Blaulicht-Meldungen aus Ranschbach

Filtern
  • 16.02.2024 – 16:02

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: 6. Nachtragsmeldung - Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt

    Ranschbach (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Landau i.d. Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 14.02.2024: https://s.rlp.de/FkIpk Nach mehrtägigen intensiven Suchmaßnahmen fanden Polizeikräften heute (16.02.2024) gegen 14 Uhr die mutmaßliche Tatwaffe, einen Revolver, und stellten ihn sicher. Die Schusswaffe ...

  • 14.02.2024 – 15:04

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: 5. Nachtragsmeldung - Obduktionsergebnis

    Ranschbach (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Landau i.d. Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 13.02.2024: https://s.rlp.de/jQ12P Der 37-jährige Verstorbene wurde heute, 14.02.2024, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz obduziert. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion ergab, dass eine Kombination aus ...

  • 13.02.2024 – 10:22

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Polizeieinsatz - 3. Nachtragsmeldung

    Ranschbach (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung vom 12.02.2024: https://s.rlp.de/JGvGE Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Landau i.d. Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Nachdem gestern ein 37-jähriger in Ranschbach wohnhaft gewesener slowakischer Staatsangehöriger in Ranschbach getötet wurde, haben die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ...

  • 12.02.2024 – 18:16

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Polizeieinsatz - 2. Nachtragsmeldung

    Ranschbach (ots) - Nachtrag zu den heutigen Pressemeldungen: https://s.rlp.de/AlSZF und https://s.rlp.de/AlSZF Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Der Polizeieinsatz in Ranschbach dauert derzeit noch an. Die Suche nach der mutmaßlichen Tatwaffe, einer Schusswaffe, verlief bislang erfolglos. Aufgrund einbrechender Dunkelheit, wird die Suche in Kürze ...

  • 12.02.2024 – 16:33

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Aktueller Polizeieinsatz - 1. Nachtrag

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Nachtrag zu unserer Pressemeldung unter https://s.rlp.de/AlSZF Die schwer verletzte Person, ein 37-jähriger Mann, ist mittlerweile verstorben. Der mutmaßliche Tatverdächtige, ein 27-Jähriger, wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll es auf der Weinstraße in Ranschbach ...

  • 12.02.2024 – 15:20

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Aktueller Polizeieinsatz

    Ranschbach (ots) - Am Montag (12.02.2024), gegen 14:10 Uhr, wurden der Polizei Schüsse in der Gemeinde Ranschbach gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person durch die Schussabgabe schwer verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst zu Fuß in Richtung Birkweiler. Alarmierte Polizeikräfte konnten den Tatverdächtigen in Tatortnähe widerstandslos festnehmen. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Zeugen werden geben sich an die Kriminalpolizei ...

  • 04.11.2023 – 21:04

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ranschbach - Alkoholisiert in der Probezeit

    Ranschbach (ots) - Am 04.11.2023 wurde gegen 03:50 Uhr in der Weinstraße in Ranschbach ein 18-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,28 Promille. In diesem Fall war das zu viel, der BMW-Fahrer befindet sich nämlich noch in der Probezeit. Hiernach darf kein Kraftfahrzeug geführt werden, wenn man unter ...

  • 16.01.2023 – 13:41

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bei regennasser Fahrbahn mit dem Zweirad gestürzt

    Ranschbach (ots) - Am Sonntag, 15.1. stürzte gegen 15:30h ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad, als er die L 508 von Ranschbach in Richtung Leinsweiler befuhr. Bei regennasser Fahrbahn kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Unfallort klagte der junge Mann über Schmerzen am Knie, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.05.2022 – 09:45

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Drogen ja, Party nein

    Ranschbach (ots) - Ein 17-Jähriger hatte in Mannheim unbefugt den Pkw eines Freundes in Gebrauch genommen und wollte damit zu einer Party nach Ranschbach. Feiernde konnte er scheinbar nicht antreffen, dafür gegen halb 3 am heutigen Morgen eine Streife der Polizei Landau. Die Polizisten konnten feststellen, dass der junge Mann unter Cannabis-Einfluss stand und noch keinen Führerschein hatte. Eine Blutprobe wurde genommen und entsprechende Anzeigen erfasst. Rückfragen ...

  • 29.09.2020 – 09:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Leinsweiler - Mofafahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Leinsweiler (ots) - Schwer verletzt wurde ein Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Leinsweiler. Der 50-jährige Mofafahrer befuhr die L508 von Leinsweiler in Richtung Ranschbach als es zum Unfall kam und er in der Folge eine Böschung hinunterstürzte. Der Unfallhergang konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Nach ersten Ermittlungen besteht der ...

  • 18.01.2020 – 08:55

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Birkweiler: 17.01.2020, 21.30 Uhr Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Landau (ots) - Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L508 von Birkweiler kommend in Fahrtrichtung Ranschbach. In einer langgezogenen Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeugs aus und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schlidderte er über den Grünstreifen in eine Abwasserrinne. In der Abwasserrinne wurde das Fahrzeug ausgehebelt und in einen am Straßenrand ...

  • 28.08.2017 – 11:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Gleitschirmflieger landet in Bäumen

    Ranschbach (ots) - 27. August 2017, 16.15 Uhr Eine Windböe wurde einem 49-jährigen Gleitschirmflieger am Sonntagnachmittag zum Verhängnis. Gleich nach dem Start wurde er von dem Luftzug erwischt und mit seinem Schirm in die Bäume getrieben. Der Gleitschirm verfing sich in den Bäumen. Der Mann musste von der Höhenrettung Feuerwehr Wernersberg befreit werden. Der Gleitschirmflieger blieb unverletzt. An dem ...

