Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Reisezug- und Triebwagen mit Farbe besprüht - wer hat etwas gesehen?

Görlitz (ots)

Am Sonntagvormittag wurde die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf über eine Sachbeschädigung zum Nachteil der Länderbahn informiert. Unbekannte Täter haben dabei einen auf der Abstellgruppe des Görlitzer Bahnhofes (Nähe Sattigstraße) abgestellten Trilex-Zug mit Farbe besprüht. Sowohl auf den Reisezugwagen als auch auf dem Triebwagen einschließlich Frontscheibe sind an verschiedenen Stellen Schriftzüge und Takes angebracht worden. Insgesamt wurde eine Fläche von ca. 28 Quadratmetern angegriffen. Neben der Beschädigung des Fahrzeuges sind auch an den Wänden und der Deckenleuchte der Bahnunterführung des Bahnhofes vergleichsweise frische Schriftzüge bzw. Schmierereien festgestellt worden.

Möglicherweise haben die gleichen Täter auch zwei Verkehrszeichen in der Blockhausstraße beschmiert.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Inspektion unter

03581 - 36 26 - 0

in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.09.2020 – 13:36

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Wochenende sind im Ergebnis von Kontrollen durch die Bundespolizei fünf Haftbefehle vollstreckt worden. Der erste Verurteilte in der Runde, nach dem gefahndet wurde, lief den Ordnungshütern dabei am Freitagabend in der Görlitzer Bahnhofstraße in die Arme. Der 21-Jährige aus der Neißestadt hatte noch ein Ordnungsgeld i. H. v. 400,00 Euro bei der Landesjustizkasse offen. Er wendete die drohende Ordnungshaft ab und zahlte. Auf das ...

  • 11.09.2020 – 13:22

    BPOLI LUD: Mit dem Rad durch den Bahnhof geradelt, anschließend Bahnmitarbeiter beleidigt

    Görlitz (ots) - Weil er zunächst mit dem Fahrrad durch die Görlitzer Bahnhofshalle radelte, er dabei eine Zigarette rauchte und anschließend einen Sicherheitsmitarbeiter beleidigte, drohen nun einem 32-Jährigen sowohl ein Hausverbot als auch strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung. Der Görlitzer wollte wohl gestern Abend, 10. September ...

  • 09.09.2020 – 12:00

    BPOLI LUD: Kia entwendet, Täter entkommt unerkannt

    Weißwasser, Weißkeißel (ots) - In der vergangenen Nacht zog ein dunkler Geländewagen die Aufmerksamkeit der Bundespolizei auf sich, als er gegen 04.40 Uhr am südlichen Stadtrand von Weißwasser den Streifenwagen passierte. Das Fahrzeug sollte kontrolliert werden, nachdem es von der B 156 auf die S 126 abgebogen war. Dazu schalteten die Beamten in Höhe des Braunsteichweges das Blaulicht ein. Während vorbildliche ...