Blaulicht-Meldungen aus Präsidialbereich

Filtern
  • 29.12.2023 – 10:43

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Geschwindigkeitskontrollen im Januar 2024

    Präsidialbereich (ots) - Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2022 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 1.896 Verkehrsunfälle registriert. Im Jahr 2021 waren dies noch 1.792 Verkehrsunfälle. Die ...

  • 28.12.2023 – 16:04

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Silvester 2023

    Präsidialbereich (ots) - Auch 2023 ist uns die Sicherheit an Silvester ein wichtiges Anliegen. Obwohl die Feierlichkeiten in den vergangenen Jahren im Bereich des PP Rheinpfalz weitestgehend friedlich verliefen, haben wir uns erneut intensiv auf den Jahreswechsel vorbereitet und sind in der Silvesternacht für Ihre Sicherheit im Einsatz. Unsere Einsatzkräfte werden in der gesamten Vorder- und Südpfalz verstärkt Präsenz zeigen. Vor allem an Orten, an denen traditionell ...

  • 19.12.2023 – 12:19

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Ergebnisse der Kontrollwoche Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Präsidialbereich (ots) - Das Polizeipräsidium Rheinpfalz beteiligte sich vom 11.12.2023 bis zum 17.12.2023 erneut an der europaweiten Kontrollwoche zur Bekämpfung und Verhinderung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. In diesem Zeitraum wurde bei den Verkehrskontrollen ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrzeugfahrende gelegt, die unter dem Einfluss von Alkohol- ...

  • 30.11.2023 – 16:04

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Geschwindigkeitskontrollen im Dezember 2023

    Präsidialbereich (ots) - Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2022 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 1.896 Verkehrsunfälle registriert. Im Jahr 2021 waren dies noch 1.792 Verkehrsunfälle. Die ...