Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: 1. Soltau (Trunkenheit im Verkehr) 2. Walsrode, BAB 27, Sekundenschlaf führt zur Festnahme

PI Heidekreis (ots)

1. Trunkenheit:

Am Sonntagmorgen wurde gegen 07.50 Uhr der Führer eines Pkw Mercedes auf der Lüneburger Straße in Soltau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem 64-jährigen Fahrzeugführer wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Die Einleitung eines Strafverfahrens, die Sicherstellung des Führerscheins und die Untersagung Weiterfahrt waren die Folge.

2. VU nach Sekundenschlaf

Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 24 Jähriger aus Pattensen auf der A 27, in Rtg. Hannover, als er auf Höhe Walsrode kurzfristig am Steuer seines Pkw einschlief, nach rechts von seinem Fahrstreifen abkam und gegen einen neben ihm fahrenden Sattelzug stieß. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass dem Unfallverursacher bereits ein Fahrverbot auferlegt worden war. Außerdem war für ihn bereits ein Haftbefehl ausgestellt worden, da er aufgrund einer Strafverurteilung zur Haft diese nicht angetreten hatte. Nach Entrichtung des strafbefreienden Betrages und Einleitung mehrerer Strafverfahren, wurde der Verursacher wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis