Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zimmerbrand führt zu leicht verletzter Person

Hildesheim (ots)

BOCKENEM / MAHLUM (erb). Am 21. Januar 2024, um 00:32 Uhr, wurde der Polizeileitstelle ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Braunschweiger Straße in 31167 Bockenem, Ortsteil Mahlum, gemeldet.

Umgehend wurden mehrere Ortswehren der Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie zwei Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizei Bad Salzdetfurth zum Brandort entsandt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Bewohner das Haus bereits eigenständig verlassen. Die 71-jährige Hausbewohnerin zog sich infolge des Brandes eine Rauchgasvergiftung zu und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Ehemann blieb unverletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mahlum, Ortshausen und Jerze, Bockenem, Bornum am Harz, Volkersheim sowie Schlewecke konnten anschließend den Zimmerbrand löschen und so eine Brandausweitung verhindern.

Nach aktuellem Erkenntnisstand erscheint es wahrscheinlich, dass eine brennende Kerze das Feuer im Wohnzimmer entfacht hat. Der entstandene Schaden am Gebäude wird auf ca. 20000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.01.2024 – 04:25

    POL-HI: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen auf der K314 bei Bültum

    Hildesheim (ots) - BÜLTUM (ste) - Am 20.01.2024, gegen 18:05 Uhr, ist es auf der Kreisstraße K314 kurz vor der Ortschaft Bültum in 31167 Bockenem zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleintransporter, Citroen Nemo, ist zunächst auf dem geraden Streckenverlauf von der B243 kommend in Richtung Bültum unterwegs. Anstatt dem Verlauf der beginnenden ...

  • 21.01.2024 – 01:40

    POL-HI: Sibbesse - Brand einer Gartensauna

    Hildesheim (ots) - SIBBESSE (vos). Aus noch ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Samstag, 20.01.2024, auf Sonntag im Wilhelm-Raabe-Weg in Sibbesse gegen 21:00 Uhr eine Gartensauna in einer Holzhütte in Brand. Die Hütte wurde dabei vollständig zerstört; der Brand letztlich durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Sibbesse, Eberholzen, Hönze, Gronau und Almstedt gelöscht. An einem angrenzenden Einfamilienhaus ...

  • 21.01.2024 – 01:19

    POL-HI: Sarstedt - Fenster durch Flaschenwurf beschädigt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (jb) Am Samstag, gg. 19.15 Uhr beobachtete ein Zeuge eine Sachbeschädigung in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. . Beim Vorbeigehen sah er, wie eine Person aus einer Gruppe von drei Männern eine Flasche gegen die Scheibe eines Wohnhausfensters warf, die hierdurch beschädigt wurden. Darauf angesprochen flohen die Täter über die Gartenstraße und konnten auch durch die alarmierten ...