Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen - Edigheim

Filtern
  • 27.11.2022 – 11:39

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Im Zeitraum vom 25.11.2022 auf den 26.11.2022 wurde in der Anglerstraße im Ludwigshafener Stadtteil Edigheim ein am Straßenrand geparkter schwarzer Opel Astra durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 2 unter der 0621-9632222 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Telefon: 0621-963-0 ...

  • 13.11.2022 – 07:40

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunkener Randalierer

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Am Freitag, den 11.11.2022, gegen 20:29 Uhr, befuhr ein Ehepaar aus Ludwigshafen mit ihrem PKW den Ostring hinter einem E-Scooter. Da der E-Scooter-Fahrer augenscheinlich Schlangenlinien fuhr, wollte der 34jährige PKW-Fahrer diesen hierauf ansprechen. Hierbei kam es zu einem Streitgespräch in dessen Rahmen der 34jährige E-Scooter-Fahrer ein Tierabwehrspray zog und dem PKW-Fahrer ins Gesicht sprühte. Im Anschluss flüchtete er von der ...

  • 29.05.2022 – 08:24

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Strohhutfestbesuch endet mit Blutprobe

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Für einen 23-jährigen aus Ludwigshafen endete ein Strohhutfestbesuch am Sonntag, 29.05.22 bei der Polizei in Oppau, nachdem dieser durch eine Streife gegen 01:30 Uhr in der Deichstraße mit seinem Fahrrad kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. ...

  • 18.04.2022 – 10:21

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin wurde am 18.04.2022, gegen 03:00 Uhr, ein am Boden liegender Fahrradfahrer in der Bannwasserstraße gemeldet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 51-jährige Radfahrer aus Ludwigshafen nach einer Feier auf dem Weg nach Hause war und hierbei stürzte. Er verletzte ...

  • 16.04.2022 – 09:05

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitag den 15.04.2022 gegen 15:30 Uhr wurde ein gestürzter Radfahrer gemeldet, welcher einen Radweg zwischen den Stadtteilen Pfingstweide und Edigheim befahren habe. Dieser sei ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Der 56jährige Ludwigshafener zog sich durch den Sturz eine Kopfverletzung zu. Einen empfohlenen Fahrradhelm trug er nicht. Es konnte festgestellt werden, dass der ...

  • 20.03.2022 – 08:53

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Mülltonnenbrand

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Samstag, 19.03.2021, gegen 23:15 Uhr, brannte in der Bgm.-Fries-Straße in Edigheim aus bislang ungeklärte Ursache eine Mülltonne . Durch das Einschreiten von Anwohnern, welche den Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr löschten, konnte ein mögliches Ausweiten des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Andreas Fingerle, PvD Telefon: ...

  • 22.01.2022 – 09:40

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Mülltonnen angezündet

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurden Müllcontainer und Sperrmüll in der Edigheimer Straße und der Breitscheidstraße angezündet. Beim Brand in der Breitscheidstraße wurden Anwohner vorsorglich evakuiert. Zudem kam es hier durch die Hitze zu einem Schaden an einem nahe geparkten PKW sowie dem anliegenden Gebäude. Durch die Berufsfeuerwehr konnte jedoch ein größerer Schaden vermieden werden. Die Polizei ermittelt. Sofern Sie sachdienliche ...

  • 11.12.2021 – 09:26

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrug nach angeblichem "Hackerangriff"

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitag, den 10.12.2021, zwischen 18 und 19 Uhr erhielt eine 40-jährige Frau aus Ludwigshafen-Edigheim mehrere Anrufe, in welchen sich eine männliche Person als Mitarbeiter der Sicherheitsfirma einer Bank ausgab. Laut Angaben des Anrufers sei es zu einem Hackerangriff auf mehrere Konten der Bank gekommen, wovon auch sie betroffen sei. Um eine Rückbuchung zu veranlassen, müsse die Dame ...

  • 04.12.2021 – 10:35

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitagabend,03.12.2021, kam es in der Rüdigerstraße im Ludwigshafener Stadtteil Edigheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer sowie einem PKW. Ein Atemalkoholtest bei dem 46-jährigen Radfahrer ergab einen Wert von 2,65 Promille. Im Krankenhaus wurde dem Radfahrer daher eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten ...

  • 06.06.2021 – 08:44

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunken mit E-Roller unterwegs

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Samstagabend, 05.06.2021 gegen 18:45 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Oppauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung des Mannes konnten die Polizeibeamten feststellen, dass dieser zuvor wohl deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 31-jährigen Frankenthaler ergab einen Wert von 1,55 Promille. Für ...

  • 15.05.2021 – 08:15

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Tritte gegen Dackel enden im Gefängnis

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Ein 52-jähriger Mann trat am Freitag, den 14.05.2021, gegen 20:30 Uhr, in der Kranichstraße in Ludwigshafen mehrmals nach dem Zwergdackel einer 63-jährigen Hundehalterin. Ob der Hund durch die Tritte verletzt wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Was der Mann bis zum Eintreffen der Polizei noch nicht wusste, gegen ihm bestand ein Haftbefehl. Der Mann wurde daraufhin durch die Polizei in ...

  • 17.04.2021 – 08:20

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Tankstellenmitarbeiterinnen bedroht und angespuckt

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - In der Mittagszeit des 16.04.2021 wurden zwei Tankstellemitarbeiterinnen in Ludwigshafen Edigheim auf einen Mann aufmerksam, welcher sich wohl ohne ersichtlichen Grund auf dem Tankstellengelände aufhielt. Als der Mann durch die beiden Frauen aufgefordert wurde, das Gelände zu verlassen, begann er damit, beide wüst zu beleidigen und zu ...

  • 16.01.2021 – 08:44

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Diebstahl unter Mitführung eines Messers

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - In der Oppauer Straße beging ein 43 jähriger Ludwigshafener am Freitagnachmittag in einem Supermarkt einen Ladendiebstahl. Hierbei führte er ein Küchenmesser mit sich. Mit diesem bedrohte er eine Stunde zuvor seinen Vater im Stadtteil Süd. Aufgrund des Umstandes, dass der 43 jährige psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er in einer Fachklinik aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 09.01.2021 – 07:44

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Mit Bierflasche Heckscheibe eingeworfen - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - In der Nacht vom 07.01.2021 auf den 08.01.2021 zwischen 21:00 Uhr und 06:30 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter mit einer Bierflasche die Heckscheibe eines geparkten VW Touran in der Jakob-Scheller-Straße in Edigheim ein. Die Bierflasche wurde im Kofferraum zurückgelassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 ...

  • 20.12.2020 – 08:34

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Einbruch in Kiosk mit hohem Sachschaden

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - In der Nacht von Freitag, den 18.12.2020, auf Samstag, den 19.12.2020, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kiosk in der Oppauer Straße in Ludwigshafen. Durch das gewaltsame Einwirken der Täter und des entwendeten Diebesguts, entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei der ...

  • 30.08.2020 – 09:22

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Diebstahl eines Rollers

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde aus einer Garageneinfahrt in der Anglerstraße in Ludwigshafen ein Roller entwendet. Dieser konnte stark beschädigt in einer Parkanlage in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden werden. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten Tel.: 0621-963 2222. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 02.08.2020 – 12:11

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunkener Rollerfahrer nach kurzer Verfolgung gestoppt

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag sollte ein Rollerfahrer in Ludwigshafen-Edigheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auffällig war hierbei seine unsichere Fahrweise. Die Polizisten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 forderten den Fahrer über das Anhaltesignal des Streifenwagens auf, sein Zweirad zum Stehen zu bringen. Unbeeindruckt dessen setzte der Fahrer seine Fahrt allerdings noch ...

  • 01.08.2020 – 13:33

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Am Freitag, 31.07.2020 um 16:10 Uhr wurde die 46-jährige Fahrerin eines Mini Cooper in der Oppauer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da sich bei den Beamten im Rahmen der Kontrolle der Verdacht auf eine mögliche Einnahme von Betäubungsmitteln ergab, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Einnahme von Kokain, Amphetamin sowie ...

  • 27.06.2020 – 12:00

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: temporäre Sperrung der Oppauer Straße

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Am Samstag den 27.06.2020, gegen 08:25 Uhr kam es in der Oppauer Straße, in dem Bereich zwischen Ostringplatz und Bannwasserstraße, zu einem nachhaltigen Wasserrohrbruch. Die Fahrbahn wurde komplett überflutet, ein gefahrloses Befahren war unmöglich. Erste Maßnahmen der Gefahrenbekämpfung erfolgten durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Inzwischen sind die Technischen Werke ...

  • 21.05.2020 – 07:26

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unbekannter Täter beschädigt PKW

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter trat am 21.05.2020, gegen 01:20 Uhr, in der Hildebrandstraße gegen den Außenspiegel eines am Straßenrand geparkten PKW Mini Cooper S und beschädigte selbigen. Ein Anwohner konnte den Täter nach seiner Tat leider nur noch wegrennen sehen. Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621-963-2222. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.05.2020 – 08:00

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Handfeste Meinungsverschiedenheit aufgrund zu lauter Musik

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Als am 01.05.2020 gegen 13:30 ein Anwohner seinem Nachbar mitteilen wollte, dass seine Musik zu laut sei, entwickelte sich daraus eine handfeste Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden, indem beide mit Gegenstände bewaffnet aufeinander losgingen. Hierbei wurde einer der Beteiligten leicht verletzt, musste jedoch nicht in ein ...

  • 01.02.2020 – 11:10

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Sachbeschädigung an Bushaltestelle

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Am 01.02.2020, gegen 06:25 Uhr, warfen mehrere Jugendliche mit einem Stein die Scheibe einer Bushaltestelle im Ostring in Ludwigshafen, in Höhe des Friedhofs Edigheim, ein. Zwei Tatverdächtige konnten von der Polizei gestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf circa 1000 Euro. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. ...

  • 23.11.2019 – 09:46

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unfall mit leicht verletzter Person unter Beteiligung eines E-Tretrollers

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitag, den 22.11.2019, kam es gegen 06:25 Uhr in der Oppauer Straße am sog. Oppauer Kreisel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und dem Nutzer eines E-Tretrollers. Hierbei überquerte der E-Tretrollerfahrer fahrend einen Fußgängerüberweg und wurde hierbei von dem PKW-Fahrer erfasst. Der E-Tretrollerfahrer wurde ...

  • 24.02.2019 – 07:56

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Im Zeitraum vom 16.2.19 bis zum 22.2.19 versuchten unbekannten Täter die Terrassentür zu einer Wohnung im Dammstückerweg in Ludwigshafen aufzuhebeln. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621- 963 2222 in Verbindung zu setzten Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz Pressemeldungen ...

  • 23.02.2019 – 09:01

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunkener Autofahrer kollidiert fast mit Funkstreifenwagen

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Die Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 befuhr am Freitagabend gegen 18:20 Uhr die Oppauer Straße in Richtung Oppau, als ihnen der 44-jährige aus Ludwigshafen-Edigheim stammende Fahrzeugführer mit seinem PKW entgegen kam. Hierbei überfuhr der Mann mit seinem PKW die Mittellinie und geriet in den Gegenverkehr, so ...

  • 14.07.2018 – 08:37

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Ludwigshafen-Edigheim - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitag, den 13.07.2018 wurde zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr ein geparkter VW in der Anglerstraße in Ludwigshafen-Edigheim beschädigt. Durch den unbekannten Unfallverursacher wurde der Außenspiegel des VW abgefahren und die Fahrertür zerkratzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter Telefon 0621 963-2222 oder ...

  • 26.05.2018 – 07:24

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Freitag, den 25.05.2018, gegen 07:45 Uhr, befand sich ein 15-jähriger Jugendlicher in Begleitung einer ebenfalls 15-jährigen Freundin auf dem Weg zur Integrierten Gesamtschule Edigheim. An der Einmündung der Deichstraße in die Mühlaustraße sei ein vermutlich weißer PKW der Marke Opel an dem jungen Mann rechtsseitig vorbeigefahren. Hierbei touchierte der PKW diesen auf Grund ...

  • 24.01.2018 – 23:22

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Polizei rettet verwirrten Mann am Rhein

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und der Feuerwehr Am Abend des 24.01.2018 meldete gegen 19:30 Uhr ein Bürger Hilferufe unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke am Rhein. Auf dem Vorbau eines Brückenpfeilers, welcher aktuell aufgrund von Hochwasser nicht erreichbar war, konnte eine leicht bekleidete, verwirrte und durchnässte männliche Person festgestellt werden. Der 27-jährige Mann aus ...

  • 09.09.2017 – 07:57

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Diebstahl aus Zigarettenautomat

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Am Samstagmorgen, 09.09.2017, um kurz vor 03:00 Uhr, machten sich zwei junge Männer an einem Zigarettenautomaten im Ostring in Edigheim zu schaffen. Vor Eintreffen der Polizei konnten die beiden Täter über die K1 in Richtung Kleingartenanlage Guldengewanne mit mehreren erbeuteten Zigarettenpackungen flüchten. Die beiden Täter mit westeuropäischem Erscheinungsbild konnten von einem ...

  • 16.05.2016 – 16:00

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Vandale beschädigt über 30 Pkw

    Ludwigshafen-Edigheim (ots) - Mehr als 30 Autos waren am Pfingstmontag Ziel eines Vandalen im Bereich der Straße "Im Zinkig" im Stadtteil Edigheim. Die Tat ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 16.05.2016 zwischen 01:30 Uhr und 02:30 Uhr. Der Täter zerkratzte hierbei die Autos mit einem spitzen Gegenstand - jeweils über die gesamte Fahrzeugseite. Die Polizei Oppau schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere ...