Blaulicht-Meldungen aus Sömmerda

Filtern
  • 12.06.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Glück im Unglück

    Landkreis Sömmerda (ots) - Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag eine Autofahrerin im Landkreis Sömmerda. Die 66-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 17:15 Uhr auf der Landstraße von Weißensee nach Scherndorf, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Glücklicherweise wurde die Dame bei dem Unfall nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde sie allerdings zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Weniger Glück hingegen hatte ihr Auto. Der VW ...

  • 12.06.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrug mit Kryptowährung

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Sömmerda wurde Opfer von Anlagebetrügern. Im Tatzeitraum von März bis Mai diesen Jahres hatte er seine Ersparnisse auf zwei Internetseiten in vermeintliche Kryptowährung investiert. Zuvor war er über einen Messengerdienst von zwei unbekannten Tätern telefonisch kontaktiert worden. Insgesamt verlor der 55-Jährige über 100.000 Euro an die Betrüger. Die Polizei warnt: Seien Sie misstrauisch, wenn ...

  • 11.06.2024 – 14:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Stromkabel gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In einer Firma in Elxleben im Landkreis Sömmerda trieben Einbrecher ihr Unwesen. Die Unbekannten brachen zunächst über einen Stahlzaun auf das Außengelände ein. Von dort stahlen die Diebe etwa 500 Meter Stromkabel. Darüber hinaus brachen sie ein Loch in die Hausfassade, um in das Lager zu gelangen. Dort wurden sie allerdings nicht fündig. Die Polizei kam vor Ort und sicherte Spuren. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war der Wert der Beute ...

  • 11.06.2024 – 14:56

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Bierkästen gestohlen

    Sömmerda (ots) - Ein Vereinsheim in Sömmerda wurde in den vergangenen Tagen das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten die Zugangstür aufgebrochen und sich im Inneren auf Beutezug gemacht. Sie schnappten sich zwei Bierkästen und flüchteten mit ihrer Beute im Wert von etwa 25 Euro. An der Tür hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Montagabend wurde der Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 10.06.2024 – 13:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

    Sömmerda (ots) - Die Sömmerdaer Polizei nahm am Samstag einen 28-Jährigen fest, gegen den zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Erfurt vorlagen. Der Mann hatte u. a. im letzten Jahr versucht, in Sömmerda einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung an. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, um dort seine Haftstrafen von über zwei Jahren zu verbüßen. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 10.06.2024 – 13:52

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ladendieb erwischt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Freitagnachmittag hatte es ein Dieb auf Getränkedosen in einem Geschäft in Elxleben im Landkreis Sömmerda abgesehen. Der 16-Jährige hatte den Laden betreten und steckte sich zwei Getränkedosen im Wert von über drei Euro ein. Anschließend flüchtete er. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei. Diese stellte den Jugendlichen kurze Zeit später fest. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige. (SE) Rückfragen ...

  • 10.06.2024 – 13:52

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kleinkind verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Nach einem Verkehrsunfall Sonntagnachmittag im Landkreis Sömmerda mussten vier Personen in Krankenhäuser gebracht werden. Eine 28-Jährige war mit ihrem Seat auf der Landstraße zwischen Ollendorf und Großmölsen unterwegs gewesen. Sie beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Dabei übersah sie ein von hinten herannahendes Auto, welches bereits zum Überholen angesetzt hatte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und die 28-Jährige ...

  • 09.06.2024 – 11:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch ins Sportlerheim

    Sömmerda (ots) - In der letzten Nacht brachen Unbekannte ins Sportlerheim beim Vogelsberger Fußballplatz ein. Es wurde eine Spendenbox mit etwa 70 EUR entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 EUR. Hinweise nimmt die PI Sömmerda (0361 5743 25100) entgegen (TG). Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de ...

  • 09.06.2024 – 11:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall bei Bahnübergang

    Sömmerda (ots) - Kurz nach Mitternacht fuhr ein 20jähriger mit seinem Renault von Straußfurt in Richtung Erfurt. Beim Bahnübergang Vehra verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr die dortige Doppelkurve geradeaus, kam schließlich links von der Fahrbahn ab und fuhr noch einen Metallpfeiler um. Beide Insassen blieben unverletzt, der Renault erlitt einen Totalschaden (2000 EUR). Verantwortliche der Bahn kamen vor Ort, der Betrieb war nicht eingeschränkt bzw. ...

  • 09.06.2024 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zweimal in Schrotthandel eingebrochen

    Sömmerda (ots) - In der letzten Woche wurde zweimal innerhalb kürzester Zeit im Schrotthandel in Haßleben eingebrochen. Es wurden insgesamt mehrere Hundert Kilogramm Buntmetall im Wert von etwa 1000 EUR gestohlen. Hinweise nimmt die PI Sömmerda (0361/5743 25100) entgegen. (TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 E-Mail: ...

  • 08.06.2024 – 07:16

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Alkohol und Drogen..

    Sömmerda (ots) - In der letzten Nacht wurde im westlichen Landkreis Sömmerda ein 18jähriger VW Fahrer in einer kleinen Ortschaft kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,20o/oo. Zudem zeigte der Drogenvortest ebenfalls ein positives Ergebnis an. Die Fahrt war hier vorbei, es folgten eine Blutentnahme im Sömmerdaer Krankenhaus und die entsprechende Anzeige.(TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 08.06.2024 – 07:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall

    Sömmerda (ots) - Gestern Abend kam es in Sömmerda zu einem Verkehrsunfall. Ein 57jähriger Ford-Fahrer übersah, dass der Peugeot vor ihm abbremste und fuhr auf. Hierbei verletzte sich die 72jährige Beifahrerin im Peugeot leicht und wurde im Krankenhaus Sömmerda behandelt. Es entstand nur geringer Sachschaden, beide Pkw blieben fahrbereit.(TG) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 ...

  • 07.06.2024 – 13:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall beim Rückwärtsfahren

    Landkreis Sömmerda (ots) - Beim Rückwärtsfahren stieß eine Seniorin mit einem geparkten Auto zusammen. Donnerstagvormittag hatte die 79-Jährige eine Einbahnstraße in die falsche Richtung befahren. Als ihr ein anderes Auto entgegenkam, bemerkte sie ihren Fauxpas. Daraufhin legte sie den Rückwärtsgang ein. Und stieß wenig später mit einem geparkten Fahrzeug zusammen. An beiden Autos entstand unfallbedingter ...

  • 07.06.2024 – 13:50

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall in Olbersleben

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Olbersleben im Landkreis Sömmerda kam es Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang. Ein 20-Jähriger war mit seinem Clio unterwegs gewesen, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke sowie einem Andreaskreuz. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Clio entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro und das ...

  • 06.06.2024 – 09:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Motorradfahrer verliert die Kontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer kam es Mittwochabend im Landkreis Sömmerda. Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 23-Jähriger Yamaha-Fahrer die Landstraße zwischen Buttstädt und Hardisleben. In einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten knapp ein Promille Atemalkohol bei dem ...

  • 06.06.2024 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall mit Reh

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mittwochabend kam es zu einem Wildunfall auf der Landstraße zwischen Sömmerda und Schloßvippach. Eine 20-Jährige war mit ihrem Mitsubishi unterwegs gewesen, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Die Fahrerin schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Glücklicherweise wurde die junge Frau bei dem Unfall nicht verletzt. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle. An dem Mitsubishi entstand unfallbedingter ...

  • 05.06.2024 – 14:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrüger in Leubingen unterwegs

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Leubingen im Landkreis Sömmerda wurde ein 77-Jähriger Opfer von Betrügern. Die Unbekannten gaben zunächst vor, die Dachrinne des Hauses des Mannes für wenig Geld reparieren zu wollen. Auf das Angebot ging der Senior ein. Als die vermeintlichen Arbeiter mit der Reparatur fertig waren, verlangten sie plötzlich ein Vielfaches vom ursprünglichen Preis. 4.500 Euro sollte der 77-Jährige ...

  • 05.06.2024 – 14:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rauch in Kölleda

    Landkreis Sömmerda (ots) - Rauch sorgte Dienstagabend für einen Einsatz der Rettungskräfte in Kölleda im Landkreis Sömmerda. Ein Anwohner nahm auf dem Balkon seiner Nachbarn dichten Qualm war und rief aus Sorge die Einsatzkräfte. Diese waren schnell vor Ort und konnten Entwarnung geben. Der Nachbar hatte in seinem Grill auf dem Balkon lediglich Papier verbrannt, was zu der starken Rauchentwicklung führte. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Anwohner und die ...

  • 04.06.2024 – 10:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Autoscheibe eingeschlagen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Buttstädt hatten es Unbekannte auf einen VW abgesehen. Die Täter hatten sich dem Fahrzeug genähert und sich an den Autoscheiben zu schaffen gemacht. Eine davon schlugen sie ein, an der anderen hinterließen sie Kratzer und damit einen Gesamtschaden in Höhe von 150 Euro. Anschließend flüchteten sie. Die Besitzer des Autos bemerkten die Schäden Montagvormittag und informierten die Polizei. Diese ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. (SE) ...

  • 04.06.2024 – 10:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 13.500 Euro Unfallschaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Auf der Bundesstraße zwischen Gebesee und Andisleben wurde es Montagvormittag nach einem Verkehrsunfall rutschig. Ein 39-Jähriger war dort mit seinem Opel unterwegs gewesen, als er auf einen Caddy auffuhr. Dieser wurde bei dem Aufprall wiederum auf einen VW geschoben. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und Betriebsflüssigkeiten liefen aus. Darunter auch Öl, welches die Fahrbahn beschmutzte und durch den Abschleppdienst gebunden ...