  • 28.08.2017 – 11:29

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ungebetene Gäste stören eine Geburtstagsfeier

    Ranschbach (ots) - 27. August 2017, 2 Uhr Eine Geburtstagsfeier von Jugendlichen in der Kolpinghütte wurde in der Nacht zum Sonntag durch ungebetene Gäste massiv gestört. Die nicht eingeladenen Besucher erschienen mit zwei Autos an der Hütte und störten die Geburtstagsfeierlichkeiten. Zunächst gab es nur verbale Streitigkeiten, die später aber in Handgreiflichkeiten ausarteten. Dabei wurde ein 17-jähriger aus ...

  • 27.03.2017 – 14:34

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Aus den Augen aus dem Sinn

    Ranschbach (ots) - 26. März 2017, 13.30 Uhr Ein 69 jähriger Ranschbacher stellte bei einer Ebay-Kleinanzeige ein Kinderfahrrad zum Tausch gegen eine Kiste Cola ein. Am Sonntag erschienen dann ein Mann und eine Frau aus dem Raum Bad Dürkheim auf die Annonce. Man schwatzte dem Ranschbacher Bürger noch ein zweites Kinderfahrrad ab. Nachdem die beiden Räder im Auto verstaut waren, machte der Spender auf die Kiste Cola ...

  • 13.03.2017 – 14:24

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Diebstahl von vier Obstbäumen

    Ranschbach (ots) - 09.03. - 11.03.2017 Ein Bürger aus Birkweiler beklagte den Diebstahl zweier Apfel- und zweier Birnenbäume. Die Obstbäume standen in der Gewanne Bremmenacker in der Gemeinde Ranschbach. Die Bäume wurden im Oktober 2016 gesetzt und hatten eine Höhe von ca. 180 cm. Die Bäume wurden samt Wurzelwerk ausgegraben und mitgenommen. Die mögliche Tatzeit war von Donnerstagabend bis Samstagmittag. Der ...

  • 19.02.2017 – 09:55

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Beim Paragliding abgestürzt und leicht verletzt

    Ranschbach (ots) - Am gestrigen Mittag, um 15:30 Uhr, ist eine 45-jährige Frau aus dem Raum Südl. Weinstraße beim Paragliding in Ranschbach abgestürzt. Hierbei verletzte sich die Frau leicht und wurde zur weiteren Behandlung durch das DRK in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Nach Angaben der beiden Begleiter, welche den Landeanflug vom Boden aus beobachteten, hatte die Frau zu früh und zu stark an den Bremsseilen ...

  • 30.09.2016 – 12:51

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Gekappte Reben in Ranschbacher Weinbergen

    Ranschbach (ots) - Der Besitzer eines Weinberges musste feststellen, dass ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen dem 21.09.2016 und 28.09.2016 insgesamt 18 Rebstöcke bodennah abgeschnitten hatte. Der Tatort liegt in der Gewanne Hasenpfad, Verlängerung der Kaltenbrunnstraße, westlich von Ranschbach. Bereits im Frühjahr waren Weinberge des Geschädigten Ziele von Brandlegungen. Auch in den Vorjahren beklagte der ...

  • 01.09.2016 – 10:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 31.08.2016, 12.45 Uhr Trickdiebstahl

    Ranschbach (ots) - In der Weinstraße betrat eine Frau mit einem Kind ein Anwesen und bat um ein Glas Wasser. Hierbei wurde ein Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet. Anschließend entfernte sich die Frau mit dem Kinderwagen in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Fahndung konnte in Eschbach ein PKW mit französischem Kennzeichen festgestellt werden. An dem Fahrzeug konnte die zuvor beschriebene Frau und ihr Kind, sowie ...

  • 04.07.2016 – 11:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 74 jähriger Harley-Davidson-Fahrer verunglückt

    Ranschbach (ots) - 02.07.2016, 13.45 Uhr Eine 10 köpfige Motorradgruppe war am Samstagmittag auf der Weinstraße unterwegs, darunter ein 74 jährige Mann aus der Mainzer Gegend mit seiner Harley-Davidson. Kurz vor der Ortseinfahrt Ranschbach, in einer scharfen Linkskurve, verlor der ältere Mann die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr in der Kurve gerade aus. Er ...

  • 19.04.2016 – 08:42

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Baucontainer aufgebrochen

    Ranschbach (ots) - 15.04. - 18.04.2016 Ein Baucontainer war über das Wochenende Ziel von unbekannten Tätern. Der Container einer Baufirma stand an der Weinstraße am nördlichen Ortseingang von Ranschbach. Das Vorhängeschloss wurde aufgebrochen und aus dem Container ein Notstromaggregat und zwei Stampfer entwendet. Der Schaden beträgt ca. 6400 Euro. Wer über das Wochenende in der Nähe des Containers verdächtige ...

  • 03.03.2016 – 10:30

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand eines Holzstapels

    Ranschbach (ots) - 02.03.2016 , 23.00 Uhr Gegen 23 Uhr wurde ein brennender Holzstapel auf einem Feldweg am nördlichen Ortsrand von Ranschbach gemeldet. Verschiedene Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Landau-Land waren im Einsatz. Bei dem Brand wurden 22 Paletten mit Brennholz im Wert von rund 2.200 Euro ein Raub der Flammen. In der Nähe des Brandortes wurde ein Pärchen angetroffen und kontrolliert. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt. Die Polizei hat die ...