Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ohne Fahrkarte im Zug und per Haftbefehl gesucht

Görlitz (ots)

Am Mittwochabend, den 25. Mai 2022, wurde bei einer Fahrscheinkontrolle im Zug von Dresden nach Görlitz ein Mann ohne Fahrkarte festgestellt. Beim Halt am Bahnhof Görlitz unterzog eine Streife der Bundespolizei den Mann einer Personenkontrolle. Da der Kontrollierte nach eigenen Angaben seinen Ausweis nicht mit sich führt, gab er mündlich seinen Namen an. Zur weiteren Klärung wurde er mit auf die Dienststelle genommen. Schnell stand fest, dass der zuvor von ihm angegebene Name falsch war, denn die Beamten fanden bei der Durchsuchung den Ausweis des 39-jährigen Polen. Bei der Überprüfung der Personalien schlug der Fahndungscomputer gleich zweimal an. Der 39-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Mannheim mit einem Haftbefehl wegen des Versuchs des Totschlags gesucht. Demnach muss der Verurteilte noch eine Restfreiheitsstrafe von 274 Tagen verbüßen. Zudem wurde gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot in die Bundesrepublik erlassen und er hätte er gar nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Gegen den Polen wurde Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Freizügigkeitsgesetz, Erschleichen von Leistungen sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe erstattet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wurde der 39-Jährige in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner

E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 25.05.2022 – 11:02

    BPOLI LUD: Falscher Name, Flucht, Festnahme und danach ins Gefängnis

    Görlitz (ots) - So kann man die Ereignisse am Dienstagabend (24. Mai 2022) im Görlitzer Stadtgebiet kurzum beschreiben. Bei der Kontrolle eines vorerst unbekannten Mannes gab dieser an, dass er keinen Ausweis besitzt. Gegenüber den Beamten teilte er zunächst mündlich seinen vermeintlichen Namen mit. Bei der weiteren Kontrolle wurde in seiner Geldbörse eine ...

  • 23.05.2022 – 11:30

    BPOLI LUD: Mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt gera-ten

    Görlitz (ots) - Weil sie mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt geraten sind, wir nun gegen drei Deutsche (22, 25, 28), eine Deutsche (23) und einen Polen (40) ermittelt. Der 25-Jährige wurde am Freitagabend im Bahnhof der Neißestadt ertappt. Er führte 1,9 Gramm Crystal mit, das er in der Unterwäsche versteckt hatte. Dem 40-Jährigen wird der Besitz von 1,7 ...

  • 23.05.2022 – 11:27

    BPOLI LUD: Mit dem falschen Pass nach Paris

    Görlitz, BAB4 (ots) - Mit dem falschen bzw. dem Pass eines anderen wollte offensichtlich ein Mann aus Bangladesch (29) nach Paris reisen. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hatten am Samstagabend einen auf der Auto-bahn in Richtung Dresden fahrenden Bus bei Kodersdorf gestoppt. Später nahmen sie auch das Reisedokument des 29-Jährigen genauer unter die Lupe. Dabei war aufgefallen, dass das Lichtbild im ...