Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Drogen, Messer und kein Führerschein

Rheinhessen (ots)

Die Ermittlungsmöglichkeiten der Polizei hatte ein 19-Jähriger aus Wöllstein wohl unterschätzt als er bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 14.00 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz in Gau-Bickelheim falsche Personalien angab. Dass er dabei behauptete, keine Ausweise mit sich zu führen half dem 19-Jährigen wenig. Wenige Klicks in der EDV später stand fest, dass er die Personalien seines Bruders angegeben hatte. Dabei kam auch heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die war ihm entzogen worden, weil er mit Drogen hinter dem Steuer erwischt worden war. Das hatte gleich die Prüfung zur Folge, ob der Wöllsteiner vielleicht auch jetzt wieder unter Drogeneinfluss stand. Nachdem sich das bestätigt hatte, suchten die Wörrstädter Autobahnfahnder in seinem Pkw noch nach weiteren Drogen. Die fanden sie nicht, dafür aber ein verbotenes Messer und den Führerschein des 19-Jährigen, den er nach Angaben der Führerscheinstelle angeblich schon vor langer Zeit verloren haben wollte. Da er dafür sogar eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hatte, war er den Führerschein nun nicht nur endgültig los sondern erhielt auch gleich noch eine weitere Anzeige on top.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-202
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 20.01.2020 – 11:58

    POL-VDMZ: Alkoholkontrollen auf Rastplätzen - wieder viele stark alkoholisierte LKW-Fahrer

    BAB 61 bei Worms (ots) - Alkohol am Steuer ist gefährlich, das ist allgemein bekannt. Alkohol am Steuer eines 40-Tonners kann noch verheerendere Folgen haben! Dies zu verhindern, hat sich die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim bereits seit mehreren Jahren zum Ziel gesetzt und führt daher regelmäßig Kontrollen durch, auch in Kooperation und enger Absprache mit den ...

  • 14.01.2020 – 10:44

    POL-VDMZ: Großkontrollen gegen reisende Einbrecher

    Mainz, Worms (ots) - Überregional aktive Täter standen Montagnachmittag bei zwei mehrstündigen Kontrollen im Fokus von Autobahnfahndern der Verkehrsdirektion Wörrstadt auf Zubringern in Mainz und Worms. Insgesamt 46 Fahrzeuge und 111 Personen wurden überprüft. Einbrecher gingen zwar nicht ins Netz, dafür aber drei Autofahrer ohne Führerschein, einer unter Drogeneinfluss und drei Autoposer mit unzulässig ...

  • 14.01.2020 – 10:11

    POL-VDMZ: Wegen unpassendem Führerschein zu schwer

    Worms Wörrstadt (ots) - Hier stimmt rein gar nichts mehr - stellten am Montag Beamte der Verkehrsdirektion Wörrstadt gegen 14.00 Uhr bei der Kontrolle eines Lkw auf der B47 bei Worms fest. Bereits die Prüfung der Frachtpapiere ergab, dass der Lkw überladen sein musste. 3 Tonnen Nüsse hatte der 43-jährige Fahrer aus Posen geladen. In den Fahrzeugpapieren waren aber nur 800 Kilo Nutzlast eingetragen. Auch das ...