildunfällen mit Rehen. Gegen 06:20 Uhr war ein Autofahrer zwischen Vogelsberg und Orlishausen mit einem Reh zusammengestoßen. 06:50 Uhr kam es zur Kollision zwischen Dammwild und einer Autofahrerin zwischen Dielsdorf und Schloßvippach. Auf der B 86 zwischen Sachsenburg und Kannawurf kollidierte eine Autofahrerin gegen 23:00 Uhr mit einem Wildtier. Zwei Rehe wurden bei den Unfällen ...

  • 25.07.2023 – 14:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unwetter sorgt für Einsätze

    Landkreis Sömmerda (ots) - Starker Regen und Wind sorgten am Montagabend gleich für mehrere Einsätze von Polizei und Feuerwehr im Landkreis Sömmerda. Am Ortsausgang Schloßvippach waren eine Baustellenabsperrung sowie mehrere Äste auf die Straße gefallen, sodass die Fahrbahn blockiert war. Auf der Landstraße zwischen Kleinbrembach und Vogelsberg war eine Baustellenampel umgefallen. Ein umgestürzter Kabelpfeiler ...

  • 22.06.2023 – 14:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrügerische Handwerker

    Landkreis Sömmerda (ots) - Betrügerische Handwerker schlugen bereits am Dienstag in Schloßvippach zu. Zwei Männer hatten sich an der Haustür einer 68-jährigen Frau als Arbeiter ausgegeben und überredeten sie die Dachrinne für einen kleinen Obolus zu reparieren. Nachdem die Männer ihre Arbeit nach kurzer Zeit beendet hatten, forderten sie ein Vielfaches des vereinbarten Betrages. Die Frau übergab den Männern daraufhin 500 Euro. Als der 68-Jährigen klar wurde, dass ...

  • 13.06.2023 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ortseingangsschild gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte erlaubten sich am vergangenen Wochenende einen schlechten Scherz. Die Täter stahlen ein Ortseingangsschild von Eckstedt im Landkreis Sömmerda. Während einer Streifenfahrt bemerkten Beamte am Montag das Fehlen des Schildes, als sie aus Richtung Schloßvippach in die Ortschaft gefahren waren. Die Polizisten sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein. ...

  • 09.06.2023 – 15:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Tödlicher Verkehrsunfall

    Sömmerda (ots) - Auf der Kreisstraße zwischen Schloßvippach und Eckstedt kam es heute Vormittag gegen 10:10 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Am Abzweig in Richtung Großrudestedt waren eine 43-jährige Autofahrerin und ein 53-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Trotz sofort eingeleiteter Ersthilfemaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der genauen Unfallumstände kam ein Gutachter vor Ort zum Einsatz. Die ...

  • 16.02.2023 – 11:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geschädigte gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizei Sömmerda führte am Mittwochnachmittag in Schlossvippach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten innerhalb von einer Stunde elf Autofahrer fest, die bei erlaubten 50 km/h zu schnell fuhren. Ein Golf-Fahrer hatte es besonders eilig. Bei ihm wurde eine Geschwindigkeit von 86 km/h gemessen. Statt anzuhalten, gab der Fahrer aber Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bachstedt davon. Auf seiner Flucht ...

  • 26.01.2023 – 15:04

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vandalen in Kirche

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Dienstagnachmittag machten sich Unbekannte zwischen 15:15 Uhr und 17:30 Uhr an einer Kirche in Schloßvippach zu schaffen. Sie beschädigten durch Tritte die Eingangstür. Dabei entstand an dieser Sachschaden. Bereits zwischen dem 13.01. und 15.01.2023 suchten Vandalen die Kirche heim. Hier wurden Stühle von der Empore geworfen, Sitzgelegenheiten abgerissen sowie ein Kronleuchter beschädigt. Wer für die Taten verantwortlich ist, ist bislang ...

  • 08.01.2023 – 13:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebstahl von Batterien

    Schloßvippach (ots) - Am 07.01.2023 gegen 11:00 Uhr wurde durch eine Streife festgestellt, dass die Ampel an der Baustelle zwischen Schloßvippach und Großrudestedt nicht funktionieren. Beim Überprüfen wurde festgestellt, dass die Sicherung der Batteriefächer beider Ampeln entfernt wurde die Batterien im Wert von ca. 200 EUR entwendet wurden. (wo) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 ...

  • 01.01.2023 – 13:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Schloßvippach (ots) - Am 31.12.2022 gegen 11:30 Uhr verursachte ein 62 Jahre alter Fahrer eines Pkw Ford in Schloßvippach, auf dem Parkplatz des dortigen Rewe-Marktes einen Verkehrsunfall. Er stieß gegen einen anderen abgeparkten Pkw Hyundai und verursachte ca. 2000 Euro Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Der ...

