Blaulicht-Meldungen aus Mehlbach (Kreis Kaiserslautern)

Filtern
  • 26.05.2021 – 09:51

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Ausweichmanöver endet an Schutzplanke

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er einem Reh auswich, krachte ein 29-Jähriger am Dienstagnachmittag zwischen Mehlbach und Schallodenbach mit seinem Auto in die Schutzplanken. Wie der Fahrer schilderte, lief das Tier vom Straßenrand auf die Fahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 29-Jährige aus. Dabei streifte er mit seinem Wagen eine Schutzplanke. Den Unfallschaden am Auto schätzt die Polizei ...

  • 14.04.2021 – 13:01

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Schilder-Klau

    Katzweiler/Mehlbach (Kreis Kaiserslautern (ots) - In Katzweiler und Mehlbach sind in den vergangenen Tagen zwei Schilder gestohlen worden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei meldeten die Diebstähle am Dienstag der Polizei. Demnach verschwand in Katzweiler bereits am Wochenende (10./11. April) ein vorübergehend aufgestelltes Verkehrsschild, das auf eine Fahrbahnverengung hinweist, samt Befestigungsstange und Betonfuß. In Mehlbach wurde das Ortsschild an der Ortseinfahrt aus ...

  • 08.04.2021 – 12:16

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Polizei sucht dunkelfarbenen Pick-up

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Der Fahrer eines Geländewagens mit offener Ladefläche wird verdächtigt, am Mittwochmorgen in der Hauptstraße einen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen zu haben. Im Begegnungsverkehr streifte er mit seinem Pick-up einen entgegenkommenden Kleintransporter. Ein Außenspiegel des Firmenwagens wurde beschädigt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern fuhr der Unbekannte mit ...

  • 17.03.2021 – 13:14

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wer hat die Bank beschädigt?

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen die Sitzbank am Mehlbacher Grillplatz beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verursacher geben oder helfen können, die Tatzeit weiter einzugrenzen. Gemeldet wurde die Sachbeschädigung bei der Polizei am Dienstag durch die zuständige ...

  • 08.01.2021 – 12:12

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unbekannte stehlen Metallrohre

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe mit einem Transporter vorgefahren sind, als sie am Dienstagmittag Kupfer- und Messingrohre von einem Freigelände in der Hauptstraße stahlen. Rund 100 Kilogramm Metall transportierten die Unbekannten ab. Aufgrund von Hinweisen ist davon auszugehen, dass mindestens zwei Täter mit einem weißen Transporter für den Diebstahl verantwortlich ...

  • 13.11.2020 – 13:44

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Abschließen nicht vergessen

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dass man nicht "vergessen" sollte, sein Auto abzuschließen, hat am Donnerstag ein 36-jähriger Mann gelernt. Er meldete der Polizei, dass sein Pkw von unbekannten Tätern durchwühlt wurde. Den Wagen hatte der Mann am Mittwochabend im Hof seines Wohnanwesens abgestellt. Als er am nächsten Tag wieder zu dem Fahrzeug kam, war der Wagen durchwühlt. Der 36-jährige Halter gab zu, ...

  • 02.11.2020 – 11:57

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Reh ausgewichen - Auto landet im Graben

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zwischen Schallodenbach und Mehlbach ist am Sonntag ein Autofahrer einem Reh ausgewichen. Der Mann landete mit seinem Wagen im Graben. Der 19-Jährige war am späten Abend auf der Landstraße unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn sprang. Der Fahrer wich dem Tier aus. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen fuhr eine Böschung hinunter, wo er im Grün ...

  • 07.02.2020 – 11:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fußgänger rettet sich mit Sprung

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen ihrer rücksichtslosen Fahrweise hat ein Mann aus Mehlbach am Donnerstag eine Autofahrerin angezeigt. Wie der 46-Jährige der Polizei meldete, hatte er am Morgen sein Kind zur Schule gebracht und mit ihm gemeinsam die Hauptstraße überquert. Als er den gleichen Weg wieder zurückging, habe sich ein Pkw genähert, der sogar beschleunigte, während er sich noch auf der Fahrbahn ...

  • 20.01.2020 – 12:03

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Überschlag auf Feldweg

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sozusagen mit einem "blauen Auge" sind zwei junge Männer bei einem Unfall am späten Sonntagabend bei Mehlbach davongekommen. Die beiden 19-Jährigen überschlugen sich mit einem Pkw auf einem Feldweg in Verlängerung der Pferchstraße, blieben aber unverletzt. Am Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhren die beiden jungen Männer auf dem Feldweg in Richtung Mehlbach, als sie mit dem Wagen ...

  • 30.10.2019 – 14:40

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Junge Fahrerin verliert Kontrolle

    Schallodenbach/Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Fahranfängerin hat auf der L388 zwischen Schallodenbach und Mehlbach einen Unfall gebaut. Die 19-Jährige war am Sonntagabend mit ihrem VW Polo auf dem Weg in Richtung Mehlbach, als sie in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor und eine Böschung hinauf fuhr. Dort drehte sich das Fahrzeug, kam dann zurück ...

  • 18.03.2019 – 10:25

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Vereinsheim ausgebrannt

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In einem Vereinsheim im Bereich "Scheckersgraben" hat es am Wochenende gebrannt. Am Sonntagvormittag stellten Vereinsmitglieder fest, dass der Gastraum über Nacht ausgebrannt ist; das Feuer war - offenbar mangels Sauerstoff - von allein erloschen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Defekt an einem Ölofen den Brand ausgelöst haben. Der Ofen war ...

  • 11.09.2017 – 14:24

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Auto gerammt und abgehauen

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Straße "Scheckersgraben" ereignet haben muss. Am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr fiel einem Anwohner auf, dass sein VW Golf über Nacht von einem anderen Fahrzeug gerammt und beschädigt wurde. Sachschaden: rund 600 Euro. Vom Verursacher fehlt allerdings jede Spur. Die Unfallzeit kann ...

  • 13.12.2016 – 11:22

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nach Unfall ins Krankenhaus

    Mehlbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Eine 58 Jahre alte Frau musste am Montagnachmittag nach einem Unfall in der Hauptstraße ins Krankenhaus gebracht werden - sie hatte bei dem Zusammenstoß Prellungen erlitten. Gegen 13 Uhr war ein 27-jähriger Autofahrer aus seinem Grundstück gefahren und hatte dabei den von links kommenden Wagen der Frau übersehen. Bei der anschließenden Kollision wurde die 58-Jährige verletzt. ...

  • 27.07.2016 – 17:45

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mehlbach: Quad-Fahrer und Sozia landen in der Böschung

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Aus noch nicht geklärter Ursache hat ein Quad-Fahrer am Dienstagabend auf der L388 einen Unfall gebaut. Dabei zogen sich der 44-Jährige und seine Sozia Verletzungen zu. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war das Quad eins von vielen Fahrzeugen in einer längeren Kette, die sich mit normaler Geschwindigkeit in Richtung Katzweiler bewegte. ...

  • 14.07.2016 – 12:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbruch in der Hauptstraße

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag den 12. Juli im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße eingebrochen. Sie schlugen ein Kellerfenster ein und durchsuchten das gesamte Haus. Dabei entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Auch legten sie verschiedene Gegenstände zum Abtransport bereit, wurden aber dann vermutlich ...

  • 02.06.2016 – 15:28

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mehlbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Mittwoch aus Mehlbach gemeldet worden. Wie ein Anwohner der Hauptstraße anzeigte, wurde sein am Fahrbahnrand geparkter Pkw zwischen 8 und 10 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug gerammt. Ersten Ermittlungen führten die Beamten zu folgender Theorie, wie es zu dem Unfall gekommen sein dürfte: Vermutlich war der Unfallverursacher zunächst in ...