Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Niebüll - Alkohol, Drogen und Medikamente im Straßenverkehr, Polizei kontrolliert in und um Niebüll

Niebüll (ots)

Am Montag (04.09.23), in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeidirektion Flensburg Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol- Drogen und Medikamente im Zuständigkeitsbereich des Polizeirevieres Niebüll durch. Insgesamt wurden 53 Fahrzeugführerinne und Fahrzeugführer durch mobile und stationäre Verkehrskontrollen auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Hierbei wurden 14 Drogenurintest durchgeführt, wobei sich in neun Fällen der Verdacht auf Beeinflussung berauschender Substanzen (THC, Opiate, Kokain, Amphetamin) erhärtete, was jeweils eine Blutentnahme und eine Untersagung der Weiterfahrt zur Folge hatte.

Ein 37-jähriger Fahrzeugführer wies eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille, sowie einen positiven Drogenurintest auf THC/Kokain und Amphetamin auf.

Außerdem führte ein Fahrzeugführer ein Gespann, obwohl er die dafür erforderliche Fahrerlaubnis nicht besaß. Eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.09.2023 – 10:28

    POL-FL: Vollbrand eines leerstehenden Wohnhauses

    Oster-Ohrstedt (ots) - In der Nacht von Montag (04.09.23) auf Dienstag (05.09.23) meldeten Zeugen kurz nach Mitternacht in der Bahnhofstraße den Brand eines alleinstehenden Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten, welches zurzeit nicht bewohnt sein soll. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oster-Ohrstedt, Wester-Ohrstedt, Schwesing und Treia standen große Teile des Dachstuhls bereits im ...

  • 05.09.2023 – 09:45

    POL-FL: Schleswig - Mann sticht auf Ex-Partnerin ein, Polizei verhindert Schlimmeres

    Schleswig (ots) - Am späten Montagnachmittag (04.09.23), hat ein 25-jähriger Mann auf seine 22-jährige Ex-Partnerin eingestochen. Durch das schnelle Einschreiten der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Um 17.27 Uhr verständigte die 22-jährige aus ihrer Wohnung in Schleswig über Notruf die Polizei, da ihr Ex-Partner versuchte,gewaltsam in ihre Wohnung zu ...