Blaulicht-Meldungen aus BAB 4

Blaulicht-Meldungen aus BAB 4

  • 22.04.2024 – 11:20

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Dieb für acht Monate in Haft

    Uhyst (BAB 4) (ots) - 19.04.2024 / 14:30 Uhr / Uhyst (BAB 4) Ein 31-jähriger Mann aus Polen muss die nächsten acht Monate in der Justizvollzugsanstalt Bautzen verbringen. Der Autofahrer wurde am 19. April 2024 durch die Bundespolizei um 14:30 Uhr auf der BAB 4 bei Uhyst kontrolliert. Hierbei stießen die Beamten auf den offenen Haftbefehl des Amtsgerichts Brandenburg an der Havel. Demnach war der Mann wegen ...

  • 10.04.2024 – 11:41

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Gegen afghanischen Mann wird wegen Einschleusens ermittelt

    Görlitz, BAB 4, Bad Muskau (ots) - Am Dienstag wurden Bundesbereitschaftspolizisten auf einen französischen Pkw aufmerksam, als dieser gegen 13.00 Uhr über die Autobahn bei Ludwigsdorf von Polen nach Deutschland fuhr. Der betreffende BMW X1 wurde in die Kontrollspur gelotst, anschließend der Fahrer und weitere zwei Insassen kontrolliert. Wie sich herausstellte, ist der Fahrer ein afghanischer Staatsangehöriger (32), ...

  • 25.03.2024 – 12:35

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Strafe beglichen, weitergereist

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Samstagvormittag wurde ein 46-Jähriger aus Belarus in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgenommen. Die Fahnder waren bei der Überprüfung seiner Personalien auf einen Vollstreckungshaftbefehl, den die Staatsanwaltschaft Kassel ausgestellt hatte, aufmerksam geworden. Demnach hatte der Mann wohl vergessen, eine offene Geldstrafe (100,00 Euro wegen fahrlässiger ...

  • 22.03.2024 – 07:41

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Nur einer von zwei Verurteilten reiste weiter

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Im Herbst 2022 verurteilte das Amtsgericht München einen damals 38-Jährigen aus Polen wegen Fischwilderei. Weil der Verurteilte die Geldstrafe i.H.v. 800,00 Euro nicht zahlte, ist im Frühjahr 2023 ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn erlassen worden. Am Donnerstagvormittag passierte der Mann dann die Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße. Nach ungefähr einer Stunde durfte er ...

  • 20.03.2024 – 09:55

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Erzwingungshaft abgewendet

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Im letzten Moment wendete ein 52-Jähriger aus der Ukraine die Vollstreckung der gegen ihn angeordneten Erzwingungshaft ab. Nachdem er in der Nacht zum Dienstag in der Kontrollstelle bei Ludwigsdorf festgenommen worden war, übergab er den festnehmenden Beamten 150,00 Euro. Mit der Zahlung des offen gebliebenen Betrages erledigte sich der bestehende Haftbefehl. Dieser war erst vor einem knappen ...