Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg- Mehrere Einbrüche und ein Arbeitsunfall

Nienburg (ots)

(BER) In der Zeit zwischen Freitagabend, 29.03.2019 und Dienstagvormittag, 02.04.2019, mussten die Nienburger Polizeibeamten mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche aufnehmen. Im genannten Zeitraum hatten unbekannte Täter einen Baucontainer in der Brückenstraße aufgebrochen und ein hochwertiges "Makita"-Baustellenradio entwendet. In der Nacht von Montag, 01.04.2019, bis Dienstagmorgen, 02.04.2019 gab es Einbrüche, bzw. Einbruchversuche in zwei Apotheken sowie eine Spielhalle. Im Zeitraum zwischen 03.00 Uhr und03.30 Uhr wurde zunächst ein Alarm in einer Spielhalle in der Bahnhofstraße ausgelöst. Inwieweit die Täter hier in das Gebäude eindringen konnten, steht noch nicht fest. Gegen 03.30 Uhr, wurde eine Apothekerin in einer Apotheke in der Langen Straße von verdächtigen Geräuschen geweckt. Beim Nachschauen entdeckte sie eine aufgebrochene Tür. Täter befanden sich nicht mehr vor Ort. Etwa zur gleichen Zeit wurde eine Alarmanlage in der "Hansa"-Apotheke ausgelöst. Hier hatten die Einbrecher ein Kellerfenster aufgebrochen und wurden von der Einbruchmeldeanlage erfasst, als sie das Gebäude betreten wollten. Beute wurde in beiden Fällen nicht erlangt. Am Dienstag, 02.04.2019, gegen 09.20 Uhr erfolgte eine Mitteilung, dass es bei Bauarbeiten am Südring zu einem Arbeitsunfall gekommen sei. Nach bisherigen Erkenntnissen, war ein Maschinenführer mit dem Ausleger eines Minikrans gegen eine frisch gemauerte Steinwand geprallt. Die Mauer stürzte um und stieß einen weiteren Arbeiter von einer Leiter. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde, die ambulant behandelt wurde.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 01.04.2019 – 12:23

    POL-NI: Mobiltelefon entwendet

    Obernkirchen (ots) - (ma) Einem 36jährigen Hannoveraner ist am Samstag gg. 13.45 Uhr in Obernkirchen, auf der Treppe zwischen Einkaufsmarkt und Neumarktstraße, ein vergessenes Handy gestohlen worden. Der mit einer Beinverletzung gehandicapte Hannoveraner ruhte sich auf der Treppe aus und vergaß beim Weitergehen sein Mobiltelefon der Marke ZTE Blade. Als der Mann nach ein paar Minuten feststellte, dass er sein Handy vergessen hatte und zur Treppen zurückkehrte, war das ...

  • 01.04.2019 – 12:22

    POL-NI: Mountainbike gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Am Samstag wurde am Bückeburger Bahnhof in der Zeit von 08.30 Uhr bis 16.45 Uhr ein schwarz/silbernes Mountainbike der Marke Pegasus gestohlen. Das Zweirad hatte der Geschädigte aus Heeßen mit einem Sicherungsschloss am Fahrradständer befestigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 600 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg Matthias Auer Telefon: ...