Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fußgänger rettet sich mit Sprung

Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Wegen ihrer rücksichtslosen Fahrweise hat ein Mann aus Mehlbach am Donnerstag eine Autofahrerin angezeigt. Wie der 46-Jährige der Polizei meldete, hatte er am Morgen sein Kind zur Schule gebracht und mit ihm gemeinsam die Hauptstraße überquert. Als er den gleichen Weg wieder zurückging, habe sich ein Pkw genähert, der sogar beschleunigte, während er sich noch auf der Fahrbahn befand. Nur durch einen Sprung auf den Gehweg habe er dem Fahrzeug ausweichen können.

Bei dem Wagen soll es sich um einen dunklen Opel Corsa gehandelt haben, an dessen Steuer eine junge Frau mit langen, dunklen Haaren saß. Die Ermittlungen laufen. Auf die Fahrerin kommt eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.02.2020 – 10:56

    POL-PPWP: Unfall am Zebrastreifen

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt im Stadtgebiet sind Polizeibeamte am Donnerstagmittag auf einen Unfall aufmerksam geworden. An einem Fußgängerüberweg in der Karl-Marx-Straße war ein Fußgänger von einem Auto angefahren worden. Die Streife stoppte und sprach die Personen an, die offenbar an dem Unfall beteiligt waren. Ihren Angaben zufolge war es kurz vor halb 2 zu dem Zusammenstoß gekommen, als eine 62-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung ...

  • 07.02.2020 – 10:42

    POL-PPWP: Ausweis nachträglich verändert?

    Kaiserslautern (ots) - Dass hier etwas nicht stimmt, haben Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei einem Rundgang in der Albert-Schweitzer-Straße festgestellt. In einem Opel Vectra entdeckten sie einen Anwohner-Parkausweis und überprüften diesen. Dabei kam heraus, dass der Ausweis auf einen anderen Namen ausgestellt ist und auch für ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurde. Allerdings war im Ausweis das Kennzeichen des Pkw ...

  • 07.02.2020 – 10:24

    POL-PPWP: Erneut fallen E-Scooter-Fahrer auf

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Freitag hat die Polizei in der Trippstadter Straße die Fahrer von zwei E-Scootern kontrolliert. Während der ersten Kontrolle um 2.45 Uhr stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Bei dem freiwillig durchgeführten Test ergab sich bei dem 20-jährigen Mann ein Wert von 1,59 Promille. Er wurde zur Dienststelle gebracht wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine dreiviertel Stunde ...