Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Bankautomat gesprengt

POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Bankautomat gesprengt
  • Bild-Infos
  • Download

Lippetal (ots)

Am Dienstag, um 02:17 Uhr, wurden Anwohner der Straße "Auf dem Büld" durch ein lautes Explosionsgeräusch geweckt. Unbekannte Täter hatten einen Geldautomat im Vorraum der Volksbankfiliale gesprengt und das Bargeld entwendet. Die Zeugen konnten zwei dunkel gekleidete Männer aus der Bank kommen sehen. Diese stiegen in bereit stehendes Auto und flüchteten in Richtung der Beckumer Straße. Bei dem Pkw handelt es sich wahrscheinlich um einen Combi. Die sofort verständigte Polizei leitete eine Fahndung ein, die jedoch bislang ohne Erfolg blieb. Die Sprengung wurde nach erstem Anschein mit Hilfe von Gas herbeigeführt. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02921-91000. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 11.05.2020 – 10:30

    POL-SO: Lippstadt - Sachbeschädigungen

    Lippstadt (ots) - Im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen kam es am Lippe-Berufskolleg zu Sachbeschädigungen. Unbekannte Täter waren über eine Feuerleiter auf das Dach des Gebäudes gelangt. Sie beschädigten dort einen Blitzableiter. Außerdem wurde vom Dach mit Steinen auf eine Laterne geworfen, welche dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden ...

  • 11.05.2020 – 10:07

    POL-SO: Werl - Falsche Polizisten

    Werl (ots) - Am Sonntag meldeten sich insgesamt sieben Personen bei der Polizei in Werl. Alle wurden von Unbekannten angerufen, die behaupteten von der Polizei zu sein. Zum Glück ist kein Fall bekannt, bei dem am Wochenende auf diese Masche hereingefallen wurde. Trotzdem ermannt die Kriminalpolizei zur Vorsicht: "Wenn Fremde sich telefonisch melden und nach Geld oder Wertsachen fragen, dann handelt es sich nicht um Polizisten! Schützen Sie sich selbst indem sie den Hörer ...

  • 11.05.2020 – 09:00

    POL-SO: Warstein - Taxisuche

    Warstein (ots) - Am Samstag, um 00:20 Uhr, wurde die Polizei zum Taxistand an der Hauptstraße gerufen. Hier verlangte ein 61-jähriger Mann aus Warstein mit dem Taxi nach Hause gebracht zu werden. Der Taxifahrer weigerte sich jedoch den Fahrgast aufzunehmen. Er hatte bereits mehrfach schlechte Erfahrungen beim Transport des 61-Jährigen gemacht. Nachdem die Polizei die Lage beruhigt hatte, verlangte der offensichtlich betrunkene Mann von der Polizei nach Hause gebracht zu ...