Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Illegales Straßenrennen endet an Fassade einer Fahrschule

POL-MG: Illegales Straßenrennen endet an Fassade einer Fahrschule
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt (ots)

In der Silvesternacht gegen 00.30 Uhr, ereignete sich auf der Bachstraße, Einmündungsbereich zur Dahlener Straße, ein Sachverhalt, der derzeit als illegales Straßenrennen bewertet wird.

Übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge befuhren ein 7er BMW und ein Ford Galaxy nebeneinander und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Bachstraße in Richtung Pongs.

In Höhe des oben genannten Einmündungsbereiches verlor der 42jährige BMW-Fahrer, ein Mann aus Rheindahlen, die Kontrolle über das mit insgesamt 5 Personen besetzte Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zuvor ein Verkehrszeichen und einen abgestellten Roller überrollt hatte, beschädigte der Pkw die Front eines Hauses bevor er mit dem Heck in einer Toreinfahrt zum Stillstand kam. Der 37jährige Fahrer des Pkw Ford konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden.

Der 42Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine der beteiligten Fahrzeugführer und beide Pkw wurden sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Dahlener Straße in Fahrtrichtung Rheindahlen gesperrt.

Die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang dauern an. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.01.2020 – 06:59

    POL-MG: Polizeiliche Bilanz der Silvesternacht

    Mönchengladbach (ots) - In der Silvesternacht kam es in Mönchengladbach zu insgesamt 129 Polizeieinsätzen. Neben einem wochenendtypischen Einsatzverlauf mussten bei diversen Feiern zum Jahreswechsel 12 Platzverweise ausgesprochen und 5 Personen in Gewahrsam genommen werden. Es wurden 8 Anzeigen wegen Sachbeschädigung und 3 wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Die angezeigten Sachverhalte hatten ...

  • 30.12.2019 – 16:45

    POL-MG: Mehrfamilienhaus Ziel eines Einbrechers

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mehrfamilienhaus in Eicken an der Hohenzollernstraße war am vergangenen Samstag zwischen 17 und 23 Uhr das Ziel eines Einbrechers. Der unbekannte Täter kam wahrscheinlich durch eine Garagenzufahrt auf das Grundstück. Nachdem er einen Zaun überklettert hatte, gelangte er in den Garten. Augenscheinlich kletterte er zunächst auf einen Balkon in der ersten Etage und versuchte dort, sich durch ...