Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: "Last Call": Benefizkonzert des Polizeiorchesters NRW rückt näher

Ein Dokument

Arnsberg/Hochsauerlandkreis (ots)

In wenigen Tagen ist es soweit: Am Freitag, 14. November, um 19 Uhr, gastiert das Polizeiorchester NRW im Sauerland-Theater Arnsberg. Das Ensemble lädt unter dem Titel "The Magic of Movies" zu einem abwechslungsreichen Abend ein, an dem bekannte Filmklassiker und moderne Soundtracks im Mittelpunkt stehen. Rund 45 professionelle Musikerinnen und Musiker bringen dabei musikalische Highlights aus fünf Jahrzehnten Filmgeschichte auf die Bühne. Auch eine Polizeibeamtin der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis wird teilnehmen und zwei Titel gesanglich begleiten.

Durch das Programm führt Scott Lawton, Leiter des Landespolizeiorchesters, der mit viel Charme und Begeisterung für kurzweilige Unterhaltung sorgt - ein Konzertvergnügen für die ganze Familie.

Der Abteilungsleiter der Polizei im Hochsauerlandkreis, Thomas Vogt, sagt: "Wir freuen uns ganz besonders auf das musikalische Aushängeschild der Polizei NRW, das wir für den HSK gewinnen konnten."

Musik, die Gutes bewirkt

Der Ticketpreis von 15 Euro kommt vollständig der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern zugute. Die Spende unterstützt unter anderem den geplanten Bau eines zweiten stationären Hospizes in Arnsberg. "Jeder Euro trägt dazu bei, die wichtige Arbeit der Hospizbegleitung zu stärken", betont Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner.

Eintritt & Kartenverkauf

Der Einlass beginnt um 18 Uhr.

Tickets sind weiterhin über Reservix sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch an der Abendkasse können noch Eintrittskarten erworben werden.

Mehr zum Landespolizeiorchester: https://polizei.nrw/landespolizeiorchester

Kontakt Stadt Arnsberg:

Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg E-Mail: r.eifert@arnsberg.de

Kontakt Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis: Pressestelle E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Benedikt Teutenberg
Telefon: 0291-9020-1140
E-Mail: Benedikt.Teutenberg@polizei.nrw.de
https://hochsauerlandkreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 10.11.2025 – 10:20

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis informiert über die am vergangenen Wochenende bekannt gewordenen Einbrüche und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zu den drei Einbrüchen in der Straße "Lange Wende" in Arnsberg-Neheim wurde eine gesonderte PM veröffentlicht. Arnsberg Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus am Mühlenberg in Hüsten Bislang unbekannte Täter haben versucht, in ein Einfamilienhaus in der Meyer-Eckhardt-Straße in ...

  • 10.11.2025 – 09:01

    POL-HSK: Drei Einbrüche in der "Langen Wende" in Neheim

    Arnsberg (ots) - Einbruch in ehemalige Gaststätte In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Zeitraum von 01:00- 09:50 Uhr zu einem Einbruch in eine ehemalige Gaststätte in der Straße Lange Wende in Neheim. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Objekt. Sie durchwühlten mehrere Schubladen und Schränke. Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. Versuchter Einbruch in Geschäft ...

  • 10.11.2025 – 08:45

    POL-HSK: 33-Jährige nach Fahrradsturz im Bikepark Winterberg schwer verletzt

    Winterberg (ots) - Am Freitag, den 07.11.2025, um 14:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall einer Fahrradfahrerin im Bikepark Winterberg in der Straße Kappe. Eine 33-jährige Frau aus Geisenheim in Hessen stürzte aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrrad und verletzte sich schwer. Sie wurde durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. ...