Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200120.6 Itzehoe: Mann nach Angriff schwer verletzt

Itzehoe (ots)

In der Nacht zum Sonntag haben vermutlich drei Täter einen Mann in Itzehoe überfallen und schwer verletzt. Der Polizei gelang die Festnahme zweier Tatverdächtiger, die Suche nach einem möglichen dritten dauert an.

Aktuell ermittelt die Itzehoer Kripo nach einem Angriff von mehreren Männern unter Einsatz eines Hundes auf einen 41-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Emil-von-Behring-Straße am Sonntag gegen 03.00 Uhr. Die vermutlich drei Täter fügten ihrem Opfer schwere Verletzungen zu, ließen einen Hund auf den Itzehoer los und nahmen ihm unter anderem Schmuck und ein Smartphone ab. Letztlich rettete sich der Überfallene in ein Haus im Albert-Schweitzer-Ring, von wo aus Bewohner die Polizei und die Rettung alarmierten. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus, Lebensgefahr dürfte für ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestehen.

Am gestrigen Tag erfolgte in Itzehoe die Festnahme eines 26- und eines 42-Jährigen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen dürften. Die Ermittlungen bezüglich der Hintergründe des Geschehens und die Suche nach einem weiteren Tatbeteiligten dauern an. Für den heutigen Tag ist die Vorführung der Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe vor einem Haftrichter am Amtsgericht Itzehoe geplant.

Zeugen, die sachdienliche Angaben in dieser Sache machen können, sollten sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.01.2020 – 11:42

    POL-IZ: 200120.2 Neuenkirchen/Dithm.: Männer leisten Widerstand gegen Polizeibeamte

    Neuenkirchen/Dithm. (ots) - Am Freitagabend war es zu einem Polizeieinsatz in der Diskothek in Neuenkirchen gekommen. Da der Beschuldigte die Platzverweise ignorierte und Widerstand gegen die Heider Polizeibeamten leistete, landete er am Ende in der Gewahrsamszelle. Genauso erging es seinem Freund, der dem ...

  • 20.01.2020 – 10:18

    POL-IZ: 200120.4 Heide: Zwei Verletzte bei Unfall

    Heide (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Samstagnachmittag in Heide haben sich zwei Insassen leichte Verletzungen zugezogen, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Um 16.30 Uhr war die Geschädigte in Begleitung einer Bekannten in einem BMW auf der Gorch-Fock-Straße aus Richtung Struckweg kommend unterwegs. Als sie sich in Höhe der Hausnummer 19 befand, kam von ...

  • 20.01.2020 – 09:51

    POL-IZ: 200120.3 Weddingstedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Weddingstedt (ots) - In der Nacht zum Samstag hat die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in dem Vorgarten eines Einfamilienhauses in Weddingstedt geendet. Der Unfallfahrer blieb bei dem Geschehen unverletzt, an seinem Opel entstand Totalschaden. Um 04.35 Uhr war ein 29-Jähriger in einem Corsa auf der Dorfstraße, Kreisstraße 76, unterwegs. In einer Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen ...