Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Tür von Grundschule gewaltsam geöffnet +++ Vandale beschädigt Hauseingang +++ Unfallflucht auf Parkdeck - Zeugen gesucht +++ Unfälle mit überschlagenen Fahrzeugen und verletzten Personen

Bad Schwalbach (ots)

1. Tür von Grundschule gewaltsam geöffnet, Oestrich-Winkel, Hallgarten, Rosentalstraße, Freitag, 01.03.2024, 11:00 Uhr bis Montag, 04.03.2024, 07:00 Uhr

(fh)Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte die Zugangstür einer Grundschule im Oestrich-Winkeler Ortsteil Hallgarten auf. Am Montagmorgen entdeckten Verantwortliche der Einrichtung in der Rosentalstraße, dass die Zugangstür beschädigt und gewaltsam geöffnet worden war. Ob sich der oder die Täter im Gebäude aufhielten ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen eher unwahrscheinlich. An der Tür entstand Sachschaden.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 mit der Polizeistation Rüdesheim in Verbindung zu setzen.

2. Vandale beschädigt Hauseingang,

Niedernhausen, Engenhahn, Trompeterstraße, Sonntag, 03.03.2024 bis Montag, 04.03.2024

(fh)In der Nacht zum Montag hat sich ein unbekannter Vandale an einem Hauseingang in Niedernhausen ausgelassen. Demnach wiesen eine Videosprechanlage und ein Briefkasten Beschädigungen in Form von Farbschmierereien auf. Des Weiteren waren Teile eines Gartenzauns zerschnitten worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber melden sich bitte unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 bei der Polizeistation Idstein.

3. Unfallflucht auf Parkdeck - Zeugen gesucht, Eltville am Rhein, Roßpfad, Montag, 04.03.2024, 07:45 Uhr bis 17:10 Uhr

(fh)Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht, die sich am Montag in Eltville ereignete, nach Zeuginnen oder Zeugen. Zwischen 07:45 Uhr und 17:10 Uhr wurde auf dem unteren Parkdeck des Kilians-Centers im Roßpfad ein weißer Mercedes CLA angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Die verantwortliche Person flüchtete, ohne sich um den knapp 2.000 Euro teuren Sachschaden zu kümmern.

Zeuginnen oder Zeugen melden sich in der Sache bitte bei der Polizeistation Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0.

4. Fahrzeug überschlägt sich - Fahrerin verletzt, Lorch, Schwalbacher Straße, Montag, 04.03.2024, 08:30 Uhr

(fh)In Lorch ist eine Autofahrerin am Montagmorgen mit einem großen Stein sowie einem Verkehrsschild kollidiert und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Die 42 Jahre alte Frau war gegen 08:30 Uhr mit ihrem VW Tiguan auf der Schwalbacher Straße in Richtung Bundesstraße 42 unterwegs. In einem Kurvenbereich zwischen einem Supermarkt und einer Tankstelle kam die Frau aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen großen Stein sowie ein Verkehrsschild. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 42-jährige Fahrzeugführerin wurde von einem Krankenwagen in ein Hospital gebracht. An dem Pkw, welcher abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden.

5. Pkw landet im Graben,

Kreisstraße 525, Aarbergen-Panrod, Montag, 04.03.2024, 15:05 Uhr

(fh)Am Montagnachmittag kam ein Autofahrer bei Aarbergen-Panrod von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 45 Jahre alter Mann aus Neuwied mit seinem Transporter der Marke Ford die K 525 von Burgschwalbach in Richtung Panrod. In Höhe einer Kurve kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern, fuhr über die Gegenfahrbahn und stieß mit einer Leitplanke zusammen. Von dieser wurde der Ford weitergeleitet, rutschte eine beginnende Böschung hinab, wo er einen Baum touchierte und kam letztlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Der verletzte 45-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht, sein verunfalltes Fahrzeug abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen