Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw-Fahrer auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn waren am Dienstag, 15. Dezember 2020, mit einem zivilen Fahrzeug unterwegs, um Handyverstöße von Fahrzeugführern feststellen und mit einer Videokamera dokumentieren zu können.

Gegen 15:25 Uhr fiel dabei ein Pkw auf, der auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek gefahren wurde. Der Fahrer hielt dabei in beiden Händen ein Smartphone. Das Lenken des Pkws wurde vom Beifahrer übernommen.

Im Ahlhorner Dreieick wechselte der Fahrer auf die Autobahn 29 in Richtung Wilhelmshaven. An der Anschlussstelle Ahlhorn wurde der Nissan letztendlich angehalten und kontrolliert. Dabei zeigte der 21-jährige Fahrer aus dem Landkreis Diepholz körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Einen Drogentest auf freiwilliger Basis lehnte er ab.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde die Entnahme einer Blutprobe richterlich angeordnet.

Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt. Da er glaubhaft versicherte, sich von Bekannten abholen zu lassen, wurde der Fahrzeugschlüssel nicht sichergestellt.

Um 21:05 Uhr geriet der Mazda auf der Autobahn 29 erneut in eine Kontrolle. Dazu wurde der Pkw auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Huntetal gestoppt. Am Steuer befand sich derselbe Fahrer.

Erneut musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Um die Weiterfahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Stefan Schmitz
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch