Blaulicht-Meldungen aus Isterberg

Filtern
  • 08.08.2022 – 08:32

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Pkw in Brand geraten

    Isterberg (ots) - Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag gegen 21.20 Uhr zu einem Einsatz auf der A30 bei Isterberg alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es während der Fahrt zu einem Brand eines BMW. Die beiden 20- und 21-jährigen Insassen konnten den Pkw rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und unverletzt verlassen. Kurz darauf geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen ...

  • 24.06.2022 – 10:32

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Motorradfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Isterberg (ots) - Am Donnerstag kam es auf der Bentheimer Straße in Isterberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen 15.20 Uhr in Richtung Niederlande unterwegs. Als der unbekannte Fahrer nach links auf die B403 abbog, um einem von hinten kommenden Feuerwehrfahrzeug, das unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten die Straße befuhr, Platz zu machen, ...

  • 12.05.2022 – 10:29

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Isterberg (ots) - Am 11. Mai gegen 15.10 Uhr kam es auf der B403 zu einem Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer befuhr mit einem dunklen PKW Kombi die Bundesstraße 403 aus Bad Bentheim in Fahrtrichtung Nordhorn. Am Unfallort bog dieser nach links auf die Auffahrt zur BAB 30 Fahrtrichtung Osnabrück ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden in Fahrtrichtung Bad Bentheim fahrenden PKW ...

  • 05.05.2022 – 15:33

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Person bei Unfall verletzt

    Isterberg (ots) - Am Donnerstag kam es auf der B403 bei Isterberg zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 38-jährige Fahrer eines Jaguar gegen 14.35 Uhr in Richtung Nordhorn unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden VW Golf eines 58-Jährigen überholte, scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Jaguar verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, ...

  • 15.02.2022 – 07:41

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - 52-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    Isterberg (ots) - Am Montag kam es auf der A30 bei Isterberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger wurde dabei verletzt. Der Mann war gegen 19 Uhr in seinem Citroën auf der Autobahn in Richtung Amsterdam unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er auf die vorausfahrende Sattelzugmaschine samt Auflieger eines 27-Jährigen auf. Durch den Aufprall kam der Citroën nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ...

  • 12.09.2021 – 11:02

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Mit Auto überschlagen und zu Fuß geflüchtet

    Isterberg (ots) - Am Samstagmorgen ist es auf der A30 in Höhe Isterberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der bislang unbekannte Fahrer eines gemieteten BMW war gegen 6.50 Uhr in Richtung der Niederlande unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in ...

  • 19.06.2021 – 07:45

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Zwei Personen bei Unfall verletzt

    Isterberg (ots) - Am Freitag kam es auf der Bentheimer Straße in Isterberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 37-Jähriger war gegen 13.45 Uhr in seinem Mercedes auf der Lehmstraße unterwegs. Als er die Bentheimer Straße überquerte, übersah er die 20-jährige Fahrerin eines VW Golf, die die Straße in Richtung Nordhorn befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde mit schweren und ...

  • 16.06.2021 – 08:27

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

    Isterberg (ots) - Am Dienstagabend ist es an der Dorfstraße zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 27-jähriger Mann aus Schüttorf kam dabei ums Leben. Er war zwischen 19 und 19.45 Uhr alleine damit beschäftigt, Heuballen umzuladen und unter einem Dach in etwa sieben Meter Höhe einzulagern. Aus bislang ungeklärter Ursache lösten sich mehrere der Ballen und fielen auf den darunter arbeitenden 27-Jährigen. Er ...

  • 31.10.2020 – 10:22

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

    Isterberg (ots) - Am Freitag ist es um 13.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße gekommen. Dabei wurde eine 55-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Ein 37-jähriger Autofahrer war auf der Straße Alte Schüttorfer Straße unterwegs und beabsichtigte nach rechts in die Bentheimer Straße abzubiegen. Hierbei übersah er die Radfahrerin, welche auf dem ...

  • 08.09.2020 – 14:55

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - 29-Jährige schwer verletzt

    Isterberg (ots) - Am Dienstag kam es am frühen Morgen auf der A30 bei Isterberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Ein 21-Jähriger war mit seinem Pkw und zwei weiteren Insassen auf der Autobahn in Richtung Niederlande unterwegs. Vermutlich ausgelöst durch Sekundenschlaf touchierte er die Mittelschutzleitplanke und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf ...

  • 18.08.2020 – 09:14

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

    Isterberg (ots) - Gestern kam es gegen 15.40 Uhr auf der A30 bei Isterberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Frau sowie ein 72-jähriger Mann schwer verletzt wurden. Der 72-Jährige befuhr mit seinem Hyundai die A30 in Richtung Niederlande. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit fuhr er ungebremst in einem vor ihm fahrenden Sattelzug eines 55-Jährigen. Der 72-jährige Fahrer sowie seine 71-jährige ...

  • 12.08.2020 – 08:48

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Mercedes in Brand geraten

    Isterberg (ots) - Gestern um 23:15 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Mercedes, der auf dem Grundstück eines Wohnhauses an der Straße Laudiek in Isterberg geparkt war. Der Besitzer wurde durch einen lauten Knall auf das Feuer in seinem Fahrzeug aufmerksam. Der Motorraum des Pkw brannte komplett aus. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer ...

  • 09.08.2020 – 10:13

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Quendorf - Mülleimer brennt

    Quendorf (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern gegen 20:30 Uhr ein Mülleiner am Bahnhof in Quendorf in Brand. Die Feuerwehr Isterberg war mit zwei Fahrzeugen ausgerückt und konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Bentheim, Tel. 05922/9800, zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 01.08.2020 – 09:37

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Bad Bentheim - Mülltonne brannte aus

    Bad Bentheim (ots) - Gestern um 18:35 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Mülltonne auf den Rastplatz Waldseite Nord an der A 30 bei Bad Bentheim. Die Feuerwehren Isterberg und Gildehaus waren mit 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort und konnten den Brand löschen. Die Mülltonne brannte komplett ab. Zeugen werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Lohne, Tel. 0591/87715, zu ...

  • 15.03.2020 – 12:08

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Telefonmast angefahren

    Isterberg (ots) - Am Freitagabend ist es in der Görtstraße in Höhe Hausnummer 1 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher hatte dort mit seinem hellblauen Pkw einen Holztelefonmast angefahren und beschädigt. Am Unfallort wurden Teile des Fahrzeuges gefunden. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bentheim unter der Rufnummer (05922)9800 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 29.02.2020 – 11:51

    Polizeidirektion Osnabrück

    POL-OS: Schüttorf: Geldautomat gesprengt - Hausbewohner evakuiert

    Schüttorf (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag (29.02.20) in Schüttorf am Markt einen Geldautomaten gesprengt. Der Geldautomat der Deutschen Bank befand sich im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses. Im Obergeschoss war sowohl eine dreiköpfige Familie als auch eine Anwaltskanzlei untergebracht. Gegen 00:30 Uhr kam es zur Explosion des Automaten. Anwohner meldeten der Polizei einen ...

  • 12.10.2019 – 09:21

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Einbruch in Wohnhaus

    Isterberg (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag in ein Wohnhaus an der Mühlenstraße eingedrungen. Sie schlugen die Verglasung der Eingangstür ein und durchsuchten das Gebäude nach Wertsachen. Ob sie Beute machen konnten, ist bislang unklar. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim ...

  • 15.08.2019 – 08:23

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Einbruch in Einfamilienhaus

    Isterberg (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch zwischen kurz nach 7 und 16.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Mesterkamp eingedrungen. Sie brachen mit einer vor Ort gefundenen Mistforke die Eingangstür des Hauses auf und entwenden Bargeld und Unterhaltungselektronik im Gesamtwert mehrerer tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Nordhorn unter der Rufnummer (05921)3090 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 25.07.2019 – 09:01

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Trecker beschädigt Gartenzaun

    Isterberg (ots) - Gestern Abend ist es zwischen 18:00-19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße gekommen. Der unbekannte Fahrer eines mit Strohballen beladenen Treckergespanns war in Richtung Bad Bentheim unterwegs, als er in Höhe der Syen Venn Straße von der Fahrbahn abkam und einen Gartenzaun beschädigte. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei in Bad ...

  • 10.07.2019 – 11:37

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Nordhorn - Fahrer eines schwarzen Passats gesucht

    Nordhorn (ots) - Gestern Abend ist es gegen 18:15 Uhr auf der Bundesstraße 403 in Höhe des Isterberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Passats Variant fuhr die Bentheimer Straße in Richtung Bentheim, als er in Höhe der Bahnhofstraße mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 34-jähriger Autofahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er von ...

  • 21.05.2019 – 10:18

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Schüttorf - Strohlager in Brand

    Schüttorf (ots) - Gestern Abend geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Strohlager in der Straße Am Waldrand in Brand. Eine Zeugin war gegen 22:35 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Schüttorf und Isterberg waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort und löschten die ca. 80 brennenden Strohballen ab. Angrenzende Bäume wurden durch ...

  • 27.04.2019 – 15:49

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Isterberg (ots) - Am Freitag kam es gegen 10.30 Uhr in Isterberg auf der B 403 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Der 51-jährige Fahrer eines Ford Kuga kam von der A 30 und wollte auf die Nordhorner Straße (B 403) abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Opel Astra. Der Opel wurde durch den Zusammenstoß noch gegen einen Fiat Ducato geschleudert. ...

  • 22.03.2019 – 09:18

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Einbruch in Wohnung

    Isterberg (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages drangen bislang unbekannte Täter zwischen 06:30 - 16:00 Uhr in eine Wohnung eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöfts in der Straße Mesterkamp ein. Die Täter hebelten die Eingangstür der Wohnung auf und durchsuchten sämtliche Räume. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlangten die Täter kein Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Bentheim unter der Rufnummer ...

  • 08.02.2019 – 10:38

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Isterberg (ots) - Gestern Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bentheimer Straße. Zwei Personen zogen sich dabei Verletzungen zu. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr die Bentheimer Straße aus Bad Bentheim kommend und wollte nach links auf die A30 in Richtung Osnabrück abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich der 24-jährige Mann aus Lingen ...

  • 16.01.2019 – 08:35

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Nordhorn - Auffahrunfall mit zwei verletzten Beteiligten

    Nordhorn (ots) - Am Dienstagmittag ist es auf der Bentheimer Straße Höhe Hestrup zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Beteiligte wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer. Eine 19-jährige Frau aus Nordhorn war gegen 13.20 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der B403 in Richtung Isterberg unterwegs. In Höhe Hausnummer 465 verlangsamte sie die Fahrt, um nach links abzubiegen. Während zwei weitere Autofahrer ...

  • 12.11.2018 – 08:53

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Eine Verletzte nach Unfall

    Isterberg (ots) - Am Sonntagabend ist es auf der Bentheimer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 19-jährige Beteiligte wurde dabei leicht verletzt. Eine 69-jährige Frau aus dem niederländischen Denekamp wollte gegen 19.40 Uhr mit ihrem Volvo von der Nordhorner Straße nach rechts auf die B403 abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Peugeot 206 der 19-jährigen Frau aus Schüttorf. Es kam zum ...

  • 16.09.2018 – 11:33

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Türkische Lebensmittel illegal entsorgt

    Isterberg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitagabend und Samstagmorgen an den Straßen Im Hach und Alter Postdamm mehrere Kartons mit türkischen Lebensmitteln entsorgt. Der original verpackte Hartweizengrieß dient zur Herstellung unterschiedlicher Speisen, wie Bulgur, Couscous und ähnlichem. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05922)9800 bei der Polizei Bad Bentheim zu melden. ...

  • 10.09.2018 – 08:15

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Schuppen niedergebrannt

    Isterberg (ots) - Am späten Sonntagabend ist es an der Straße Laudiek zum Brand eines älteren Schuppens gekommen. Nachbarn waren gegen 22 Uhr auf die Flammen aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr verständigt. Bei deren Eintreffen stand die Hütte bereits nahezu komplett in Brand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist aktuell unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...

  • 04.09.2018 – 08:41

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Isterberg - Kia Sportage gestohlen

    Isterberg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Montag zwischen 5.20 und 15.40 Uhr an der Görtstraße ein Auto gestohlen. Der Kia Sportage mit dem Kennzeichen NOH-MJ 810 war zur Tatzeit auf dem Mitfahrerparkplatz in Autobahnnähe geparkt und hat einen Wert von etwa 15000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05922)9800 bei der Polizei Bad Bentheim zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...