Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Sulingen, Lkw Diebstahl - Stuhr, Unfallflucht Fußgängerin verletzt - Bassum, Unfall mit zwei Verletzten ---

Diepholz (ots)

Diepholz - Diebstahl

Im Laufe des Wochenendes haben unbekannte Täter vom Außenbereich einer Bäckerei im Groweg vier Stühle und einen Tisch im Wert von über 1000 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.

Barnstorf - Taschendiebstahl

Am Montag gegen 12.00 Uhr wurde einer 76-Jährigen die Geldbörse aus der Einkaufstasche entwendet. Die Frau befand sich zum Einkaufen im Lidl-Markt im Niedersachsenweg. Den Diebstahl stellte sie fest, als sie die Einkäufe an der Kasse bezahlen wollte.

Sulingen - LKW Diebstahl

Am Samstag gegen 01:25 Uhr entwendeten Unbekannte in Sulingen, Steinstraße, ein verschlossen abgestelltes Sattelzuggespann, Zugmaschine der Marke Volvo mit beladener Kippmulde. Die Kippmulde konnte am Montag im Bereich Laatzen aufgefunden werden, von der Zugmaschine fehlt bislang jede Spur. Es entstand ein Schaden von ca. 110000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, Tel. 04271 / 9490, entgegen.

Stuhr - Verkehrsunfallflucht / Fußgängerin verletzt

Eine 56-jährige Fußgängerin wurde gestern gegen 12.55 Uhr auf dem Gehweg an der Varreler Landstraße von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der unbekannte Pkw war auf den Gehweg geraten und hatte das Fahrrad der Fußgängerin gestreift. Dadurch stürzte die 56-Jährige und verletzte sich. Der unbekannte Pkw fuhr weiter, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Die 56-Jährige konnte das Kennzeichen des Skoda Roomstar ablesen und der Polizei mitteilen. Die Ermittlungen der Polizei führen über den Halter zu dem verantwortlichen Fahrer, auf den ein Strafverfahren zukommt.

Twistringen - E-Bike Diebstahl

Ein 66-jähriger Twistringer hatte am Donnerstag früh um 7:30 Uhr sein Pedelec an einer Gaststätte an der Bahnhofstraße in Twistringen verschlossen abgestellt. Als er es am Freitag um 16:00 Uhr wieder benutzen wollte, musste er feststellen, dass es in der Zwischenzeit gestohlen worden war. Es handelt sich um ein silbernes Fahrrad mit Elektrounterstützung der Marke Victoria im Wert von ca. 2800 Euro. Wer Hinweise zu diesem Diebstahl geben kann, ruft bitte die Polizei in Twistringen 04243 / 970570 an.

Bassum - Zwei Verletzte

Durch einen Verkehrsunfall wurden am Montagnachmittag um 16:45 Uhr ein 66-jähriger Mann aus Bassum und ein 60-jähriger Mann aus Hude leicht verletzt, konnten aber durch den Rettungswagen behandelt und nach Hause entlassen werden. Der Bassumer wollte mit seinem Pkw von Dimhausen die Kreuzung der Landesstraße in Richtung Katenkamp überqueren. Dabei übersah er den Pkw aus Hude, der von Stühren nach Harpstedt unterwegs war. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden im Wert von über 45000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bassum - Transporter aufgebrochen

Am Montag früh um 05:30 Uhr stellte ein Firmeninhaber aus Bassum fest, dass auch sein Firmenwagen aufgebrochen wurde. Werkzeuge im Wert von ca. 1500 Euro wurden daraus entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Syke, Tel. 04242/9690, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 02.04.2023 – 12:27

    POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 02.04.2023

    Diepholz (ots) - PK Weyhe Verdacht des bandenmäßigen Ladendiebstahls in Stuhr Am 01.04.2023 gegen 14 Uhr kommt es in einem Baumarkt in Stuhr zu einem Ladendiebstahl, bei dem zwei Personen durch einen Ladendetektiv dabei beobachtet werden konnten, wie sie Waren in ihre Jacken stecken. Beim Verlassen des Objektes können die Täter durch Angestellte des Baumarktes gestellt werden. Im weiteren Verlauf können in ...

  • 01.04.2023 – 12:32

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 01.04.2023

    Diepholz (ots) - PK Syke Verschiedene Einbrüche in Firmenfahrzeuge im Bereich Bassum In Bassum wurde in der Nacht vom 30.03.2023 zum 31.03.2023, in der Zeit zwischen 17:00 - 07:00 Uhr in drei Firmenfahrzeuge eingebrochen, sowie in der gleichen Nacht in Bassum-Dimhausen in 4 Firmentransporter. Es wurden in allen Fällen diverse, zum Teil auch hochwertige Akku-Arbeitsgeräte entwendet. Es entstanden Sach- und ...