Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzfahrer muss vier Monate in Haft

Neugersdorf (ots)

Ein Mann war wegen Erschleichen von Leistungen von einem Gericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.800,00 Euro verurteilt worden. Der per Haftbefehl gesuchte 43-jährige Deutsche war am 17. August 2021 gegen 17:20 Uhr von Bundespolizisten beim Bahnhaltepunkt Neugersdorf kontrolliert worden. Da er den offenen Betrag aber nicht begleichen konnte, muss er nun eine 120-tägige Ersatzhaft in der JVA Görlitz absitzen. Der Mann wird außerdem von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Leistungserschleichung gesucht, hatte laut Drogenschnelltest Amphetamine konsumiert und ein Atemalkoholtest wies einen Wert von 0,98 Promille auf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.08.2021 – 08:20

    BPOLI EBB: Heimlich über die Grenze

    Zittau (ots) - Eigentlich wollte er nicht erwischt werden. Aber Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten in der Nacht zum 17. August 2021 in Zittau um 03:30 Uhr einen 28-jährigen Türken nachdem er zusammen mit einem Kumpel in einem Seat Ibiza aus Polen kommend in der Friedensstraße eingereist war. Er gab auch kurz Gas, wurde aber am Zittauer Ring von der Streife wieder eingeholt. Die Kontrolle ergab, ...

  • 17.08.2021 – 08:19

    BPOLI EBB: Ohne Visum nach Paris

    Bautzen (ots) - Nein, ganz so weit wollte am 16. August eine 35-jährige Frau aus der Ukraine nicht reisen, als sie von der Bundespolizei ohne Visum ertappt wurde. Sie saß aber in einem Fernreisebus von Warschau nach Paris und wollte in der Schweiz ihren Freund besuchen. Um 22:40 Uhr geriet sie jedoch auf der BAB 4 bei Bautzen in eine Kontrolle und musste erst einmal mit zur Dienststelle. Die Frau besaß zwar einen gültigen Reisepass, hatte sich aber seit Anfang 2020 ...

  • 16.08.2021 – 10:00

    BPOLI EBB: Zwei Schwarzarbeiteraufgriffe auf der BAB 4 - 6.100 Euro beschlagnahmt

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei verzeichnete am vergangenen Wochenende bei Bautzen zwei Aufgriffe von Arbeitskräften aus der Ukraine, die ohne Visum im Bundesgebiet einer Beschäftigung nachgegangen waren. Insgesamt wurden am 15. August 2021 sechs Männer und Frauen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren in Gewahrsam genommen. Drei von ihnen waren in einem ukrainischen ...