  • 04.06.2024 – 10:17

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: E-Scooter ohne Kennzeichen

    Sömmerda (ots) - Montagmorgen geriet ein E-Scooter-Fahrer in das Visier der Polizei. Der 34-Jährige war in der Frohndorfer Straße in Sömmerda unterwegs gewesen. Da an dem motorisierten Zweirad kein Versicherungskennzeichen angebracht war, verstieß der Fahrer gegen das Pflichtversicherungsgesetz und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Seinen weiteren Weg musste er zu Fuß fortsetzen. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 03.06.2024 – 14:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Simson Fahrer gestoppt

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Schlossvippach gerieten Freitagabend zwei Simson-Fahrer in das Visier der Polizei. Einer der beiden war ohne Versicherungskennzeichen unterwegs gewesen. Die Beamten stoppten die zwei 16-jährigen Fahrer und erlebten eine böse Überraschung. Einer der beiden war nicht nur ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen, sondern auch ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus zeigte sein Drogenvortest ...

  • 03.06.2024 – 14:14

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfallflucht mit 30.000 Euro Schaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein beschädigter Baum, eine über mehrere Meter lädierte Leitplanke und ein Totalschaden sind das Ergebnis einer Unfallflucht in der Nacht zu Sonntag. Ein unbekannter Fahrer war mit einem Seat auf der Kreisstraße zwischen Herrenschwende und Nausiß unterwegs gewesen, als er nach einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Er fuhr gegen die Leitplanke und beschädigte diese auf einer Länge von 45 ...

  • 01.06.2024 – 11:52

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verletzter Fahrradfahrer

    Sömmerda (ots) - Die Vorfahrt missachtete am Samstagmorgen eine 62 Jahre alte Frau, welche mit ihrem Pkw VW die Freiligrathstraße befuhr. An der Kreuzung zur Fichtestraße nahm sie einen 53 Jahre alten Mann nicht wahr, welcher von rechts mit seinem Fahrrad gefahren kam. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte und verletzte sich hierbei leicht. An Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden. Zur Abklärung der Verletzungen wurde der Radfahrer in das Krankenhaus verbracht. ...

  • 31.05.2024 – 14:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall mit Reh

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Freitag kam es auf der Bundesstraße zwischen Luthersborn und Straußfurt im Landkreis Sömmerda zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-Jährige war mit ihrem Seat unterwegs gewesen, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Die Fahrerin schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Wild zusammen. Glücklicherweise wurde die Frau bei dem Unfall nicht verletzt. Das Reh überlebte den Zusammenstoß allerdings nicht und ...

  • 31.05.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Auf Betrüger hereingefallen

    Sömmerda (ots) - Auf Betrüger fiel ein Ehepaar aus Sömmerda herein. Die beiden Senioren meldeten sich am Donnerstag bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten. Das Paar hatten über einen längeren Zeitraum knapp 50.000 Euro in sogenannte Kryptowährung investiert. Als sie sich ihre Rendite auszahlen lassen wollten, sollten sie eine Provision in Höhe von 30.000 Euro bezahlen. Dabei flog der Betrug auf. Die Polizei warnt ...

  • 30.05.2024 – 12:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Autofahrer übersieht Fußgängerin

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Elxleben im Landkreis Sömmerda übersah Mittwochvormittag ein Autofahrer eine Fußgängerin. Der 62-Jährige wollte mit seinem Auto rückwärts von seinem Grundstück fahren. Dabei übersah er eine 85-Jährige, die auf dem Gehweg unterwegs war und stieß mit ihr zusammen. Diese stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie in ein Krankenhaus ...

  • 30.05.2024 – 12:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit Reh

    Landkreis Sömmerda (ots) - Auf der Bundesstraße zwischen Kindelbrück und Weißensee ereignete sich Mittwochabend ein Wildunfall. Ein 20-Jähriger war mit seinem VW unterwegs gewesen. Beim Abzweig Riethgen sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Der Autofahrer schaffte es nicht rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Das Reh überlebte den Unfall nicht und verendete unweit der Unfallstelle. Am Auto entstand ...

  • 29.05.2024 – 11:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erfolglose Einbrecher

    Landkreis Sömmerda (ots) - Dienstagvormittag waren Einbrecher in Walschleben im Landkreis Sömmerda vergeblich auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel. Die Unbekannten hatten sich vor dem Einfamilienhaus auf die Suche nach dem Haustürschlüssel gemacht, um damit in das Haus einzudringen. Dabei suchten sie u.a. unter einem Blumentopf und auch das nähere Umfeld ab. Nachdem ihre Suche erfolglos blieb, brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten mit leeren Händen. Eine ...

  • 29.05.2024 – 11:23

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrüger scheitert an Senior

    Sömmerda (ots) - Ein Betrüger scheiterte Dienstagnachmittag an einem 87-Jährigen aus Sömmerda. Der Unbekannte hatte den Senior angerufen und gab vor ein Polizeibeamter zu sein. Er berichtete von einem angeblichen Verkehrsunfall, den der Sohn des 87-Jährigen verursacht habe. Um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren, wurde der Senior aufgefordert eine Kaution in Höhe von 75.000 Euro zu bezahlen. Glücklicherweise ...