Blaulicht-Meldungen aus BAB 4

Blaulicht-Meldungen aus BAB 4

  • 20.02.2024 – 09:17

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Autofahrer mit falschem Führerschein entlarvt

    Bautzen (BAB 4) (ots) - 20.02.2024 / 02:50 Uhr / Bautzen (BAB 4) Die Bundespolizei stoppte am 20. Februar 2024 auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz den 42-jährigen polnischen Fahrer eines Peugeot 308. Für ihn endete hier die Fahrt, weil er den Beamten einen falschen Führerschein vorlegte. Der Fall wurde von der Landespolizei übernommen, die nun wegen Urkundenfälschung und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. ...

  • 20.02.2024 – 09:16

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Offener Haftbefehl und ohne Führerschein gefahren

    Uhyst (BAB 4) (ots) - 20.02.2024 / 01:26 Uhr / Uhyst (BAB 4) Ein 33-jähriger polnischer Autofahrer wollte in der Nacht zum 20. Februar 2024 auf der Autobahn 4 einer Bundespolizeistreife und einem Haftbefehl entkommen. Dies gelang ihm nicht. Der Mann war mit einem Opel Vivaro Kleintransporter und zwei Mitfahrern in Richtung Dresden unterwegs als er für eine Kontrolle gestoppt werden sollte. Er missachtete zunächst das ...

  • 18.01.2024 – 15:28

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Gut, wenn man(n) sich auf Bekannte verlassen kann

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Dank der Unterstützung eines Bekannten konnte heute Vormittag ein polnischer Verurteilter seine Reise fortsetzen, musste demnach nicht ins Gefängnis. Der 23-Jährige saß als Beifahrer in einem polnischen Pkw Iveco, mit dem er in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt worden war. Ein offener Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe (Amtsgericht Deggendorf ...

  • 17.01.2024 – 09:55

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Namen erscheinen auf der Fahndungsliste

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Die Einreise nach Deutschland hatten sich eine rumänische Frau, ein polnischer und ein deutscher Mann vermutlich anders vorgestellt. Bei der Überprüfung ihrer Personalien hatte die Bundespolizei festgestellt, dass deren Namen auf der Fahndungsliste erscheinen. Während der Deutsche (43) damit rechnen muss, noch heute in eine Justizvollzugsanstalt gebracht zu werden, befinden sich die Rumänin ...

  • 15.01.2024 – 12:38

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Drei von vier Festgenommenen sitzen nun im Gefängnis

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei vier Männer fest, nach denen per Haftbefehl gefahndet wurde. Inzwischen sitzen drei der Festgenommen aus gleichem Grund im Gefängnis - ihnen fehlten die finanziellen Mittel, um offengebliebene Geldstrafen zu begleichen. Alleine am Samstag klickten drei Mal die Handfesseln. So wollte ein 26 Jahre ...

  • 09.01.2024 – 11:18

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt - zwei Festgenommene fahren weiter, einer "fährt ein"

    Görlitz, BAB 4 (ots) - In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei zunächst einen polnischen Staatsangehörigen (35) an der Görlitzer Stadtbrücke, später einen belarussischen Staatsangehörigen (42) an der Ludwigsdorfer Autobahnbrücke fest. In beiden Fällen waren die Ordnungshüter bei der Überprüfung der Personalien auf vorliegende ...