Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt gera-ten

Görlitz (ots)

Weil sie mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt geraten sind, wir nun gegen drei Deutsche (22, 25, 28), eine Deutsche (23) und einen Polen (40) ermittelt.

Der 25-Jährige wurde am Freitagabend im Bahnhof der Neißestadt ertappt. Er führte 1,9 Gramm Crystal mit, das er in der Unterwäsche versteckt hatte.

Dem 40-Jährigen wird der Besitz von 1,7 Gramm Kokain vorgeworfen. Er wurde am Samstag, kurz nach Mitternacht, schlafend in seinem polnischen Pkw, mit dem er in der Hotherstraße stand, angetroffen. Den Stoff hatte er dabei im Aschenbecher des Fahrzeuges deponiert.

Auf den 28-Jährigen und den 22-Jährigen trafen die Ordnungshüter am Samstagabend in der Nähe der Altstadtbrücke. Letztlich war der Geruch von Marihuana den beiden späteren Beschuldigten zum Verhängnis geworden. Bei dem Älteren sind später ein Joint und eine Dose mit sieben Gramm Cannabis, bei dem Jüngeren knapp 200 Gramm Cannabis als Blüten und eine Dose mit elf Gramm Haschisch gefunden worden.

Die 23-Jährige wurde in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Bahnhofes angehalten. Als sie kontrolliert werden sollte, ließ sie etwas fallen. Wie sich herausstellte, hatte sie sich wohl von einem Cliptütchen trennen wollen. In dem Tütchen bewahrte sie 0,32 Gramm Crystal auf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 23.05.2022 – 11:27

    BPOLI LUD: Mit dem falschen Pass nach Paris

    Görlitz, BAB4 (ots) - Mit dem falschen bzw. dem Pass eines anderen wollte offensichtlich ein Mann aus Bangladesch (29) nach Paris reisen. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hatten am Samstagabend einen auf der Auto-bahn in Richtung Dresden fahrenden Bus bei Kodersdorf gestoppt. Später nahmen sie auch das Reisedokument des 29-Jährigen genauer unter die Lupe. Dabei war aufgefallen, dass das Lichtbild im ...

  • 23.05.2022 – 11:17

    BPOLI LUD: In Schlangenlinie über den Postplatz geradelt

    Görlitz (ots) - Vor den Augen einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei radelte in der Nacht zum Samstag ein 34-Jähriger über den Postplatz in Görlitz. Weil der Radfahrer drohte umzufallen, stoppten ihn die Beamten und baten ihn vom Sattel. Anschließend führten Kollegen des Neißereviers einen Alkoholtest durch. Weil der Atemalkoholwert umgerechnet bei 2,16 Promille lag, ist postwendend Strafanzeige wegen des ...

  • 23.05.2022 – 11:16

    BPOLI LUD: Von der Fahndungsliste gestrichen

    Görlitz, BAB4 (ots) - Von der Fahndungsliste gestrichen wurde gestern der Name eines Ukrainers (38). Der 38-Jährige reiste als Passagier in einem Reisebus, den Bundespolizisten am Sonntagabend an der Autobahnanschlussstelle Görlitz gestoppt hatten. Bei der Überprüfung seiner Personalien war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Rostock ans Licht gekommen. Schließlich konnte der wegen Diebstahls ...