  • 26.09.2022 – 10:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in Dielsdorf im Landkreis Sömmerda zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mazda-Fahrer war aus Richtung Schloßvippach gekommen und wollte in der Ortschaft nach links abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer im Gegenverkehr. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurden der 35-jährige Motorradfahrer und seine ...

  • 19.09.2022 – 14:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: In Schlängellinien

    Landkreis Sömmerda (ots) - Samstagabend wurde ein 58-jähriger Mann auf der Ostumfahrung von Erfurt auf einen VW aufmerksam. Dieser fuhr mit Schlängellinien in Richtung Sömmerda. Der Zeuge blieb an dem Auto dran und verständigte die Polizei. Beamte stellten das besagte Auto und den Fahrer schließlich in Schloßvippach fest. Der 37-jährige Mann räumte ein, mit dem VW gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest brachte schließlich den Grund für seine unsichere Fahrweise zum ...

  • 12.09.2022 – 15:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere Zigarettenautomaten gesprengt

    Erfurt (ots) - Unbekannte hatten es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf mehrere Zigarettenautomaten im Landkreis Sömmerda abgesehen. Die Täter sprengten in den Ortschaften Haßleben, Günstedt und Schlossvippach innerhalb kurzer Zeit drei Automaten mit pyrotechnischen Erzeugnissen auf. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Zigaretten in unbekannter Höhe. An den Automaten entstand dabei ein Sachschaden von mehr als ...

  • 30.07.2022 – 12:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rasern auf der Spur

    Schloßvippach (ots) - Am Sonnabend führte die Polizei Sömmerda in der Weimarischen Straße von Schloßvippach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb einer Stunde passierten elf Fahrzeugführer die Kontrollstelle, welche die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h teils erheblich überschritten. So war ein 21 Jahre alter Mann mit seinem VW Transporter 42 km/h viel zu schnell unterwegs. Aufgrund der Überschreitung muss er mit 400,- EUR Bussgeld, einem Monat ...

  • 25.07.2022 – 15:25

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erneut Zaunfelder gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Erneut wurden im Landkreis Sömmerda Zaunfelder gestohlen. Bereits im November 2021 verschwanden in Straußfurt an einem Digitalmast und einem Hochbehälter unzählige Zaunfelder. Im Mai 2022 verschwand in Straußfurt am Hochbehälter ein Tor im Wert von mehreren tausend Euro. Nachdem zwischen dem 07.07.2022 und 14.07.2002 auf einem Wirtschaftsweg zwischen Rohrborn und Schloßvippach an einer ...

  • 15.07.2022 – 13:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zaunfelder gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei auf einen Wirtschaftsweg zwischen Rohrborn und Schloßvippach gerufen. Unbekannte Täter hatten sich in der letzten Woche an einer wasserwirtschaftlichen Anlage vergriffen. Sie schraubten mehr als zwei Dutzend Zaunfelder im Wert von 2.500 Euro ab und stahlen diese. Die Polizei sucht Personen, die zwischen dem 07.07.2022 und dem 14.07.2022 auf dem Wirtschaftsweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und ...

  • 26.06.2022 – 16:46

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit 6 verletzten Personen

    Sömmerda (ots) - Am 26.06.2022 gegen 08:45 Uhr befuhr ein 24 Jähriger mit seinem Pkw BMW die Landstraße von Schloßvippach kommend in Richtung Sömmerda. Im Fahzeug befanden sich noch drei Freunde im Alter von 22 bis 26 Jahren. In einer Rechtskurve kam der Fahrer noch links von der Fahrbahn ab und kollidierte Frontal mit einem Pkw VW Caddy. Die 43 jährige Fahrerin und ihre 13 jährige Beifahrerin wurden schwer ...

  • 15.06.2022 – 15:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Hoher Schaden durch Graffitisprayer

    Landkreis Sömmerda (ots) - Einen Schaden von über 3.000 Euro verursachten unbekannte Täter Dienstagmittag in Schloßvippach. Sie beschmierten mit schwarzer Sprühfarbe mehrere Hausfassaden und eine Mauer im Bereich der Karl-Buchholz-Straße, Lange Straße sowie in der Hintergasse, Mittelgasse und Kirchgasse. Zeugen, die zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter ...

  • 09.05.2022 – 15:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: In Sportlerheim eingebrochen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Samstag ist eine unbekannte Person in ein Sportlerheim in Schloßvippach eingebrochen. Der Täter hebelte ein Fenster auf und stahl aus dem Gebäude Bargeld, Schnaps und Zigaretten. Dabei richtete der Dieb ein Sachschaden von mehreren hundert Euro an. Als ob dies nicht schon genug gewesen wäre, schoss der Täter mit einer Kartoffelkanone auf dem Sportplatz herum. Entsprechende ...