Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kopf eingeklemmt - Kuh aus misslicher Lage gerettet

POL-MI: Kopf eingeklemmt - Kuh aus misslicher Lage gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Am vergangenen Montag wurde die Polizei wegen einer bemitleidenswerten Kuh in den Windmühlenweg nach Rehme gerufen. Eine Melderin hatte hier bemerkt, dass das Tier mit seinem Kopf auf einer Weide zwischen zwei Leitplanken eingeklemmt war und sich nicht mehr alleine befreien konnte.

Beim Versuch der Einsatzkräfte per Muskelkraft die Metallelemente der zum Schleusen der Tiere verwendeten Leitplanken auseinander zu drücken, zeigte sich der kalte Stahl unbeeindruckt. Aus diesem Grund rückten Kräfte der Feuerwehr an, denen es zusammen mit dem Tierhalter gelang, die widerspenstige Leitplanke zu lösen und die Kuh zu befreien. Das offenbar leicht am Hals verletzte Tier genoss sichtlich die zurückgewonnene Bewegungsfreiheit und konnte in der Folge in seine Herde zurückkehren.

Erwartungsgemäß wollte und konnte keines der anwesenden Tiere Informationen zum Hergang geben, sodass die Beamten davon ausgehen, dass die niedliche Wiesenbewohnerin aus Hungerslust das sich hinter der Planke befindliche frische Grün erreichen wollte und sich dabei selber in die unschöne Lage brachte.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.10.2021 – 09:08

    POL-MI: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - Wegen eines Unfalls sind die Beamten am Donnerstagmorgen zur Hedingsener Masch gerufen worden. Ein Radfahrer verletzte sich offenbar leicht. Den Angaben nach hatte ein 54-jähriger Bad Oeynhausener um kurz vor halb sieben mit einem Volkswagen die Fahrbahn in Richtung der A 30 befahren, als er den Kreuzungsbereich der Hedingsener Straße queren wollte. Auf dieser befand sich zeitgleich in Richtung ...

  • 21.10.2021 – 12:21

    POL-MI: GPS-Geräte aus Traktoren entwendet

    Petershagen (ots) - Unbekannte entwendeten in Nacht zu Mittwoch (20.10.) von landwirtschaftlichen Anwesen in Petershagen-Buchholz und Schlüsselburg jeweils die GPS-Geräte von zwei Ackerschleppern. In der Buchholzer Straße verschafften sich die Diebe zunächst gewaltsamen Zugang in eine verschlossene Halle. Anschließend brachen sie das Führerhaus des Traktors auf. Hieraus entwendeten sie den GPS-Sender samt ...