Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Schwarzarbeiter gestoppt

BAB 4 (ots)

Am 16. September 2020 ertappte die Bundespolizei zwei Ukrainerinnen. Ihnen wird nun Schwarzarbeit sowie unerlaubter Aufenthalt im Bundesgebiet vorgeworfen.

Auf dem Parkplatz An der Neiße, kurz vor der Ausreise nach Polen, wurde ein ukrainischer Linienbus angehalten und kontrolliert.

Widersprüchliche Aussagen der Frauen zu ihrem Aufenthalt sorgten bei den Fahndern für Argwohn. So gab die 23-Jährige gegenüber den Polizisten an, dass sie in Köln war. Ermittlungen ergaben, dass sie in Hamburg einer Erwerbstätigkeit nachging.

Die 56-Jährige hingegen gab an, dass sie zu Besuch bei Bekannten in München war. Schnell stellte sich aber heraus, dass dies nicht der Wahrheit entsprach. Aufzeichnungen zufolge arbeitet sie im Raum Furt, ca. 200 km entfernt von München.

Insgesamt wurden 4000,00 Euro illegal erlangter Arbeitslohn beschlagnahmt.

Die zuständige Ausländerbehörde wird sich nun mit den Ukrainerinnen befassen und eine Ausweisung prüfen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 36266111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.09.2020 – 14:12

    BPOLI LUD: Sonntagsspaziergang ruft die Polizei auf den Plan

    Quizdorf am See (ots) - Ein Spaziergang hat am Sonntagnachmittag die Bundes- und die Landespolizei auf den Plan gerufen. Gegen 14.00 Uhr war eine Bundespolizistin außer Dienst in der Ortslage Petershain (Gemeinde Quizdorf am See) unterwegs. Sie und ihre Bekannten wurden dabei auf zwei Männer aufmerksam, die plötzlich einen Zaun überstiegen und in ein Firmengelände bzw. später in ein Gebäude auf dem Gelände ...

  • 14.09.2020 – 13:37

    BPOLI LUD: Reisezug- und Triebwagen mit Farbe besprüht - wer hat etwas gesehen?

    Görlitz (ots) - Am Sonntagvormittag wurde die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf über eine Sachbeschädigung zum Nachteil der Länderbahn informiert. Unbekannte Täter haben dabei einen auf der Abstellgruppe des Görlitzer Bahnhofes (Nähe Sattigstraße) abgestellten Trilex-Zug mit Farbe besprüht. Sowohl auf den Reisezugwagen als auch auf dem Triebwagen ...

  • 14.09.2020 – 13:36

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Wochenende sind im Ergebnis von Kontrollen durch die Bundespolizei fünf Haftbefehle vollstreckt worden. Der erste Verurteilte in der Runde, nach dem gefahndet wurde, lief den Ordnungshütern dabei am Freitagabend in der Görlitzer Bahnhofstraße in die Arme. Der 21-Jährige aus der Neißestadt hatte noch ein Ordnungsgeld i. H. v. 400,00 Euro bei der Landesjustizkasse offen. Er wendete die drohende Ordnungshaft ab und zahlte. Auf das ...