Blaulicht-Meldungen aus A61 Rheinhessen

Filtern
  • 10.03.2022 – 09:52

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Lkw-Kontrollen auf der A61 - Fast jeder Transport musste beanstandet werden

    A61 Rheinhessen (ots) - Abfalltransporte standen am Mittwoch 09.03.2022 im Mittelpunkt einer gemeinsamen Großkontrolle von Polizei und der Sonderabfall-Management-Gesellschaft Rheinland-Pfalz auf einem Parkplatz an der A61 bei Welgesheim. Von 08.00 bis 14.00 Uhr überprüften die Spezialisten für den gewerblichen Güterverkehr insgesamt 15 Transporte. 13 Transporte ...

  • 01.03.2022 – 09:51

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Straftäter flüchtet nach Verkehrskontrolle

    A61 Rheinhessen (ots) - Das Auto sei nur ausgeliehen, aber wie der Besitzer heißt, wussten zwei 26 und 29 Jahre alten Männer nicht, als sie am gestrigen Montag bei einer Verkehrskontrolle gegen 13.30 Uhr auf der A61 bei Alzey danach gefragt wurden. Während die zivilen Autobahnfahnder der Verkehrsdirektion Wörrstadt die vorgelegten Ausweisdokumente deshalb etwas genauer unter die Lupe nahmen, ergriff der 29-jährige ...

  • 27.01.2022 – 09:40

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Illegales Autorennen auf der A61 - Polizei sucht Zeugen

    A61 Rheinhessen (ots) - Mit 220 Stundenkilometern, 5 Metern und weniger Abstand zueinander rasten zwei 25 und 27-jährige Autofahrer gegen 19.30 Uhr auf der A61 Richtung Süden durch die Dunkelheit. Eine Zivilstreife der Verkehrsdirektion Wörrstadt nahm bei Stromberg die Verfolgung auf. Bei Waldlaubersheim drängten der Audi A5 und der ihn verfolgende VW Golf zwei Lkw auf den Standstreifen ab und überholten sich ...

  • 13.01.2022 – 11:05

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Mit Drogen am Steuer und unbelehrbar

    A61 Rheinhessen (ots) - Starke drogentypische Ausfallerscheinungen stellten Beamte der Verkehrsdirektion Wörrstadt am 12.01.2022 bei der Kontrolle eines Autofahrers auf der A61 bei Gau-Bickelheim fest. Der 42-Jährige aus Rumänien gab an, auf dem Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle in Belgien zu sein und nur Tabletten gegen seine Nervosität genommen zu haben. Mit Drogen habe er nichts zu tun. Die Personalienüberprüfung ...

  • 24.11.2021 – 10:20

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Intensivtäter ins Netz gegangen

    A61 Rheinhessen (ots) - Deutlich unter Drogeneinfluss stand der 34-jährige Fahrer eines VW Golf bei einer Polizeikontrolle am Dienstagnachmittag auf der A61 bei Sprendlingen. Im Fahrzeug fanden die Zivilfahnder der Verkehrsdirektion Wörrstadt dazu einen gefälschten griechischen Personalausweis und einen verbotenen Schlagring. Mit den falschen Personalien hatte der Mann aus Albanien bereits ein Konto bei einer Sparkasse ...

  • 08.09.2021 – 09:56

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Rocker unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

    A61 Rheinhessen (ots) - Mit einem defekten Auspuff machte gestern ein 31-jähriger Groß-Gerauer eine Zivilstreife der Verkehrsdirektion Wörrstadt auf der A61 bei Bad Kreuznach auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle stellte sich dann nicht nur heraus, dass der angehaltene Ford eigentlich nicht mehr fahrbereit war, der polizeibekannte Mann war auch Angehöriger der ...

  • 26.08.2021 – 11:22

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Geld und Auto beschlagnahmt

    A61 Rheinhessen (ots) - Vier Betrüger im Alter von 16 bis 30 Jahren sind der Polizei am vergangenen Dienstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle auf der A61 bei Worms ins Netz gegangen. Ihren Mazda hatten Unbekannte mit falschen Personalien erworben und nicht umgemeldet. Dazu ergab die Überprüfung, dass die Männer aus Rumänien im Verdacht stehen, in ganz Deutschland in unbeobachteten Augenblicken die Motoren zum ...

  • 23.06.2021 – 11:20

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Drogen und zahlreiche weitere Straftaten

    A61 Rheinhessen (ots) - Gleich eine ganze Reihe von Anzeigen waren das Ergebnis einer einzelnen Verkehrskontrolle am vergangenen Dienstagnachmittag auf der A61 bei Welgesheim. Erst versuchte der 35-jährige Fahrer eines VW Golf noch zu flüchten, als er von einer Zivilstreife der Verkehrsdirektion auf einen Parkplatz gelotst werden sollte. Allen Grund hatte er dazu. Nicht nur, dass der polizeibekannte Mann aus dem ...

  • 21.06.2021 – 11:06

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Raser fordert Polizei heraus.

    A61 Rheinhessen (ots) - Der Umgang mit aggressiven Autofahrern gehört zu den Alltagsaufgaben der Zivilfahnder auf den rheinhessischen Autobahnen. Doch was sie am vergangenen Samstagnachmittag auf der A61 erlebten, verursachte selbst bei den erfahrenen Beamten der Verkehrsdirektion Wörrstadt nur noch Kopfschütteln. Die Zivilstreife beobachtete gegen 13.50 Uhr an der Anschlussstelle Gau-Bickelheim den vorbeifließenden ...

  • 16.06.2021 – 08:44

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Mit Drogen und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

    A61 Rheinhessen (ots) - Eindeutige Anzeichen für Drogenkonsum stellten die Zivilfahnder der Verkehrsdirektion Wörrstadt am Dienstagnachmittag bei einem 58-jährigen Wiesbadener fest. Und seinen Führerschein habe er auch zu Hause vergessen, gab der polizeibekannte Mann bei der Verkehrskontrolle am Autobahndreieck Nahetal an. Daran hatten die Beamten erhebliche Zweifel. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden ...

  • 29.04.2021 – 12:49

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Ohne Fahrerlaubnis und unbelehrbar

    A61 - Rheinhessen (ots) - Seinen Führerschein konnte ein 44-Jähriger aus Rumänien noch vorzeigen, als am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz der A61 bei Bornheim von der Polizei kontrolliert wurde. Die Fahrerlaubnis in Deutschland war ihm jedoch krankheitsbedingt bis zu einem Gutachten entzogen worden. Genau für dieses Gutachten sei er ja nun wieder hier, versuchte sich der Mann zu rechtfertigen. Vor einer ...