Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: 55 Tage Haft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Frankfurt (Oder) (ots)

Dienstagvormittag vollstreckte die Bundespolizei einen Haftbefehl gegen einen gesuchten polnischen Staatsangehörigen.

Gegen 10:20 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen einen Mann im grenzüberschreitenden Zug (Eurocity Warschau - Berlin) am Bahnhof Frankfurt (Oder). Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den 30-jährigen polnischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut vorlag.

Das Amtsgericht Landshut verurteilte ihn am 28. Juni 2025 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.700,00 Euro, zuzüglich Verfahrenskosten in Höhe von 440,54 Euro bzw. 55 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe.

Da der 30-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, übergaben die Einsatzkräfte ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)

Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)

Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 20.01.2026 – 12:06

    BPOLD-B: Sachbeschädigung in S-Bahn führt zu Wohnungsdurchsuchung

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Als ein Jugendlicher Montagabend die Sitze einer S-Bahn beschmierte und ihn ein Reisender zur Rede stellte, schlug er dem Mann ins Gesicht und flüchtete vom Bahnhof. Einsatzkräfte nahmen ihn kurz darauf fest und durchsuchten im weiteren Verlauf die Wohnräume des Jugendlichen. Gegen 20:30 Uhr soll ein Mann einen Jugendlichen dabei ...

  • 19.01.2026 – 11:27

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Duo nach gemeinschaftlichem Angriff fest

    Berlin - Mitte (ots) - Sonntagmorgen nahm die Bundespolizei zwei Männer fest, nachdem diese einen Mann gemeinschaftlich geschlagen und getreten haben sollen. Gegen 6 Uhr sollen zwei Männer einen Reisenden im Berliner Hauptbahnhof unvermittelt geschlagen und mit einem Fußtritt angegriffen haben. Der Reisende begab sich selbstständig zur Anzeigenaufnahme in die ...