Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gewalttätiger Angriff - Fahrkartenkontrolleure verletzt

Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Am Donnerstagnachmittag nahm die Bundespolizei einen Mann vorläufig fest, nachdem er zwei Fahrkartenkontrolleure angegriffen und verletzt hatte.

Gegen 10 Uhr kontrollierten die beiden Männer die Fahrkarten von Reisenden in einer Ringbahn. Dabei versuchte sich ein Mann der Kontrolle zu entziehen und schubste die Kontrolleure zur Seite. Die Kontrolleure konnten den 68-Jährigen jedoch festhalten. Einen gültigen Fahrausweis konnte er nicht vorlegen.

Als die beiden Kontrolleure am Bahnhof Hohenzollerndamm mit dem Fahrgast aus dem Zug stiegen, flüchtete dieser. Die Kontrolleure eilten hinterher und stellten den Mann in der Bahnhofshalle, woraufhin ein Handgemenge entstand. Der 68-jährige Kanadier schlug dabei mehrfach auf die Kontrolleure ein und traf sie unter anderem am Kopf. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Angreifer kurz darauf vorläufig fest. Die 23 und 25 Jahre alten Kontrolleure erlitten durch den Angriff Prellungen und Abschürfungen. Rettungskräfte versorgten die Verletzungen vor Ort. Ein Kontrolleur kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen sowie räubersicher Erpressung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Angreifer auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 14.07.2023 – 13:47

    BPOLD-B: Reisender mit Glasflasche bedroht

    Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Donnerstag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser einen Reisenden in einer S-Bahn mit einer Glasflasche bedrohte. Gegen 19 Uhr pöbelte der Mann in der Ringbahn und beschimpfte andere Fahrgäste. Ein Reisender sprach ihn an und forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Daraufhin zerschlug der Mann plötzlich eine Glasflasche auf dem Boden. Anschließend ...

  • 14.07.2023 – 13:16

    BPOLD-B: Bundespolizei deckt dank Bürgerhinweis mutmaßliche Schleusung auf

    Frankfurt (Oder) (ots) - Die Bundespolizei konnte am Donnerstagabend die Schleusung von zehn Personen aufdecken. Vorausgegangen war ein Bürgerhinweis. Gegen 22 Uhr meldete sich ein Bürger bei der Bundespolizei und schilderte seine Beobachtungen. Demnach soll ein Kleintransporter mit polnischen Kennzeichen mehrere Personen auf polnischem Hoheitsgebiet in unmittelbarer ...