Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Mann sticht auf Ex-Partnerin ein, Polizei verhindert Schlimmeres

Schleswig (ots)

Am späten Montagnachmittag (04.09.23), hat ein 25-jähriger Mann auf seine 22-jährige Ex-Partnerin eingestochen. Durch das schnelle Einschreiten der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.

Um 17.27 Uhr verständigte die 22-jährige aus ihrer Wohnung in Schleswig über Notruf die Polizei, da ihr Ex-Partner versuchte,gewaltsam in ihre Wohnung zu gelangen. Dies gelang ihm und als die Polizeibeamten wenig später vor dem Mehrfamilienhaus eintrafen, konnten Hilfeschreie und Geräusche aus der Wohnung wahrgenommen werden, die auf eine körperliche Auseinandersetzung hindeuteten. Die eingesetzten Polizeikräfte traten darauf die Wohnungstür ein und eilten der Frau zur Hilfe. Nach bisherigen Erkenntnissen fügte der 25-Jährige seiner ehemaligen Lebenspartnerin mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes zu. Die Tatausführung konnte durch das schnelle Einschreiten der eingesetzten Polizeikräfte verhindert werden. Die verletzte Frau wurde vor Ort durch die eingesetzten Polizei- und anschließend durch alarmierte Rettungskräfte erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei der vorläufigen Festnahme leistete der 25-Jährige erheblichen Widerstand. Er wurde zur Wache des Polizeirevieres in Schleswig verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Flensburg, Oberstaatsanwältin Frau Dr. Inke Dellius, unter der Rufnummer 0461-89429.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg