Blaulicht-Meldungen aus Ranschbach

Filtern
  • 28.05.2022 – 09:45

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Drogen ja, Party nein

    Ranschbach (ots) - Ein 17-Jähriger hatte in Mannheim unbefugt den Pkw eines Freundes in Gebrauch genommen und wollte damit zu einer Party nach Ranschbach. Feiernde konnte er scheinbar nicht antreffen, dafür gegen halb 3 am heutigen Morgen eine Streife der Polizei Landau. Die Polizisten konnten feststellen, dass der junge Mann unter Cannabis-Einfluss stand und noch keinen Führerschein hatte. Eine Blutprobe wurde genommen und entsprechende Anzeigen erfasst. Rückfragen ...

  • 29.09.2020 – 09:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Leinsweiler - Mofafahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Leinsweiler (ots) - Schwer verletzt wurde ein Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Leinsweiler. Der 50-jährige Mofafahrer befuhr die L508 von Leinsweiler in Richtung Ranschbach als es zum Unfall kam und er in der Folge eine Böschung hinunterstürzte. Der Unfallhergang konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Nach ersten Ermittlungen besteht der ...

  • 18.01.2020 – 08:55

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Birkweiler: 17.01.2020, 21.30 Uhr Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Landau (ots) - Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L508 von Birkweiler kommend in Fahrtrichtung Ranschbach. In einer langgezogenen Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeugs aus und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schlidderte er über den Grünstreifen in eine Abwasserrinne. In der Abwasserrinne wurde das Fahrzeug ausgehebelt und in einen am Straßenrand ...

  • 20.03.2019 – 14:14

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ranschbach, Förlenberg, 19.3.19, 14.00 Uhr Missglückte Landung eines Gleitschirmfliegers

    Ranschbach (ots) - Ein 68-jähriger Gleitschirmflieger hatte sich am Dienstagnachmittag (19.3.19, 14.00 Uhr) in der Gemarkung Ranschbach, Am Förlenberg in den Bäumen verfangen. Der Gleitschirmflieger konnte von der Höhenrettungsgruppe aus ca. 15 Metern Höhe unverletzt geborgen werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 ...

  • 03.09.2018 – 10:25

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ranschbach: Vermisstensuche erfolgreich beendet

    Ranschbach (ots) - 2. September 2018, 20.50 Uhr Am späten Sonntagabend wurde ein 85-jähriger Mann aus Annweiler von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet. Der Mann war zunächst mit seiner Ehefrau bei Ranschbach in den Weinbergen zu Fuß unterwegs und hatte sich verlaufen bzw. seine Frau hatte ihn aus den Augen verloren. Da der Mann Diabetiker war und auf ...

  • 17.07.2018 – 11:54

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Lkw-Fahrer begeht zweimal Unfallflucht

    Ranschbach (ots) - 16. Juli 2018, 21.50 - 22 Uhr Ein, von seinem Navigerät fehlgeleiteter Brummifahrer verursachte am Montagabend auf der Landstraße zwischen Ranschbach und Leinsweiler gleich zwei Unfälle. In beiden Fällen entzog sich der 43-jährige Fahrer seiner Verantwortung und beging Unfallflucht. Der Lkw-Fahrer war mit einem polnischen Sattelzug unterwegs und wollte auf der Landstraße umdrehen. Beim ...

  • 19.03.2018 – 11:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Dieseldiebstahl auf Baustelle

    Ranschbach (ots) - 16.- 19. März 2018 Über das Wochenende wurde eine Baustelle vor Ranschbach im freien Feld durch unbekannte Dieseldiebe heimgesucht. Aus einem Bagger, einer Arbeitsmaschine und einem Unimog wurden rund 600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und mitgenommen. Es entstand ein Schaden von rund 700 Euro. Wer über das Wochenende an der Baustelle verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, möge sich ...

  • 28.08.2017 – 11:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Gleitschirmflieger landet in Bäumen

    Ranschbach (ots) - 27. August 2017, 16.15 Uhr Eine Windböe wurde einem 49-jährigen Gleitschirmflieger am Sonntagnachmittag zum Verhängnis. Gleich nach dem Start wurde er von dem Luftzug erwischt und mit seinem Schirm in die Bäume getrieben. Der Gleitschirm verfing sich in den Bäumen. Der Mann musste von der Höhenrettung Feuerwehr Wernersberg befreit werden. Der Gleitschirmflieger blieb unverletzt. An dem ...

  • 28.08.2017 – 11:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ungebetene Gäste stören eine Geburtstagsfeier

    Ranschbach (ots) - 27. August 2017, 2 Uhr Eine Geburtstagsfeier von Jugendlichen in der Kolpinghütte wurde in der Nacht zum Sonntag durch ungebetene Gäste massiv gestört. Die nicht eingeladenen Besucher erschienen mit zwei Autos an der Hütte und störten die Geburtstagsfeierlichkeiten. Zunächst gab es nur verbale Streitigkeiten, die später aber in Handgreiflichkeiten ausarteten. Dabei wurde ein 17-jähriger aus ...

  • 27.03.2017 – 14:34

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Aus den Augen aus dem Sinn

    Ranschbach (ots) - 26. März 2017, 13.30 Uhr Ein 69 jähriger Ranschbacher stellte bei einer Ebay-Kleinanzeige ein Kinderfahrrad zum Tausch gegen eine Kiste Cola ein. Am Sonntag erschienen dann ein Mann und eine Frau aus dem Raum Bad Dürkheim auf die Annonce. Man schwatzte dem Ranschbacher Bürger noch ein zweites Kinderfahrrad ab. Nachdem die beiden Räder im Auto verstaut waren, machte der Spender auf die Kiste Cola ...

  • 13.03.2017 – 14:24

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Diebstahl von vier Obstbäumen

    Ranschbach (ots) - 09.03. - 11.03.2017 Ein Bürger aus Birkweiler beklagte den Diebstahl zweier Apfel- und zweier Birnenbäume. Die Obstbäume standen in der Gewanne Bremmenacker in der Gemeinde Ranschbach. Die Bäume wurden im Oktober 2016 gesetzt und hatten eine Höhe von ca. 180 cm. Die Bäume wurden samt Wurzelwerk ausgegraben und mitgenommen. Die mögliche Tatzeit war von Donnerstagabend bis Samstagmittag. Der ...

  • 19.02.2017 – 09:55

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Beim Paragliding abgestürzt und leicht verletzt

    Ranschbach (ots) - Am gestrigen Mittag, um 15:30 Uhr, ist eine 45-jährige Frau aus dem Raum Südl. Weinstraße beim Paragliding in Ranschbach abgestürzt. Hierbei verletzte sich die Frau leicht und wurde zur weiteren Behandlung durch das DRK in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Nach Angaben der beiden Begleiter, welche den Landeanflug vom Boden aus beobachteten, hatte die Frau zu früh und zu stark an den Bremsseilen ...

  • 30.09.2016 – 12:51

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Gekappte Reben in Ranschbacher Weinbergen

    Ranschbach (ots) - Der Besitzer eines Weinberges musste feststellen, dass ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen dem 21.09.2016 und 28.09.2016 insgesamt 18 Rebstöcke bodennah abgeschnitten hatte. Der Tatort liegt in der Gewanne Hasenpfad, Verlängerung der Kaltenbrunnstraße, westlich von Ranschbach. Bereits im Frühjahr waren Weinberge des Geschädigten Ziele von Brandlegungen. Auch in den Vorjahren beklagte der ...

  • 01.09.2016 – 10:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 31.08.2016, 12.45 Uhr Trickdiebstahl

    Ranschbach (ots) - In der Weinstraße betrat eine Frau mit einem Kind ein Anwesen und bat um ein Glas Wasser. Hierbei wurde ein Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet. Anschließend entfernte sich die Frau mit dem Kinderwagen in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Fahndung konnte in Eschbach ein PKW mit französischem Kennzeichen festgestellt werden. An dem Fahrzeug konnte die zuvor beschriebene Frau und ihr Kind, sowie ...

  • 04.07.2016 – 11:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 74 jähriger Harley-Davidson-Fahrer verunglückt

    Ranschbach (ots) - 02.07.2016, 13.45 Uhr Eine 10 köpfige Motorradgruppe war am Samstagmittag auf der Weinstraße unterwegs, darunter ein 74 jährige Mann aus der Mainzer Gegend mit seiner Harley-Davidson. Kurz vor der Ortseinfahrt Ranschbach, in einer scharfen Linkskurve, verlor der ältere Mann die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr in der Kurve gerade aus. Er ...

  • 19.04.2016 – 08:42

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Baucontainer aufgebrochen

    Ranschbach (ots) - 15.04. - 18.04.2016 Ein Baucontainer war über das Wochenende Ziel von unbekannten Tätern. Der Container einer Baufirma stand an der Weinstraße am nördlichen Ortseingang von Ranschbach. Das Vorhängeschloss wurde aufgebrochen und aus dem Container ein Notstromaggregat und zwei Stampfer entwendet. Der Schaden beträgt ca. 6400 Euro. Wer über das Wochenende in der Nähe des Containers verdächtige ...

  • 03.03.2016 – 10:30

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand eines Holzstapels

    Ranschbach (ots) - 02.03.2016 , 23.00 Uhr Gegen 23 Uhr wurde ein brennender Holzstapel auf einem Feldweg am nördlichen Ortsrand von Ranschbach gemeldet. Verschiedene Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Landau-Land waren im Einsatz. Bei dem Brand wurden 22 Paletten mit Brennholz im Wert von rund 2.200 Euro ein Raub der Flammen. In der Nähe des Brandortes wurde ein Pärchen angetroffen und kontrolliert. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt. Die Polizei hat die ...