Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn/Alfter/Swisttal: Durchsuchungen und Festnahme nach Internetbetrug

Bonn, Alfter, Swisttal (ots)

Nach mehrmonatigen intensiven Ermittlungen des auf Cyberkriminalität spezialisierten Kriminalkommissariats 32 der Bonner Polizei, wurden am Dienstagmorgen (09.05.2023) acht Wohnobjekte in Bonn (6), Alfter-Oedekoven und Swisttal-Buschhoven (je 1) durchsucht.

Hintergrund der Ermittlungen waren fortgesetzte Tathandlungen mehrerer Bandenmitglieder, die mittels ausgespähter Bankdaten digitale Karten auf Mobiltelefonen einrichteten, um hiermit anschließend bargeldlose Einkäufe oder Bargeldabhebungen an Geldautomaten vorzunehmen.

Der 20-jährige Haupttäter und Bandenanführer wurde bei dem Durchsuchungseinsatz angetroffen und vorläufig festgenommen. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Im Rahmen der Maßnahmen konnten mehrere Mobiltelefone als Beweismittel sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag sichergestellt werden. Die Ermittlungen gegen die Tatbeteiligten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn