Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Geschädigter nach körperlicher Auseinandersetzung in Haft

Leipzig (ots)

Am Freitagabend endete eine körperliche Auseinandersetzung am Leipziger Hauptbahnhof für den 35-jährigen Geschädigten mit seiner Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Leipzig.

Der Mann hatte mit einem Bekannten vor der Westhalle Bier getrunken, als eine Person auf ihn zukam und mit ihm anstoßen wollte. Da er dies ablehnte, erhielt er unvermittelt einen Faustschlag und einen Schlag mit einer Bierflasche ins Gesicht. Der 35-Jährige erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei hatten den Vorfall beobachtet und schritten sofort ein. Sie nahmen den polizeibekannten 35-jährigen Angreifer fest.

Bei der Überprüfung der Personalien des Geschädigten stellte sich her-aus, dass er von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Durch das Amtsgericht Leipzig wurde der Mann zu einer Geldstrafe von rund 1300 Euro beziehungsweise zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 101 Tagen verurteilt.

Da der 35- Jährige die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA Leipzig eingeliefert.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 35-jährigen Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 20.01.2023 – 12:57

    BPOLI L: Schranke am Bahnübergang übersehen - 7500 Euro Schaden verursacht

    Leipzig, Torgau (ots) - Gestern Mittag, gegen 12:20 Uhr beschädigte am Bahnübergang in Klitzschen ein Kleintransporter eine Schrankenanlage. Der Fahrer wollte den Bahnübergang überfahren, als sich Schrankenanlage bereits schloss. Die Strecke Leipzig - Torgau musste beidseitig gesperrt werden. Am 19. Januar, gegen 12:20 Uhr wollte ein Kleintransporter den ...

  • 19.01.2023 – 14:29

    BPOLI L: 16-Jährige verletzt Bundespolizistin am Leipziger Hauptbahnhof

    Leipzig (ots) - Gestern gegen 22:20 Uhr alarmierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof. Im ICE von Berlin nach Leipzig sollten sich zwei Mädchen befinden, die über keinerlei Fahrschein verfügten und sich einer Feststellung ihrer Personalien entziehen wollten. Als der Zug um 22.58 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof ankam, machte die ...

  • 18.01.2023 – 15:58

    BPOLI L: Kameraüberwachung führt Bundespolizei zum Täter eines gerade gestohlenen E-Rollers

    Leipzig (ots) - Gestern Abend entwendete ein 24-Jähriger im Leipziger Hauptbahnhof einen E-Roller. Die Besitzerin bemerkte den Diebstahl und informierte die Leipziger Bun-despolizei. Aufgrund der Personenbeschreibung entdeckten die Beamten den Mann und den gestohlenen E-Roller auf den Monitoren der Kamera-überwachung in der S-Bahnstation des Leipziger Hauptbahnhofes. ...