Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Sonntagsspaziergang ruft die Polizei auf den Plan

Quizdorf am See (ots)

Ein Spaziergang hat am Sonntagnachmittag die Bundes- und die Landespolizei auf den Plan gerufen.

Gegen 14.00 Uhr war eine Bundespolizistin außer Dienst in der Ortslage Petershain (Gemeinde Quizdorf am See) unterwegs. Sie und ihre Bekannten wurden dabei auf zwei Männer aufmerksam, die plötzlich einen Zaun überstiegen und in ein Firmengelände bzw. später in ein Gebäude auf dem Gelände eindrangen. Die Beamtin verständige daraufhin ihre Dienststelle bzw. ließ ebenso das Polizeirevier Görlitz informieren. Nachdem der Sichtkontakt zu den Unbekannten zunächst abgerissen war, erschienen beide in der Nähe ihres Pkw. Als der Fahrer anschließend einsteigen wollte, versperrte ihm die Zeugin den Einstieg über die Fahrertür. Daraufhin rissen die Männer die Beifahrertür auf, setzten sich ins Auto und fuhren davon. Bei dem Versuch, auch das Davonfahren zu unterbinden, verletzte sich die Beamtin leicht. Ein Spiegel des betreffenden VW Golf hatte sie am Ellenbogen berührt. Später gelang es einer Bundespolizeistreife, in der Ortslage See eine Kontrolle des Fahrzeuges und der beiden Unbekannten durchzuführen. Bei den Eindringlingen handelt es sich um 19 und 21 Jahre alte Männer aus Polen. Weil der Beifahrer zum Zeitpunkt der Kontrolle ein nicht zugelassenes Pfefferspray und einen verbotenen Teleskopschlagstock führte, wird nun seitens der Bundespolizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zudem wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft, inwiefern sich das Duo wegen Hausfriedensbruchs, wegen Diebstahls aber auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafbar gemacht haben könnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.09.2020 – 13:37

    BPOLI LUD: Reisezug- und Triebwagen mit Farbe besprüht - wer hat etwas gesehen?

    Görlitz (ots) - Am Sonntagvormittag wurde die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf über eine Sachbeschädigung zum Nachteil der Länderbahn informiert. Unbekannte Täter haben dabei einen auf der Abstellgruppe des Görlitzer Bahnhofes (Nähe Sattigstraße) abgestellten Trilex-Zug mit Farbe besprüht. Sowohl auf den Reisezugwagen als auch auf dem Triebwagen ...

  • 14.09.2020 – 13:36

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Wochenende sind im Ergebnis von Kontrollen durch die Bundespolizei fünf Haftbefehle vollstreckt worden. Der erste Verurteilte in der Runde, nach dem gefahndet wurde, lief den Ordnungshütern dabei am Freitagabend in der Görlitzer Bahnhofstraße in die Arme. Der 21-Jährige aus der Neißestadt hatte noch ein Ordnungsgeld i. H. v. 400,00 Euro bei der Landesjustizkasse offen. Er wendete die drohende Ordnungshaft ab und zahlte. Auf das ...

  • 11.09.2020 – 13:22

    BPOLI LUD: Mit dem Rad durch den Bahnhof geradelt, anschließend Bahnmitarbeiter beleidigt

    Görlitz (ots) - Weil er zunächst mit dem Fahrrad durch die Görlitzer Bahnhofshalle radelte, er dabei eine Zigarette rauchte und anschließend einen Sicherheitsmitarbeiter beleidigte, drohen nun einem 32-Jährigen sowohl ein Hausverbot als auch strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung. Der Görlitzer wollte wohl gestern Abend, 10. September ...