Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Aus den Augen aus dem Sinn

Ranschbach (ots)

26. März 2017, 13.30 Uhr Ein 69 jähriger Ranschbacher stellte bei einer Ebay-Kleinanzeige ein Kinderfahrrad zum Tausch gegen eine Kiste Cola ein. Am Sonntag erschienen dann ein Mann und eine Frau aus dem Raum Bad Dürkheim auf die Annonce. Man schwatzte dem Ranschbacher Bürger noch ein zweites Kinderfahrrad ab. Nachdem die beiden Räder im Auto verstaut waren, machte der Spender auf die Kiste Cola aufmerksam. Dies hatte das Pärchen in der Anzeige überlesen. Man einigte sich auf den Kauf der Räder für 15 Euro. Zum Leidwesen des Ranschbachers hatten die Interessenten aber auch kein Bargeld dabei. Dies wollte man an einem Geldautomaten in Siebeldingen holen. Der Verkäufer wurde gebeten vorzufahren, das Pärchen wollte hinterherfahren. Bereits nach wenigen Metern, nach einer scharfen Kurve, war das Pärchen verschwunden und nicht mehr gesehen. Dem älteren Mann blieb nur noch der Gang zur Polizei. Über das Autokennzeichen konnten das Käuferpärchen ermittelt werden. Ihre Wohnadresse wurde aufgesucht. Die beiden Fahrräder wurden an die Polizeibeamten herausgerückt und später dem Geschädigten wieder übergeben. Ein Unrechtsbewusstsein hatte das Pärchen nicht. Man habe bei der Fahrt zum Geldautomaten den Anschluss zum Vorausfahrenden verloren und da man nicht wusste wo sich der Eigentümer der Räder befand, sei man einfach nach Hause gefahren. Gegen die Beiden wird nun wegen Betrugsverdachtes ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.03.2017 – 14:32

    POL-PDLD: Pflanzendieb war unterwegs

    Landau-Dammheim (ots) - 25./26. März 2017 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem frei zugänglichen Grundstück in der Schulstraße eine Palme (Höhe 150 cm), eine Bananenstaude (Höhe 150 cm) und ein Kaktus (Höhe 50 cm) samt Pflanzengefäße entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der ...

  • 27.03.2017 – 11:22

    POL-PDLD: Edenkoben Ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss erwischt

    Landau (ots) - In der Nacht vom 26.03.17 auf den 27.03.17 fiel der Edenkobener Polizei in der Nähe des Bahnhofes der Fahrer eines Opel Corsa auf und unterzog den 22-jährigen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Nachdem ermittelt war, dass der junge Mann ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr, wurden bei ihm zudem deutliche Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. ...

  • 27.03.2017 – 10:59

    POL-PDLD: Beide Kennzeichen entwendet

    Bad Bergzabern (ots) - Vermutlich in der Nacht auf Sonntag wurden von einem geparkten Pkw Skoda in der Pfalzgrafenstraße die beiden amtlichen Kennzeichen RP-V 4444 gestohlen, wobei das hintere Kennzeichen mitsamt Halterung herausgerissen wurde. Hinweise auf die Tat oder den Verbleib der Kennzeichen bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: ...