Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 06.02.2023

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 06.02.2023
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Liebenburg-Döhren

   -Brand eines Gartenhauses

Am Sonntag, 05.02.2023, gegen 16:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zur Straße Am Opferberg in Döhren gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein Gartenhaus in Brand geraten.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern und gegen 18:10 Uhr "Feuer aus" melden.

Die Brandstelle wurde durch die eingesetzten Beamten anschließend beschlagnahmt.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt.

Das zuständige 1. Fachkommissariat des zentralen Kriminaldienstes aus Goslar wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Goslar

   -Unfallflucht aufgeklärt

Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden gestern gegen einen 46-jährigen Goslarer eingeleitet.

Diesem wird vorgeworfen, am 05.02.23, gegen 13.00 Uhr, mit seinem PKW Peugeot beim Rangieren eine Werbetafel einer Tankstelle im Reiseckenweg beschädigt zu haben, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 EUR entstand.

Der Goslarer soll anschließend seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnung ergaben sich Hinweise auf den Verursacher. Dieser konnte im weiteren Verlauf der Ermittlungen auch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wobei auch mit dem Unfall korrespondierende Beschädigungen an seinem PKW festgestellt wurden.

Safer Internet Day 2023

   -Präventionsteam der Polizei Goslar unterwegs (Foto)

Am 06.02. und 07.02.23 ist das Präventionsteam der Polizeiinspektion Goslar anlässlich des "Safer Internet Day" in der Realschule Goldene Aue unterwegs.

Unter dem diesjährigen Motto, "Together for a better internet" soll dieser weltweit praktizierte Aktionstag für mehr Online-Sicherheit sensibilisieren und damit für ein besseres Internet für Kinder und Jugendliche beitragen.

Das Präventionsteam will bei ihrem Vorhaben mehr Medienkompetenz an die Jugendlichen vermitteln und dabei vor allem mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen.

Dabei stehen natürlich die aktuellen Verhaltensweisen der Zielgruppe beim Umgang mit den sozialen Medien und die damit gemachten Erfahrungen im Vordergrund.

Ferner stehen Themen wie Mobbing und Cybermobbing, Sexting und Cyber-Grooming auf der Tagesordnung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops sollen vor dem Hintergrund, dass "das Netz nie vergisst", ein Bewusstsein dafür entwickeln, welche Informationen oder Fotos sie an andere weitergeben.

Unbedachtes posten kann hierbei schnell dafür sorgen, dass man Opfer aber auch Täter werden kann.

Weitere wertvolle Infos zum Thema gibt es auch unter: https://www.klicksafe.de/sid23/downloads-zum-sid-23

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 05.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Goslar - Sonntag, 05. Februar 2023

    Goslar (ots) - Vienenburg - Am 04. Februar 2023, gegen 10:45 Uhr, unterschlägt der bislang unbekannte Täter in betrügerischer Absicht unter falscher Nennung seiner Personalien einen grauen Audi A3 im Wert von ca. 8000 Euro. Unter Vortäuschung eines falschen Vertrauensverhältnisses kehrt er von einer "Probefahrt" nicht zurück. Den fälligen Betrag leistet er ...

  • 05.02.2023 – 08:00

    POL-GS: Wartungsarbeiten - Polizeistation Braunlage telefonisch nicht erreichbar

    Goslar (ots) - Aufgrund von Wartungsarbeiten wird die Polizeistation Braunlage am Dienstag, 7. Februar 2023, von 07.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, telefonisch nicht erreichbar sein. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, im Bedarfsfall das Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld über die Amtsnummer (05323) 941100 anzurufen. In dringenden Fällen ...

  • 05.02.2023 – 07:08

    POL-GS: Pressebericht PK Bad Harzburg 04./05.02.2023

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung an Türschloss Zu einer Sachbeschädigung an einer Hauseingangstür wurden Beamte des Polizeikommissariates Bad Harzburg am 04.02.23, gegen 10 Uhr alarmiert. Ein Hausbewohner eines Zweifamilienhauses in der Breiten Straße in Schlewecke zeigte an, dass das Türschloss seiner Hauseingangstür im Zeitraum vom 03.02.23, 13:30 Uhr - 16:00 Uhr, durch unbekannte Täter beschädigt worden sei. ...